Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motogadget Tacho - Teuer und billig paßt nicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motogadget Tacho - Teuer und billig paßt nicht


    Als ich an diesem Sonnabend in die Garage ging , freute ich mich auf den Einbau eines schicken kleinen , in stylischen geilem schwarz lackierten Motogadget Tacho Bild 1 an meinem aktuellen Projekt .
    Tachohalter war vorbereitet , also alles montiert und nun an die Elektrik , sprich Tachoantrieb , alle Kontrolleuchtenkabel plus Anzeige verdrahten . Soweit so gut .
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber an zwei Kabeln mussten mitgelieferte Sicherungshalter montiert werden . Es gibt verschieden Ausführungen dieser Sicherungshalter , zBsp. als Stecksicherungshalter für normale Flachstecksicherungen Bild 2 - die beste aber warscheinlich auch teuerste Ausführung , oder mit Bajonettverschluss ( Glassicherung ) Bild 3 einfach aber gut , oder aber mit Schraubverschluss ( Glassicherung ) Bild 4 die billigste Variante , wie die beiden die in dem Sortiment mit beigelegt waren . Beim zusammenbau der Sicherungshalter musste eine Feder eingesteckt werden + Sicherung um dann das ganze zu zuschrauben . Bei zwei Sicherungshaltern pro Halter - 10 x versucht .... 10 x Sicherung und Feder in verschiedene Richtungen weggesprungen , da die Gewindegänge sehr schlecht ineinander gefasst haben und man sich einen Knoten ins Handgelenk machen musste damit es überhaupt den Anschein hatte , als ob es etwas werden könnte .
    Dann riss mir der Geduldsfaden und die Dinger landeten im Mülleimer .Ich baue jetzt Stecksicherungshalter ein , die ich leider am Samstag ( als ich es eigentlich erledigen wollte ) nicht mehr besorgen konnte . So eine Sch...
    Die Moral von der Geschicht , einen Tacho für 260.- € und als Anbauteil beigelegt ... die billigste Version eines Sicherungshalters für geschätzte 2 € Cent passen nicht zusammen . Wer also mit dem Gedanken spielt sich einen Motogadget Tacho am Moped zu installieren , sollte sich vorher gleich die guten Sicherungshalter besorgen , sonst zieht sich das ganze in die länge , oder das Nervenkostüm leidet unnötig .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Auf so was stößt man leider recht häufig :mhh:
    Meine Elektrobox hat mir da zum Glück schon öfter geholfen eine "Nachbestellung" zu vermeiden.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Eigentlich habe ich in meinem Elektroersatzteilkasten auch alles drin Hans ... na ja fast alles . :ggruebel:


    Es ist nur ärgerlich und man kommt sich halt ein bisschen verarscht vor , weil man eben davon ausgeht das die Komponenten die zusammengestellt wurden auch in der dazu gehörenden Qualität zusammen passen .


    Ich komme beim nächsten mal vorbei und dann leihst du mir was aus deiner Box aus Hans .

  • So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Soundanlage,eingebaut,3km gefahren,Sicherung kaputt...........................Sitz abbauen,Sicherung wechseln(gleich bissel größer)Sitz drauf(ist nicht ganz einfach) losfahren....................Sicherung kaputt,nach dem 3x kam Alufolie zum Einsatz und siehe da,seit 4 Jahren geht es. ;daumen;