Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MotoGP Rennkalender für 2012 veröffentlicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Quelle -> motogp.com


    Termine als pdf -> Klick

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • der gp von deutschland wird also auf einem noch zu bestimmenden kurs stattfinden oder wie darf ich das "tbc" sonst interpretieren?
    wurde nicht der sachsenring als das nonplusultra der 2-rad szene wegen des zuschauerzuspruches bezeichnet? warum finden dann dort keine rennen mehr statt?
    gibt es veranstalter anderer strecken, die vielleicht mit mehr geld winken? wundern würde es mich nicht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • der gp von deutschland wird also auf einem noch zu bestimmenden kurs stattfinden oder wie darf ich das "tbc" sonst interpretieren?
    wurde nicht der sachsenring als das nonplusultra der 2-rad szene wegen des zuschauerzuspruches bezeichnet? warum finden dann dort keine rennen mehr statt?
    gibt es veranstalter anderer strecken, die vielleicht mit mehr geld winken? wundern würde es mich nicht.


    MfG


    Fredy


    Gute Fragen , ....... :ggruebel:
    sollte man mal im Auge behalten.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • die infos in den links sind aber schon ne weile alt, der terminkalender aber relativ neu und immer noch kein bestätigter veranstalter.
    wenn die stadt eine gmbh gründet und als veranstalter auftritt, wird es sicherlich protest steuerzahlender nicht rennsdportliebhaber geben. das wäre dann ziemlich schnell das ende der veranstaltung, also imo keine grlückliche lösung und schon gar keine mit bestand.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Deutscher Motorrad-WM-Lauf für 2012 gesichert


    Der deutsche Motorrad-Grand-Prix wird auch 2012 auf dem Sachsenring ausgetragen. Dies gab der ADAC bekannt. Im kommenden Jahr wird das Rennen von der Zentrale des Automobilclubs in München zusammen mit der Sachsenring Management GmbH als Ausrichter vor Ort und mit Unterstützung der Politik veranstaltet.


    Da es sich beim Sachsenring originär um ein Fahrsicherheitszentrum und nicht um eine permanente Rennstrecke handelt, waren und sind ständig kostenintensive Umbauten erforderlich, um den aktuellen sicherheitstechnischen Anforderungen zu entsprechen. An diesen haben sich der Freistaat Sachsen und der ADAC Sachsen maßgeblich beteiligt. Das Land wird investive Maßnahmen mit bis zu 1,5 Millionen Euro fördern.


    Der „Große Preis von Deutschland 2012“ wird der 15. Motorrad-GP in Folge auf dem Sachsenring sein. Der Besucherschnitt bei den Weltmeisterschaftsläufen der vergangen zehn Jahre lag bei rund 210 000 pro Jahr. 2007 erreichte der Sachsenring mit rund 227 000 Zuschauern sogar den höchsten Zuspruch aller WM-Läufe der Saison. Im vergangenen Jahr kamen 225 000 Besucher. Damit zählt der deutsche Motorrad-Grand-Prix seit Jahren zu den meist besuchten WM-Veranstaltungen im Zweiradsport. Etwa 15 Millionen Euro werden alljährlich durch die Besucher im Rahmen des WM-Rennens in der Region umgesetzt. (ampnet/jri)

  • Wieso sich der Staat in den Sport immer einmischen muss und mit dem Geld der Steuerzahler um sich schmeisst? Finde ich jetzt nicht so gut. X(