Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage an Nolan Helm Besitzer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    eine Frage an die Besitzer eines Nolan Helmes. Wie kann man die Größe des Helmes rausfinden?


    Grund: Ich hab hier nen neuwertigen N103 rumliegen, mein Vater hatte ihn nur kurz getragen und hat sich dann einen Schuberth zugelegt. Meinen Glasohren ist er zu laut, sodass ich bei meinem Spochtintegral von BMW bleibe. D.h., der soll in die Bucht kommen, nur find ich keine Größenangabe.


    Auf dem Kinnriemen steht ff: 052461/P/J -207479


    Kann die 052 die Helmgröße sein? Erkennt man irgendwo das Produktionsjahr?


    Vielen Dank, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Guten Morgen Ben.
    Ich hab selbst einen Nolan N103 und die Größe ist ganz einfach zu finden :klugs: (wenn Mann/Frau weiß wo :d7: )
    Ich hab`s mal fotografiert und hoffe es hilft Dir weiter.


    [img]http://www.abload.de/img/foto0726l9jk4.jpg[/img]



    Und


    [img]http://www.abload.de/img/foto0727gpj4s.jpg[/img]



    Du mußt das Innenfutter über dem linken Ohr etwas nach aussen drehen. Dort befindet sich dann ein Fähnchen mit der Größenangabe. Diese gilt für Innenfutter und Helm.


    Hoffe konnte Dir helfen
    Gruß Totti

  • @All: Danke für die Antworten, wobei Tottis Tipp ja richtig Gold wert ist :D Da schau ich heute nachmittag gleichmal nach. Hatte das Futter auch schon etwas heraus gefriemelt, die Fahne aber übersehen.


    Vielen Dank,


    Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Totti,


    Fähnchen war da wo du es beschrieben hast. Helm ist Größe S. Danke nochmals.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.