Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nachbau Endschalldämpfer für Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Zusammen,


    habe heute meinen Nachbau des Lafranconi Endschalldämpfers erhalten :D . Ist doppelwandig aus VA nach Orginalvorlage (meiner alter halt) gefertigt worden. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. Die Tüte kommt aus der "Auspuffschmiede" von Wulf Peppmöller in Viersen-Boisheim.


    Viele Grüße


    hoagie04 8)

  • Wow, schön zu sehen, darf man fragen, was das gute Stück etwa gekostet hat?


    wenn Meiner eines Tages unansehlich wird und es keine Originale mehr gibt, ist Das mit Abstand die beste Alternative.....und fast ewig haltbar.


    Auch mit den Verfärbungen, die Edelstahl nach ner Zeit bekommt könnte ich leben.


    Klingt er anders als das Original?


    Schöne Grüße, Hendrik

  • Moin,


    * chick !!
    * Preis ??
    * Papiere (Gutachten/ABE/nix) ??
    * saumäßige Schweißnähte (oder müssen die so wegen 'Originaloptik' ??) !!


    Grüße Jörg.

  • Der Preis liegt bei 290,00 € plus Steuer. Ich hoffe, durch die doppelwandige Bauweise wird sich die Verfärbung in Grenzen halten.
    Die Schweißnähte sehen schlimmer auf dem Foto aus als sie tatsächlich sind. Aber tatsächlich wie beim Original :headbash: . Aber sonst einfach mal beim Bauherrn nachfragen (www.auspuffschmiede.de).
    Auf Gutachten etc. werde ich erstmal verzichten. :tuvfuck: Steht ja Lafranconi und Sachs wie bei der Vorlage auf. In einem Jahr werde ich sehen, ob die Dekra den Unterschied merkt. Klang finde ich etwas besser als beim Originalen aber ich hab da nicht so ein feines Gehör. Wer zum Sachstreffen in die Eifel kommt, kann sich die Tröte ja dann in Echt anhören bzw. anschauen.


    Beste Grüße
    hoagie 04 8)


    PS: Wenn es datt Dingen noch im Original geben würde, hätte ich ja keinen Nachbau gebraucht...

  • Kompliment! Mit den Bezeichnungen ist das der Oberknaller ;-)
    Sieht verdammt gut aus das Teil.

  • Moin,


    Kompliment! Mit den Bezeichnungen ist das der Oberknaller ;-)


    Darüber kann man geteilter Meinung sein - frag mal bei Lafranconi nach, was die davon halten einen Nachbau mit ihrem Firmennamen
    gestempelt zu sehen.


    Grüße Jörg.

  • Hallo Jörg,


    du hast ja nicht ganz unrecht. Fakt ist aber, dass Lafranconi diesen Endschalldämpfer speziell für Sachs gebaut hat und leider nicht mehr herstellt. Daher finde ich das im Rahmen eines Nachbaus ok. Da ist mir das Hemd näher als die Hose!


    Viele Grüße


    haogie04 8)

  • hallo hoagie04, super ding...


    seit 3 wochen sieht die tüte meiner 650er so aus:
    freebiker.com/index.php?attachment/33621/
    tut mir richtig weh...das muss neu!


    (wenn alles klappt, mach ich gern nen kostenlosen verleih auf
    für va-pott-tüv-fahrer...[img]wcf_freebiker3/images/smilies/wink.gif[/img])


    gruß


    chris650

  • Ich war heut bei der DEKRA. Jetzt war alles am Motorrad in Ordnung, nur nicht mein Auspuff. Wie der ein oder andere weiß (vor allem Lothar) ist mir am Heimweg vom Sachs Treffen letztes Jahr ja mein Auspuff abgefallen. Hatte aber noch einen baugleichen daheim liegen und hab den drauf gemacht. Aber heute festgestellt, dass der keine Nummer hat.


    So... was jetzt? Ein Nummer reinmachen? Einen neuen Auspuff kaufen? Wenn ja, wo?


    Weiß da einer, was ich jetzt machen könnte?

  • Problem gelöst. Ist ein Alutopf und hatte die Nummer an einer sehr ungünstigen Stelle. Motorrad hat jetzt auch die Plakette bekommen.