Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Spontan-Fahrer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Als Schichtarbeiter kann ich so gut wie nichts planen und Mitfahrer sind hierzu so gut wie nicht zu finden .
    Ich fahre , wenn ich denn mal frei habe ganz spontan und wenn , dann dorthin wo die Sonne scheint .
    Für das einzige freie Wochenende pro Monat sind Touren bis ca 400 km Anreise vorgesehen = Thüringen , Süd-Schwarzwald , Bayern , Elsass .
    Für ein verlängertes Wochenende kann die Anreise auch bis 600 km betragen = Schweiz (Wassen z.B.) .
    Mein Bike ist ne umgebaute Hayabusa K8 mit Gixerheck , mein Gepäck = n Tankrucksack (für das nötigste wie z.B. Zahnbürste ;-) ) = evtl auch n Speedrucksack für Urlaubstouren = die dauern ca 7
    Tage bis max 4000 km . Viele sagen mir : "Was ? 4000 km in nur 7 Tage - das ist ja purer Stress" .... nööö , ist es nicht , denn meine Urlaubstouren fahre ich in Etappen mit Etappen-Hotels statt einem Basis-Hotel . So hab ich in 7 Tagen max. Fahrspaß .
    Wenn es hier jemand gibt der auch so spontan fahren kann = Bitte melden !


    Linke zum Gruß Olaf


    PS : Beispiele für solche Spontan-Etappen-Touren kann ich gern kurz beschreiben :

  • Hallo Olaf,


    toll finde ich was Du schreibst.
    Du bist ja noch verrückter als ich. :tongue:
    Als alter Mülheimer der jetzt Thüringer werden will,
    fahre ich gern auch einfach los.
    Vielleicht heute abend noch mal schreiben wie das Wetter dieses WE wird.
    Wenn ich Richtung Westen fahre habe ich bei einer Tagestour Rhön und Vogelsberg
    auf der Tour.
    Grüße Ernst

  • Viele sagen mir : "Was ? 4000 km in nur 7 Tage - das ist ja purer Stress" .... nööö , ist es nicht , denn meine Urlaubstouren fahre ich in Etappen mit Etappen-Hotels statt einem Basis-Hotel .


    Hallo Olaf,
    ich will dir deine Einstellung nicht in Abrede stellen. Ich/wir fahren auch viel und weit. Gerne auch spontan und deine Zielregionen sind auch unsere beliebten Ziel- bzw. sogar Heimatregionen.
    Allerdings bevorzuge ich relativ kleine, verkehrsarme, dafür kurvenreiche Strecken. Aus Erfahrung - so meint jedenfalls mein Navi - kann ich sagen, dass nur selten Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 60km/h über einen Tag hinweg erreicht werden. Klar, wenn man Autobahn oder große Bundesstraßen bügelt, dann schon eher. Dein Wohnort Troisdorf legt nahe, dass du erst mal über große Straßen ggf. ABs den Ballungsraum hinter dir lassen willst. Somit erreichst du für diesen Zweck zunächst große Strecken in kurzer Zeit. Aber danach?
    4000km in 7 Tagen, das sind fast 600km/Tag. Wenn ich dies auf den mir zusagenden Pisten zurücklegen will, bedeutet das 10 Stunden reine Fahrzeit/Tag. Dazu kommen Tankpausen, Essenspausen, Pinkeln, mal etwas angucken usw. Ein Quartier muss auch noch gesucht und ausgemacht werden usw. Mit anderen Worten: Wollte ich 600km/Tag (im Schnitt) unterwegs sein, müsste ich bei den mir zusagenden Pisten ca. 14 Stunden/Tag auf Achse sein.
    Vielleicht gehen unsere Vorstellungen bzgl. der zu befahrenden Straßen auseinander. Falls nicht, dann gestehe ich, dass mir das jedenfalls wirklich zu viel Stress ist. Na, vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für so etwas ... :mhh: