Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda startet bei Dakar 2013


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    gefunden bei www.tourenfahrer.de...


    Honda startet bei Dakar 2013



    [img]http://www.tourenfahrer.de/upl…/honda_dakar_2013_460.jpg[/img]


    Fast ein Vierteljahrhundert nach der letzten offiziellen Dakar-Teilnahme im Jahr 1989 wird Honda bei der kommenden Austragung der Rallye wieder mit einem Werksteam am Start stehen.


    Den Japanern spielt die Reglementsänderung mit der Hubraumbeschränkung auf 450 Kubikzentimeter in die Hände. Denn in diesem Segment hat Honda mit dem CRF-Motor ein seit über zehn Jahren immer weiter perfektioniertes Aggregat im Regal.


    Der im Crosser CRF 450 F eingesetzte Einzylinder verfügt über die Honda-typische Unicam-Ventilsteuerung, bei der eine einzelne Nockenwelle über kombinierte Schlepp-/Kipphebel Ein- und Auslassventile betätigt.


    Für das Modelljahr 2013 wurde das Aggregat abermals gründlich überarbeitet – Vollgasfestigkeit und ein satteres Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen waren die Hauptziele. Von weiteren Modifikationen für den Rallyeeinsatz darf ausgegangen werden.


    Ein Werksteam mit den vier Piloten Helder Rodriguez (P), Felipe Zanol (BR), Sam Sunderland (GB) und Javier Pizzolito (AR) werden mit als »CRF 450 X« bezeichneten Prototypen starten, die im Honda Entwicklungszentrum aufgebaut wurden.


    Für weitere Teams steht ein begrenzte Zahl von Rallye-Kits zur Umrüstung der CRF 450 F zur Verfügung.


    Honda sieht die 2013er Dakar nicht als Testlauf, sondern setzt voll auf Sieg. »Honda hat die größtmögliche Investition in das Design und den Bau einer kraftvollen und gewinnversprechenden Maschine getätigt. Das heißt ganz klar: Wir setzen bereits im ersten Jahr auf den Gewinn der Dakar«, lässt sich Entwicklungschef Tetsuo Suzuki zitieren.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • sind die zeiten in denen man mit einer dakar-version seiner enduro geworben hat, nicht längst vorbei?
    seit der abwanderung der ralley nach südamerika hält sich das interesse wohl in bescheidenen grenzen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.