Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vorsicht Sachs(en) 800er mit NUR 100km bei mobile!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Biker,
    ich war gestern in Sachsen um mir eine 800er mit nur 100km anzuschauen. Der Bock hat sich seit 2004 kaputt gestanden und wurde NICHT gepflegt. Alle Kunststoffteile und Chromplaste verkratzt auch der Tank hat viele tiefe Kratzer.
    Der Kardan leckt. Der Lenkkopf drückt Fett raus. Das Benzin von 2004 wurde mir Gewalt entzündet - Der Motor läuft, aber NULL Pflege.
    Es liegt mindestens 2mm Schmutz und Dreck überall drauf. Seit 2004 defintiv nicht geputzt. Reifen von 2002. Seitenplasteteil gebrochen u.s.w. also kein echtes Schäppchen zumal der Erstbesitzer
    das Moped 2004 für 5500 gekauft hat und nicht unter 3700 geht. Gehört einem typisch alten Bauern, der keinen Wert auf die Pflege legt und meint, dass es sich um ein tolles NEUES Motorrad handelt.
    Kein Handeln möglich. Hat also auch seit 2004 keine Werkstatt gesehen, keinen Ölwecshel - wurde aber mehrfach in kaltem Zustand gestartet und gedreht.
    Nur zur Info, weil die bestimmt ab Montag wieder bei mobile steht und man nicht wie ich 1200km durch die Republik fahren muss um die ungepflegteste 800er aller Zeiten zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Das passt in die Katekorie Scheunenfund fehlen nur noch die Hühner auf dem Lenker. Früher hab ich so manches Moped aus ner Scheune gezogen . Aber das war meistens für nen Kasten Bier oder nen Fuffi....
    Gruß
    T.

  • Ein neues West-Motorrad einfach so vergammeln lassen und dann auch noch Preiswucher betreiben. Solche Leute sollte ihre Aluchips wieder in die Geldbörse bekommen.

  • Ein neues West-Motorrad einfach so vergammeln lassen und dann auch noch Preiswucher betreiben. Solche Leute sollte ihre Aluchips wieder in die Geldbörse bekommen.


    :dumm: mehr braucht man dazu nicht sagen *Kopf schüttel*

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Dann mache doch bitte auf dem Rückweg eine Pause in Berlin.
    Und endlich eines der letzten Modelle die mit ABS gebaut wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stanley ()

  • Moin,


    das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an:


    * einen neuen (1) Motor => >= 2000,- € netto (sodenn wirklich noch bei Suzuki beschaffbar)
    (ich brauch einen zweiten Versuchsträger)
    * zwei neue Räder => ca. 400,- € (die letzten Preise in der Bucht)
    * eine neue Gabel => ca. 300,- €
    * eine neue (weitgehend) rostfreie Abgasanlage: unbezahlbar (resp. ca. 1000,- € aus Suzuki-Teilen)
    * ein chrömiger Instrumentenhalter und rote Bremssättel => nice to have und was den Instrumententräger angeht so nicht mehr beschaffbar. (ansonsten zusammen ca. 200,- €)
    * ein Haufen verwetbare Sturz- und Kleinteile (insbesondere Spiegel u.ä.) => sagen wir mal 150,- €
    * Rahmen (incl. Schwinge) mit Brief => ich kenne Menschen, die 'nen halbes Kiloeuro Leihgebühr für so was zu zahlen bereit waren.
    (Will sagen kommt Zeit kommt Unfallersatzrahmensucher)


    Macht unterm Strich Pi mal Fensterkreuz über 4000,- € Wert. Von daher:
    JA man hat einen dummen gefunden - nämlich einen dummen Händler.


    Apropro Händler:


    Das ganze vom Händler => keine Abbedingung der Gewährleistung mgl. => sollte der Motor wirklich
    Standschäden haben (unwahrscheinlichst) ist das nicht mein Problem.
    Wenn der Kardan nach der Standzeit sifft ist das genau so normal wie die quasi schon serienmäßig gebrochenen Seitenverkleidungen.
    (Der Kardan sollte sich nach 100km BAB wieder berappelt haben, wenn nicht muß da halt 'nen neuer Simmering rein => Peanuts.
    Die Plasteteile interessieren mich nicht, zumal sie nicht blau sind.)


    Grüße Jörg,
    der gerade sehr intensiv über einen Teileträger nachdenkt.


