Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Seven Fifty zieht unsauber am Gas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leutz,


    ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben : Wenn ich zügig beschleunige, dann fängt die irgendwann so zwischen 4/5 Tausend an zu ruckeln, als wenn sie nicht genug Saft kriegt. Wenn ich dann Gas etwas wegnehme und dann wieder aufmache, geht es.
    Problem hatte ich letztes Jahr schon. Vergaser ist mit so nem Reinigungszeugs gereinigt worden und dann ging es. Dieses Jahr hatte ich ne kleine Inspektion mit Ölwechsel usw... Vergaser sind auch syncronisiert worden. Dann ist da auch so ein klackern! Man sagte mir, es käme von den Hydrostößeln - na toll!! Habe viel rumgegoogelt und es gibt so viele verschiedene Ursachen dafür, dass sie nicht in die Pötte kommt.



    Gruß, jenny

  • Hallo Jenny ---Mit den Ventilen bzw Ventilspiel kann nichts sein da sie ja Hydrostößel hat und sich somit das Ventilspiel automatisch einstellt ,ein leichtes klackern ist je nach KM-Stand völlig normal .Und das "Verschlucken "zwischen 4-5 T Umin könnte mit der Kraftsoffzufuhr zu tun haben !ähnliches Problem war bei meiner Suzi und da war der Benzinfilter fast zu !Ist dieser auch erneuert worden bei der Inspektion ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mecke ()

  • wieviel km hat die Gute runter? Irgendwann ist bei den Vergasern mehr nötig als nur reinigen und ne Sync machen.
    Bei meinen Hondas waren die Unterdruckmembranen hin, das gibt nen schlechten Anzug und ein unschönes Patschen....
    Alte poröse Ansaugstutzen sind auch gern ein Problem....


    Aber Ferndiagnosen sind bekanntlich meist fern der tatsächlichen Ursache.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • wieviel km hat die Gute runter?...


    Und wie alt ist sie denn? Weil, wenn über die Jahre immer wieder Standzeiten vorkamen und das Benzin verdunstet ist...


    Vielleicht brauchen die Vergaser ja eine prof. Reinigung (Ultraschall)? Diese Vergaserreiniger putzen nicht in allen Ecken (gründlich genug).


    ...Aber Ferndiagnosen sind bekanntlich meist fern der tatsächlichen Ursache.


    Nein! Warum? Sind doch gute erste Anhaltspunkte: "Benzinfilter, Unterdruckmembranen,..."


    Dafür sind Foren doch ideal! Erst einmal selber schauen, bevor man Werkstattleistung in Anspruch nimmt, die man sich vielleicht hätte sparen können!

  • Versager haben gerne mal ihre Macken.....
    Gern genommen werden auch die Nadeln, die ausschlagen und nicht mehr sauberes Gemisch produzieren.
    Erstmal würde ich die Stutzen prüfen, weil einfach.
    Alles zwischen Versager und Zyl.-Kopf mal im Standgas leicht mit Bremsenreiniger einsprühen.
    Ändert sich der Rundlauf, dann ist da was nicht ganz dicht.


    Am besten stellt man solche Fragen im geneigten Modell-Forum.
    Da gibts immer Spezies.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo Jenny ---Mit den Ventilen bzw Ventilspiel kann nichts sein da sie ja Hydrostößel hat und sich somit das Ventilspiel automatisch einstellt ,ein leichtes klackern ist je nach KM-Stand völlig normal .Und das "Verschlucken "zwischen 4-5 T Umin könnte mit der Kraftsoffzufuhr zu tun haben !ähnliches Problem war bei meiner Suzi und da war der Benzinfilter fast zu !Ist dieser auch erneuert worden bei der Inspektion ?


    Verschlucken ist der richtige Ausdruck :-) Die hat ein Benzinsieb. Ist auch noch nie gereinigt worden. Das müsste mal gemacht werden. Man sagte mir in der Werkstatt, das die Hydros evntl hinüber sind :-(



    Gruß, Jenny

  • wieviel km hat die Gute runter? Irgendwann ist bei den Vergasern mehr nötig als nur reinigen und ne Sync machen.
    Bei meinen Hondas waren die Unterdruckmembranen hin, das gibt nen schlechten Anzug und ein unschönes Patschen....
    Alte poröse Ansaugstutzen sind auch gern ein Problem....


    Aber Ferndiagnosen sind bekanntlich meist fern der tatsächlichen Ursache.


    Das mit den Membranen hab ich auch schon gelesen. kann man die einfach selbst problemlos austauschen? Ach so, sie hat gerade die 60000 überschritten und BJ 1999


    Gruß, Jenny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von laujen ()

  • Moin,


    ich werde natürlich erstmal selber alles probieren ( kann ich das denn alles ? ) Die Ultraschallreinigung werde ich aber auf jeden Fall noch machen lassen. Weil irgendwas stimmt auch mit der Verbrennung nicht. Habe am Endtopf Rußpartikel!! Vielen Dank für Eure Tipps



    Gruß, Jenny

  • Mir fallen noch 2 andere Dinge ein.


    1. Das Sieb am Benzinhahn verschmutzt,


    2. Wurde am in Tank gearbeitet? Der hat Belüftungsschläuche die schon mal gerne irgendwo einknicken.


    Gruß in die Eifel aus Hürth

  • ...
    2. Wurde am in Tank gearbeitet? Der hat Belüftungsschläuche die schon mal gerne irgendwo einknicken.


