Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tour USA/Canada einmal quer durch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So ne Mördertour werd' ich wohl auch mal machen - allerdings sicher nicht quer durch Canada.
    Glaube zwischen Halifax und Vancouver wär mir da zu viel langweiliges geradeaus.
    Btw. ich war ja letzte Woche in Montreal, mein Cousin hat so'n Bombardier Schneemobil, da drüben haben die ca. 3200 KM freie Snomobiltrails, da kannste dich richtig austoben. Das wär auch mal was, so ne Hüttentour durch die verschneite Wildnis,


    Ich träüm von ner Mittelmeerumrundung, ....noch nichts konkretes, hab' ja noch 15 Jahre bis zur Rente :-)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hallo aus HH,


    ich bin in Nordamerika so wie die Tour zum Anfang aufgezeigt war schon viel unterwegs. Ich habe in den letzten Jahren Reisen von Deutschland nach Chicago für Marathonis organisiert und bin temporär Monate in den USA gewesen. Ich hätte auch Lust dazu soetwas unter die Räder zu nehmen.


    Die Strecke von Halifax bis nach Wisconsin ist einigermaßen langweilig, wenig Berge, ich weiß es weil genau diese Ecke von mir und meinem Kumpel mit einem Van bereist wurde. Was danach kommt kann ich nicht beurteilen und müsste mal untersucht werden. Man könnte ja ggf. auch einen Anderen Anfangspunkt statt Halifax zu nehmen - wäre das eine Option ?????


    Das man den Transport mit Containern machen kann steht fest, mein Bruder hat sowas nach Florida organisiert und hat für einen 20 Fußcontainer damalf 2500 Euronen nach Ford Meyers gekostet - man hatte 6 oder 7 Maschinen drin - die sind nach Daytona gefahren und haben Florida unsicher gemacht. Heute würde ich saghen kostet das ein wenig mehr - Flugkosten für den Moppedtransport müsste man mal prüfen, das soll garnicht so teuer sein. Ich werde mal am CargoTerminal in Hamburg nachfragen wenn ihr möchtet


    Flüge nach Chicago sind z.B. garnicht so teuer, ich habe letztens € 570,- andere Kollegen haben bis € 640,- für für Hin- und Rückflug bezahlt, man fliegt dann zwar nicht direkt sondern ladet einmal zwischen - je nach Airliner -


    Ich könnte ggf. auch ein Mopet kaufen da ich mehrere Adressen in Illinos und Indiana habe, mein Kuppel hat sogar 2 Motorräder aber ob er mir da eins vermacht (leiht) i dont no.


    Wie geht es denn nun weiter ?? Nun bin ich angefixt und scharf drauf................


    Gruß
    Gerhard

  • Hi Gerhard,
    klar dass da nicht überall, für uns doch etwas verwöhnte Kurvenjäger, so geile Strecken dabei sind.
    Da gibts nun mal viel gradeaus, was mich ja auch schon längere Zeit nach halbswegs kurvenmöglichen Strecken suchen lässt.
    Das ist nicht wirklich einfach da, egal ob USA oder CDN.
    Halifax ist nun mal der östlichste Punkt und hat nen entsprechenden Hafen.
    Nach Flügen, bei denen man seine Mopete direkt mitnehmen kann, hatte ich auch schon gesucht.
    Ich meine, dass das Mopped alleine schon so ~2500, € kosten würde, bin mir da nicht mehr so sicher.
    Alternativ hatte ich ja auch ne "kleine" Runde in B.C. angeboten, das Gebiet ist ja selbst schon ne riesen Ding.
    Und da gibts Berge ohne Ende. Nur leider nicht sooo viele Strecken, wo wir in gewohnter Weise auf unsere Kosten kämen.
    Da kann man auch super Campen, die Provincal Parks sind echt klasse, spartanisch aber sehr gepflegt und günstig.
    In der Mitte Canadas ist nicht viel, gibt wohl auch nicht viel zu sehen da.
    Das wäre für mich kein Problem, für andere evt. schon.
    Ich habe ja auch nur meinen Traum hier vorgestellt, muss nicht jedem auch so gehen......
    Das liegt mir schon seit ca. 35 Jahren im Kopf, einmal quer durch.
    Keine Ahnung warum, weiß ich einfach nicht.
    Wenn du etwas zum ganzen beitragen könntest, na, das wäre ja klasse.
    Infos kann man ja kaum genug bekommen........im Organisieren bin ich kein Weltmeister.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Soooo,
    ich kram den Trööt nochmal raus.
    Nachdem unser Toni ja hin und wieder mal ne Wochenendtour da drüben hinlegt und mir geile Fotos davon schickt,
    kristallisiert sich bei mir die Frage, was mehr Anklang hier finden würde.
    Entweder wie anfangs gestellt einmal quer durch, oder doch "nur" eine schöne Urlaubstour durch B.C.
    Denn: Vom Pazifik (Vancouver) bis hin zu den Rockies sinds schonmal ~1000km.
    Und das Gebiet besteht fast nur aus Bergen und großen Tälern, oft mit Seen und allem drum und dran.
    Da haben wir schon mehrfach Urlaub gemacht und die ~ 4000km Urlaubsrunden dort waren schon mächtig.
    In ca. 2-3 Wochen haben wir das abgerissen und haben dabei nur ein paar Punkte abgegrast.
    Dieses Land ist einfach nur riesig.......