    (1)
    Die km dürften vom Reifenzustand ausgehend real sein.
    Von daher sollte das Öl genug Pufferkapazität haben um sauren Blow-by und Kondensat von kurzzeitigen Motortestläufen
    in kaltem Zustand ohne Schäden wegzustecken. Wenn da ein Schaden denkbar wäre, dann Rost im Zylinder - aber dann hättest du
    dem Motor schwerlich das Prädikat 'läuft' ausstellen können.

  • :streichel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Jörgs Idee mit dem Kauf als Teileträger ist sooo schlecht nicht. 3.990,- Euro sind dennoch etwas sehr stramm für den schlechten Zustand. Auf den Fotos sind mit scharfem Auge noch deutliche Gammelspuren sichbar. Auch auf der Instrumentenkonsole. Die Chromschicht ist sehr dünn und wenn die schon vergurkt ist, dann war´s das. Die Felgen-Punzen an den Speichnippeln sehen sehr dunkel aus. Wenn dort sich dort schon Gammel an den empfindlichen Alufelgen gebildet hat und unter den Felgelack gekrochen ist, dann lässt sich das nicht mehr so einfach beheben. Die Sachs stand dem Bauern an einer unpraktischen Stelle pausenlos im Weg und wurde augenscheinlich ungeschützt angebufft. Wenn oben schon überall tiefe Kratzer sichtbar sind, dann wurden die Chrom-Seitendeckel vom Motor und die kratzempfindliche Auspuffanlage vermutlich auch nicht verschont. Der Reifen auf den Fotos sieht nicht nach Orig-Pirelli aus.

  • Moin,


    dann mach mal deine 'scharfen' Augen auf - auf dem letzten Bild kannst du es sogar lesen, ansonsten verrät uns das Profil:
    Original Pirelli Dragon GTS Holzreifen.


    Ansonsten:
    3,7 Mille war die letzte Ansage laut Lothar, und um die Felgen brauchst du dir keine Sorgen machen -
    das ist Dreck und sonst nix. Bevor da eloxiertes (nicht lackiertes) Aluminium gammelt,
    gammeln ganz andere Stellen. Wie die Chromteile aussehen muß man sich in Natura ansehen - der Instrumententräger ist jedenfalls vor allem staubig/dreckig
    und nicht zerkratzt.


    Ansonsten hab ich da noch nichts beschlossen - habe lediglich vorhin mal mit 'nem 'ortsnahen' Kumpel telefoniert, der sich die Karre am Samstag mal anschauen fährt.
    (Wobei ich nicht ausschließe, daß der Kollege in seiner Eigenschaft als KFZ-Sachverständiger den Bock rein zufällig mal fachmännisch madig und dami vielleicht auch billig(er) macht.)
    Und dann schaun wir mal weiter. Interessant ist wie gesagt für mich primär der Motor und die Abgasanlage.


    Grüße Jörg.


  • (Wobei ich nicht ausschließe, daß der Kollege in seiner Eigenschaft als KFZ-Sachverständiger den Bock rein zufällig mal fachmännisch madig und dami vielleicht auch billig(er) macht.)



    Grüße Jörg.


    Dann soller mal gut aufpassen dasser nicht als Schweinefutter endet.


    Ich find dieses Schlechtmachen ums später billig zu kaufen einfach zum :kotz2:
    Wenn mir so einer kommt, dann breche ich das Gespräch SOFORT ab und jag ihm zum Deibel!
    Wenn man sich über den Preis nicht einig wird, dann ist das eine Sache..
    Aber diese "Ey Alda, alles Scheisendreck"-Masche geht mal gar nicht.



    Achja, "KFZ-Sachverständiger" darf sich jeder nennen, der in der Lage isst ne Schraube festzudrehen.
    Ist nämlich keine geschütze Bezeichnung.

  • Na wenigstens wird das Motorrad bei der Suche im ersten Anlauf bei mobile nicht angezeigt, dank der halbherzigen Beschreibung -wenn jemand eine Roadster 800 sucht-
    In den falschen Händen seit Erstzulassung und der Händler hält nichtmal eine Korrektur seiner Anzeige für nötig.
    Hauptsache das Mopped hat ABS. Nun fehlt wirklich nur noch der nächste Do..., der diesen übertriebenen Preis bezahlt.