    Autsch! Was's n' blöder Fehler!!!!!


    Kleine Ursache, große Wirkung - auf die man erstmal kommen muß!

  • Ich mache mich die nächsten Tage mal ran - also auf jeden Fall ( kann ich ja selber ) Sieb reinigen, evntl den Luftfilter austauschen und mal den Tank reinigen. Wenn der ganze Kram dann schon mal ab ist, auch die anderen Dinge mal checken ! Vielleicht kriege ich es ja selber hin - Vergaser via Ultraschll muss dann doch ne Werkstatt machen.


    Gruß, Jenny

  • Ein Ultraschallbad kostet manchmal im Discounter( Ald. Lid. usw )30-40 €,Vergaser zerlegen und in s Ultrabad legen ,mach ich auch ---geht wunderbar !Und Du als Frauchen kannst noch deinen Schmuck (wenn Du welchen trägst ),auch damit perfekt reinigen :)




    ps: bei 60000 Km können bzw dürften die Stößel noch nicht hin sein !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mecke ()


  • hallo Jenny


    wenn Russpartikel vorhanden sind ist die Verbrennung zu fett, heißt Luftfilter wäre der erste Verdächtige, dann könnten auch die Versager mitschuld sein...
    es könnten auch die Düsennadeln und -Stöcke ausgeschlagen sein, heißt zuviel Benzin wird zugeführt.


    kannst auf der Rechnung vom Service nachsehen ob die getauscht wurden

  • Vergaser zerlegen??? Ich habe sowas noch nie gemacht :mhh: Verbrennung zu fett, habe ich mir auch so gedacht. Wat für Nadeln und Stöcke ?( Wo sitzen die Nadeln und Stöcke ( sorry, bin noch in den Schrauberanfängen )
    Luftfilter wird sowieso gecheckt, ist ja kein Ding :-) Über das Klackern mache ich mir eigentlich nicht so viel Sorgen, vielleicht sollte ich mal ein anderes Öl versuchen ?(


    Gruß, Jenny

  • Nadeln = sehen auch aus wie ne Nähnadel ,sie stecken in den Hauptdüsen(du hast vier =4 zyl.) ---und wenn du Gas gibst wird grob gesagt die Konische Nadel aus der Düse nach oben gezogen über deinen Bowdenzug und durch diesen winzigen entstehenden Freiraum wird Benzin und Luft durchgesaugt !die Düsen (Hauptdüse )ist im Stock verschraubt da man versch Große Düsen verwenden kann so wie ich es getan hab ----sind größerere in meiner Suzi (mehr Gemisch geht durch ! Das ist nur ne grobe schnell e Beschreibung !Du scheinst ja gern mal etwas zu schrauben ---wenn Du dein Moped länger behälst lohnt sich ne Reperaturanleitung von Büchli zB .Alles toll und verständlich beschrieben !

  • @ Mecke


    habe so´n Buch von meinem Moped. Aber wenn ich die ganzen Explosionszeichnungen sehe 8o Wie gesagt, ich bin ja noch in den Anfängen...
    Ich denke auch, das ich das hinkriegen werde :] Habe schon andere Sachen am Moped gemacht, wo ich mir gesagt habe " das kriege ich niemals hin"



    Gruß, Jenny

  • Erstmal :respekt: finde es cool wenn auch Frau selber schraubt!


    Ich finde Sprengzeichnungen gerade gut, alle Teile in der reihenfolge ihrer Position und montagefolge...
    Meine ersten Schraubereien so vor 25-26 Jahren haben meine Mutter sehr gefreut :-) ich fand es Klasse den kompletten Motor meiner ersten Emme sauber auf einem neuen Laken genau nach Zeichnung auszulegen dann zu reinigen und wieder zusammenzusetzen :-) Das Laken durfte ich dann auch behalten :-)
    Bei Vergasern und größeren Baugruppen mach ich das heute noch so ( bekomme von Susi aber immer nur ausgesondertes Bettzeug )
    Was einige auch gern machen, ne Digitalknipse daneben legen und die Demontage dokumentieren um dann alles wieder an ihre Stelle zu bringen....


    Aber so wie du dich da ranmachst wird das schon werden. Etwas Selbstvertrauen und Ruhe bei der Arbeit am Bike wirken Wunder :-)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Erstmal :respekt: finde es cool wenn auch Frau selber schraubt!


    Ich finde Sprengzeichnungen gerade gut, alle Teile in der reihenfolge ihrer Position und montagefolge...
    Meine ersten Schraubereien so vor 25-26 Jahren haben meine Mutter sehr gefreut :-) ich fand es Klasse den kompletten Motor meiner ersten Emme sauber auf einem neuen Laken genau nach Zeichnung auszulegen dann zu reinigen und wieder zusammenzusetzen :-) Das Laken durfte ich dann auch behalten :-)
    Bei Vergasern und größeren Baugruppen mach ich das heute noch so ( bekomme von Susi aber immer nur ausgesondertes Bettzeug )
    Was einige auch gern machen, ne Digitalknipse daneben legen und die Demontage dokumentieren um dann alles wieder an ihre Stelle zu bringen....


    Aber so wie du dich da ranmachst wird das schon werden. Etwas Selbstvertrauen und Ruhe bei der Arbeit am Bike wirken Wunder :-)


    Wenn ich mal so mutig wäre ...



    Gruß, Jenny