Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XJR 1300 RP06 Blinkerschalter !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Blinker Links und Warnblinker funzen nicht mehr...... kurz das Reparaturbuch rausgekramt, Messgerät aus der Werkzeugtasche, ich hasse Strom, der Vorgabe gefolgt, der Schalter ist defekt !!!1


    Supi geht doch, ich gleich zum Stimmgabeldealer meines Vertrauens..... nee gibbet nich als Einzelteil nur die komplette Amatur links, dann hat mir den Preis reingedrückt und ich ihm fast meine Faust.


    Dieses kleine Scheiss Bauteil (Pfennigartikel) in 2 Minuten ohne Probleme ausgebaut 2 Schrauben und 3 Lötpunkte. Nu sol ich für nee neue Amatur links fast 18o Euronen hinlegen.......


    Mal sehen obs nen Findigen Freebiker gibt der mir helfen kann, evl hat ja noch einer nee Amatur oder mir lieber einen einzelnen Schalter irgendwo rumliegen, oder kennt einer evl den ein oder andeen Dealer
    der helfen kann.


    Derweilen werd ich mal den Gebrautteilemarkt sondieren, von dem ich bisher immer zurückgeschreckt habe.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Wenn der Kontakt da drin verbrutzelt ist, dann kann dir wohl keiner mehr helfen.
    Wenn nur korrodiert, dann schon eher.
    Da hab ich Erfahrung drin.... :D


    Hast du normale Blinker oder mit LEDs?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    nee neue Amatur links fast 18o Euronen

    ...nehme an du sprichst von 100,- , wenn ich die Augen als Nullen mit zähle ;)


    ...ansonsten "Bild" posten, lass mal gucken.

  • Hi


    Ecki:
    Normale Lampe (Kellermann), mit Reinigen und Kontaktspray versucht funtz nicht, habe laut Rep.Anleitung gemessen ob am grünen Kabel Strom ansteht, tat es nicht, somit ist laut Yamaha der Schalter hin und ich hätte dann am Multistecker weitermessen müssen. Hab jetzt den Schalter Komplett zerrlegt, habe weder Spuren von Korrosion noch Schmauchspuren von evl. Lichtbögen finden können. Ich hasse Strom immer noch und entgegen der Aussage der Yamaha Rep.Anleitung suche ich jetzt den nächsten Stecker und Mess da mal Durch.... mein Geld kriegen die nicht so Einfach..lach


    biker1:
    10 Euronen hatte ich für den Schalter eingeplant, 180 beim Stimmgabeldealer ca. 155 beim Onlinehändler für die Amatur.


    Andi der Schalter ist Wunderbar erreichbar, nur die Schaltplatte selber ist mit 3 Kontakten an die Kabel gelötet. Habe leider kein Bild, da fehlt mir gerade die Lust, den Scheiss noch zu fotografieren, werd ich aber noch nachholen,wenn ich den Fehler nicht finde.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RalfRaum45 ()

  • Harald, normalerweise werden die Sicherungen ja in der Zuleitung der einzelnen Stromzuversorgungen gesetzt.
    D.h. hier vor dem Impulsgeber.
    Danach sind idR keine Sicherungen mehr.


    Ralf, komm doch einfach vorbei, das kriegen wir dann schon.
    Wenn die Kontaktplatte gut aussieht, liegts wohl daran eher nicht.
    Vom Impulsgeber (Blinkrelais) geht eine Strippe zum Blinkerschalter
    und wird über diesen 2-Wegeschalter (mit Nullstellung) entweder nach re oder li gelegt.
    Wenn eine Seite nicht funzt, können ne Menge Fehler drin stecken.
    Es gibt so Stifte mit ner Birne drin, Prüflampe, mit ner sehr spitzen Nadel vorne drin, damit kann man super den Leitungsweg verfolgen.
    Sowas hab ich natürlich hier, sehr effektiv.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Gebrauchtteile von Teileweise


    Schaue mal, ob das der richtige Schalter ist.
    Habe da auch schon gekauft.
    Eventuell haben die einen der funktioniert.


    Gruß Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waschbaer ()

  • Hey Ecki....
    ... mit dem Teil kann man auch den Isolationswiderstand feinjustieren wa?! :D

    Aber klar doch, hier nen Löchsken da nen Löchsken........ :kaputtlach:



    Thomas, den Schalter können wir dann wohl schon mal ausschließen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hi Ecki,


    ich werd jetzt noch "Übermorgen",etwas Zeitmangel, noch alle Steckverbindungen kontrollieren, die ich im Strang finde, im Rahmen meiner Möglichkeiten.... dann iss aber auch Schluss mit meinem Halbwissen.


    Dann komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, muss dann nur sie Maske entfernen damit wir gut an den Kabelsalat kommen .


    Ardennes: Sicherungen und die Birnchen gleich als erstes.... nicht weill ich so Clever bin, sondern weil ich Prinzipell keinen Bock auf Kabelsuchen habe !!!



    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Hi Leute,


    Ich der Schon einen Schlag bekommt wenn mir ein Elektiker begegnet, habs geschafft.... mein Blnker funzt wieder, hab da doch nach mühsamen Strippensuchen das defekte Stück Kabel,(habs aufgeschnitten war völlig vergammelt) gefunden, ersetzt
    und nu Blinkt meine Kuh wieder......


    wie immer ein Problem ist immer der Anfang für den nächsten Defekt..... dazu wieder einen neuen Threat


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.