    Wäre nett, wenn sich die Interessierten mal dazu Gedanken machen könnten.
    Mir wäre es fast egal, beides hat seinen Reiz.
    Problem bei "nur B.C." wäre allerdings, wie kriegt man seine Mopete da recht schnell hin und wieder zurück.
    Es liegt ja der ganze Kontinent zwischen uns und Vancouver........


    Ich mach euch die Sache mal schmackhaft........ :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Um mal einen Einblick in zu mietende Möppis zu geben, habe ich eine Seite (von mehreren) als Beispiel hier.
    Das ist nicht billig da, weil die Versicherung dort so teuer ist.
    Unsere beiden können ein Lied davon singen.....


    mal draufhauen

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hallo Ecki.........Du Brandstifter !!!


    also ich wär dabei. Bei den Mietmopetts wäre vielleicht eine Angebotsanfrage erfolgreich wenn man denen mal klar macht, dass eine Truppe von X - Fahrer-/ Innen eine erhebliche Anzahl von Mopeten mieten möchte.


    Please keep me informed


    Juergen

  • Ecki, wenn du schon Straßen raussuchst, dann müssen sie schon so wie auf einer unserer "Hausstrecken" sein.


    Komiker........


    Sowas gibts da kaum, evt als Verbindungsstrecke.
    Was aber B.C. anbelangt, kennt sich Toni schon recht gut aus und kann da mit wertvollen Tips gut weiterhelfen.
    Muss ja nicht querfeldein sein, so wie er das schon mal gerne macht.


    Jürgen, wofür wärst du denn zu haben?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • BTW
    In der neuen Tourenfahrer (Sept./2012) gibts einen interessanten Reisebericht über genau so eine Tour.
    Will hier keine Werbung machen, aber liest sich fein mit guten Infos.
    Wer also daran Interesse hat, kann sich das Teil ja mal holen...... #winkewinke2#

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ich werf mich mal ein! Also wenn schon dann eigene maschine mitbringen! transport nach halifax ist grade mal 400 us $ von bremen dauert knapp 3 wochen! (kommt auf die jahreszeit an) Problem du brauchst eine verpackungsbox fürs moped (die gibts hier für um die 300 $ zu kaufen mit anker und metal verstrebt.)


    Man sollte daran denken! Wie bekommst du das moped zurück? zug von van. nach halifax sind 1300 $ ( hab das für mich selber mahl erfragt)


    also solltest du schon ne rund tour machen canada und dann über die USA zurück..


    zweite sache. Es gibt hier viel (sehr viele maschinen aus europa nicht! das heisst es gibt auch keine teile.... ! Man sollte also einiges mitbringen (und hoffen das nix passiert)


    von meinen erfahrungen her sollte die maschine aufjedenfall offroad tauglichsein ansonsten kann es zwischen durch bitter ausgehen (denk mal an das foto von vor 3 Wochen, wo nix mehr ging)



    kurven technisch kann ich nur die USA empfehlen da die meisten back roads auch alle asphaltiert sind und unheimlich spaß machen!


