Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Intermot 2012 - 3. bis 7. Oktober 2012


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • ...GUT ! Ich nehme dann einen Tee, dass ist dann eine neue Herausforderung für Dich... #partnersmilies#


    ...Tee trinkt doch man doch nur wenn man sich krank fühlt ;)

  • Hallo :crazy: guten Morgen


    Werde sehr warscheinlich Freitag auf die Messe gehen.


    Manni werde bei am Tourenfahrer Stand ne Pause einlegen.
    Hoffe mal Du hast bis dahin eine Kaffemaschine Oranisiert?
    :D


    grüße Hilde



  • ...da hast Du wohl was missverstanden,
    das ist eine Motorradmesse; da kann man keine Kaffeemaschinen organisieren und auch nicht "Probetrinken" :rolleyes:

  • Moin,


    bei facebook tauchen nun die ersten Bilder von der Intermot auf ;daumen; .
    Und am Wochenende live anschauen #winkewinke2# .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    wir werden nun Samstag dort sein #partnersmilies# .
    Und wie immer... zu erkennen über freebiker Klamotten ;daumen;

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    wir werden nun Samstag dort sein #partnersmilies# .
    Und wie immer... zu erkennen über freebiker Klamotten ;daumen;

    ...dann werde ich ja im inkognito unterwegs sein, da ich derzeit nur einen Freebiker-Button besitze #warten# Egal, wir haben trotzdem Spaß... ;daumen;

    Gruß aus Bremen
    Carmen big_feder


    WHOEVER SAID LAUGHTER IS THE BEST MEDICINE
    HAD NEVER RIDDEN A MOTORCYCLE :]

  • ...von der Intertot.


    ...viel zur Probe gesessen...
    ...vieles für mich persönlich für nicht geeignet befunden...
    ...Markenhersteller stellen schon mal auf gepimpte Mopeds hin um zu zeigen was man so noch alles kaufen muss um was "hübches" zu haben...
    ...die Wege in den Hallen werden immer Länger und mit unnötigem Chinaschrott voll gestopft... :rolleyes:


    Polo...Louis...Hein & Co scheinen die Messe mittlerweile wegen des Verkaufsverbots komplett zu boykottieren...schade eigentlich.


    Natürlich gab es auch einiges interessantes zu sehen... 1k V-Strom hinter Glas (super Suzuki ;pffff; ), KTM Adv. für Rentner, Triumph Tiger in Sonderausführung
    aber immer noch nix dazu gelernt und noch nie fand ich ne GS so häßlich...aber irgendwie scheinen alle Hersteller anderer Meinung zu sein und passen Ihre
    Modellpalette dem vermeintlichem Kundengeschmack an....oder sind doch eher Verkaufs orientierter als meine Wenigkeit...
    ...Hammergimmik, der Zubehör Entenschnabel zur kleinen V-Strom...die Playstation Generation scheint jedenfalls ins Motorrad alter gekommen zu sein. :tongue:


    ..auch positiv...es war noch nie so leer, dem zu folge konnte man sich Heute auch ohne groß anstehen in Ruhe um schauen....
    ...fragt sich nur wie lange so eine Messe das verkraftet.


    PS: Für alle die noch hin wollen...nehmt euch was zu Trinken und Futtern mit, das Catering auf der Messe ist noch unverschämter als die Spritpreise.

  • Moin,


    nun folgt meine Ansicht zur Intermot 2012...
    Im großen und ganzen schliesse ich mich Jo an. Der richtige Aufreiser stand für mich auch nicht da. Yamaha bringt "irgendwann" ein Dreizylinder raus - neue KTM beschnuppert - Suzuki Plexiglasgeschützte V-Strom angeschaut - neue Ducati Multistrada - die neue BMW GS ( ist das jetzt eine Wasser :cow: ) - die Honda CB 1100 und für mich das Highlight, R1 Maus & Manni getroffen!
    Das was auch so im großen und ganzen...ausser Halle 5, für mich das Grauen schlecht hin 8o . Nur Elektrofahrzeuge. Bei aller Liebe Leute, wenn es das irgendwann nur noch geben sollte, hoffe ich sehr, das ich dann das zeitlich gesegnet habe - sowas macht mir nur Angst :rolleyes: .
    Zu den Aussteller. Das Louis, Polo & Gericke nicht da waren, fand ich mehr als schade. Das Michelin, Pirelli & Metzler nicht dort waren, mehr als scheiße!
    Dann noch das Thema, ich hab da mal ne Frage. Kawasaki, Givi & Garmin standen auf meinem Zettel. Liebe Leute von Kawasaki & Givi... wenn ihr kein Bock habt auf fragende Kunden, die mehr in die Materie eingehen wollen, bleibt zu Hause oder sucht euch einen neuen Job! Zu Garmin, ihr seit spitze!!! Problem erzählt, Techniker dazu geholt vom ersten Ansprechpartner und haarklein erzählt, wie ich das Problem löse - Kundenservice 1A. So mach ich es jeden Tag mit meinen Kunden und das verlange ich auch von anderen *Punkt*


    Fazit: Das letzte mal 2006 dort gewesen und ich glaube, das nächste mal wird so 2018 sein... Da Lob ich mir lieber die kleinen Messen, wo nur Händler stehen. Da entstehen interessantere Gespräche und das "Klima" ist wesentlicher freundlicher.


    Bilder folgen heute Abend...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich hab da auch noch einen !


    Ich fand es eine bodenlose Frechheit von manchen Ausstellern , die bereits um 16:00 Uhr am Sonntag Ihre Stände entweder anfingen abzubauen oder , wie in Halle 9 passiert , schon ganz leergeräumt waren X(
    Hey ich hab bis 18:00 Uhr bezahlt !! So etwas hab ich noch nie auf anderen Messen erlebt !! Geht garnicht !!


    Wenn ich keine Lust habe auf so etwas , dann sollte so ein Aussteller vielleicht direkt zu hause bleiben.


    Ich hätte ja Verständnis dafür gehabt , wenn man um 17:30 Uhr anfängt so laaaaaaaaaaaangsam den Stand zu leeren aber 16:00 Uhr !!!! Lieber Veranstalter , da ist Handlungsbedarf !!




    Und was soll eigentlich der Quatsch mit dem : Privatkauf verboten ????????? :mauer: :mauer:


    Auf anderen Messen (Esse Motorschau,IAA) gibt`s sowas nicht,da sind die Händler froh über solche Verkäufe. Gibt Geld in die Kasse und,was noch wichtiger ist;Werbung! Da geht man doch gern wieder hin.
    Stattdessen, wie Fry schon sagte , hatte man an manchen Ständen das Gefühl man wäre den Leuten lästig :headbash: .


    Tja und dann noch die E-bike Halle. Ich hab zu einem anderen Zuschauer nur gesagt : Das sind eigentlich bikes für Leute die Alles haben und nu immer noch Geld übrig haben :irre:
    Was so ein kleiner Flitzer kosten soll :staun: ne ne nich für den Ottonormalverbraucher gedacht.


    Im Großen und Ganzen kann ich für mich sagen : Das Beste der diesjährigen Motoradmesse waren die Night of the Jumps. Alles Andere war entweder schon bekannt , noch nicht Serienreif oder viiiiiel zu teuer .






    Ach ja,einen hab ich noch !! Auf die Frage hin bei Kawasaki , wie die immer höher werdenden Preise zu stande kommen kam als Antwort : " Der Jen ist zur Zeit so Teuer , da können wir nichts für "



    Ah ja . . . . . . . . . . . . . ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von totti3270 ()