Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

S20 Battlax Erfahrungswerte?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem neuen S20er Reifen von Battlax (Bridgestone)? Ich will die nächste Woche mal montieren und testen ...

  • Anscheinend hat wohl keiner Erfahrungen mit Glitschstone.
    Meine sind schon 22 Jahre alt und sicher nicht auf die heutigen Reifen dieser Firma übertragbar.
    Ich fahre trotzdem nie mehr im Leben irgendwas von denen.
    Ist aber eine reine Bauchsache und nicht wirklich begründbar.


    Jörg

  • Die Zeiten sind aber lange vorbei.



    Aber @ Taureau:
    Was willste hören?
    Wenn du nicht mal deinen Fahrzeug-Typ angibst....



    Die Haftung wird, wie bei allen aktuellen Touren-Sport- und Sport-Reifen weit über dem liegen, was man auf öffentlichen Straßen austesten sollte.
    Abrollkomfort? Ein oder zwei Klicks mehr oder weniger bei Druck- und Zugstufe, und auch das Thema ist erledigt.


    Fakt ist: keiner der großen Hersteller hat noch wirklich schlechte Reifen im Programm.
    Und alles Andere ist ne Sache der persönlichen Vorlieben.


    Probiere ihn aus, dann weißte ob er dir liegt.

  • Nun, ich habe bisher entweder Battlax 016 Pro oder Michelin PP 2Ct auf meiner R1 gefahren. Die Produktion des 016er Pro wurde nun eingestellt. Beide, PP 2CT und 016 Pro empfand ich ziemlich gleich in Fahrverhalten und Grip. Problem im Ausland war oft, dass der 016er nicht zu haben war, Michelin meistens. Den Supercorsa hab ich auch schon gefahren, aber der hatte bei mir keine Laufleistung, war meistens nach 3Tkm schon weg - leider. Grip super, aber einfach zuuuu weich- Nun haben sie bei Battlax den 016er Pro durch den S20 abgelöst und in den Tests und in der Werbung wird der hoch gelobt (Zitat: "... bei Nässe eine Bank", ..."auf trockener Piste Grade besser als der 016Pro"). Dachte, es gibt hier vielleicht schon jemand, der ihn drauf hat und die Werbesprüche entweder bestätigt oder aber Lügen straft.
    Aber ok, ich dachte eben, dass man hier hin und wieder auch mal über motorradtechnisches babbeln kann und nicht nur über Kücheneinrichtungen und Bettwäsche. :D


    BikerVFR : Wie? Du hast 22 Jahre alte Reifen auf den Felgen?


    P.S.: Nachdem ich vor längeren Strecken meist neue Sätze montiere, um Reifenwechsel unterwegs zu vermeiden, habe ich diverse mehr oder weniger "angefahrene" Reifen in der Garage liegen. Für Wenigfahrer könnten diese mitunter immer noch Laufleistungen von 2000 bis 3000km bringen. Bei mir rentiert der Wechsel auf die angefahrenen nur selten, weil selbst ein neuer Satz meist nach zwischen 3 Wochen und 2 Monaten wegradiert ist. Hat wer Interesse an solchen Reifen gegen Übernahme der Frachtkosten? Nein, sie sind kein Schrott. GGf. PM! Die Größen sind 120/70, 180/55, 190/50.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • Aber ok, ich dachte eben, dass man hier hin und wieder auch mal über motorradtechnisches babbeln kann und nicht nur über Kücheneinrichtungen und Bettwäsche. :D

    Klar doch, aber Reifen, Religion und Politik.....das sind halt solche Sachen.
    Da gehen die Meinungen auseinander wie sonstwas
    Man kann also trefflich streiten, oder philosophieren.........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Aber ok, ich dachte eben, dass man hier hin und wieder auch mal über motorradtechnisches babbeln kann und nicht nur über Kücheneinrichtungen und Bettwäsche. :D


    Das ist ja auch lobenswert. ;)
    Und interessant klingen tut das wirklich.

  • Zumal bei solch neuen Reifenmodellen eben noch keine selbstgemachten Erfahrungen vorliegen (können).


    Warum denn nicht? Der S20 ist immerhin schon seit Spätherbst/Winteranfang auf dem Markt. Vielfahrer, wie auch ich könnten durchaus bereits Erfahrung damit haben.
    Wie geschrieben, nächste Woche montiere ich nen Satz, den ich voraussichtlich bis Ende Mai verschlissen habe, weil ich in den ersten 3 Juniwochen den nächsten Satz verbrennen werde ...
    DANN kann ich euch berichten, wie sich der S20 so benimmt ...