    Zum thema mieten denke ich sollte man nicht greifen da du dich an de extra km kaputt zahlst! da kannst die lieber ne maschine kaufen und die hier wieder verkaufen.


    Ich treffe jedes mal leute die sich was kaufen, 3 wochen fahren und dann das teil wieder verkaufen für 500 billiger.. Motorräder verliehren hier nicht viel an wert.


    aufjedenfall wäre ich da bei! 3 wochen für durch canada? ich denke da brauchst du länger;) es sei denn du hast so eisen arsch wie ich und schraubst deine 700km am tag runter für wochen! (und fährst nur grade aus)


    Ich habe für 900Km direkt weg 2 tage gebraucht und am ende waren es dann knapp 1400km...


    Btw ein bisschen gelände muss sein..

  • Ecki , Werbung für Tourenfahrer kannst du immer machen . Da freut sich Manni . Und wenn der Bericht mit guten Tipps weiterhilft , um so besser . Ich hatte so etwas ( USA ) schon mal mit Jana im Auge . Allerdings Westküste mit Abstechern ins Inland . ;moped;

  • Toni, wirf dich ruhig ein....
    Du bist ja hier der Insider.
    Alles was du da einbringst, hab ich auch schon bedacht.
    Das ist es u.a. auch, was mich ein wenig stört.
    Leihen = teuer.
    Kaufen = für mich schon eher möglich.
    Und die anderen, die sich auch dafür interessieren????
    Der Transport macht mir eigentlich am meisten Sorgen......
    Quer durch = Mördertour für Eisenärsche, für mich kein Prob.
    Aber macht das auch wirklich Sinn?


    Ich sehe das einmal "quer durch" als Herausforderung.
    Ob das wirklich Sinn macht mit den vielen Gradeausstrecken?
    Kriegt man da nicht Frust? Wir, die so viele Kurven gewöhnt sind........ :mhh:
    Bekommt man auch wirklich was zu sehen, außer den bekannten Stellen (Tourisehenswürdigkeiten)?
    Klar, hängt auch von der Streckenführung ab, aber wo nix ist, wie soll man da was finden?????
    Deshalb schwanke ich ja auch, ob es nicht sinnvoller wäre, ein reine B.C. Tour zu machen....
    Vielleicht häng ich mal ne Umfrage an. Was meint ihr?




    Ingolf, klar freut sich Manni darüber, logisch.
    Aber das soll ja keine Werbung sein, sondern der Info dienen. :D
    Wo sonst bekommt man über ein so ausgefallenes Projekt solche Infos ????

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • wie gesagt hier in bc gibt es schon schöne strassen drüben in onteria auch! alles kurvig in der mitte spezial saskatchewan und Manitoba ist alles grade! wie am reisbrett gemalt!


    Da sollte man dann schon ab runter von der strasse und ins gelände dann hat du zwischen durch auch wieder aspahlt und kurven (ich würde sagen 70% aspahlt und 20 gravel und nur 10 ist halt erde ;))


    Ich kann nur sagen es hört sich schlimmer an als es ist! es gibt schon hamma strecken nur da steht kein schild hier abbiegen und wenn du es nicht kennst wirst du auch kaum da langfahren!


    Die zweite sache ist es muss unbedingt ein Telt mitgebracht werden wenn du ab runter von der strasse bist kann es auch schonmal 600 km bis zur nächsten ort schaft sein (also extra benzin sollte man immer bei haben! Ich fahre immer mit 10 liter extra) brauchst du aber nur wenn du die großen highways verlässt..


    ich hab nun schon viele gelande gemacht und es geht auch mit ner GS500 ohne problem.. Ich hab mit dem matthias so eine strecke geplant und festgestellt das es besser ist durch die usa zu fahren da es dort deutlich mehr aspahlt gibt und kurven!


    sonst noch was?? glaub nicht