Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Seven Fifty zieht unsauber am Gas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ist wie so stets bei den schnellen mopeds der luftfilter.
    den würde ich mir selbst mal vornehmen. und zwar net von der "schönen" seite oben sondern von unten ankucken.
    und tauschen! ist oft bissle aufwändig das ding rauszunehmen und wird auch bei inspektionen gerne "vergessen"!


    lg #jump#

    wer langsam fährt kommt auch ans ziel

  • ist wie so stets bei den schnellen mopeds der luftfilter.
    den würde ich mir selbst mal vornehmen. und zwar net von der "schönen" seite oben sondern von unten ankucken.
    und tauschen! ist oft bissle aufwändig das ding rauszunehmen und wird auch bei inspektionen gerne "vergessen"!


    lg #jump#


    Moin,


    also mein Luftfilter lässt sich sehr einfach wechseln, ist bei der Seven Fifty kein Ding. Werde dann wohl mal nen Anderen probieren, nicht mehr Den von K&N. Wenn es nur daran liegen würde...


    Wir derden es sehen :rolleyes:


    Gruß, Jenny

  • Jenny, K&N ist aber wirklich gut.
    Kaltreiniger drauf, einwirken lassen und mitm Wasserschlauch (nicht Hochdruckreiniger !!!!) ausspülen und
    anschließend wieder mit dem Öl von K&N leicht einnebeln.
    Feddich.
    Ich möchte nix mehr mit Papier haben wollen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Jenny, K&N ist aber wirklich gut.
    Kaltreiniger drauf, einwirken lassen und mitm Wasserschlauch (nicht Hochdruckreiniger !!!!) ausspülen und
    anschließend wieder mit dem Öl von K&N leicht einnebeln.
    Feddich.
    Ich möchte nix mehr mit Papier haben wollen......


    Weiß nicht, ich schau erstmal in die Mühle rein ( wenn das denn klappt ) und alles Andere macht eh mein Schrauber :-)



    Gruß, Jenny

  • Nen Plan hatten wir Anfang s alle nicht ----kommt Zeit,kommt Rat ,bzw je mehr man sich mit beschäftigt um so besser !Bis auf die Elektrik (ist schwarze Magie für mich )mach ich an meinen Moped s alles selber !Ein paar Jahre hin und Du kannst das auch (was ja nicht verkehrt ist :D )wenn amn mal liegen bleiben sollte !

  • Jenny, K&N ist aber wirklich gut.



    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Meistens machen die Dinger mehr Ärger als sonstwas.


    Wenn der Vergaser nicht auf den K&N Filter abgestimmt wird, oder der Vergaser mit Serienluftfilter viel zu fett eingestellt war, laufen die Motoren damit zu mager.
    Auch das kann zum "verschlucken" führen.
    Somit könnte das Problem genau bei eben jenem K&N Filter liegen.
    Bevor du groß am Vergaser rumschraubst, bau erstmal einen original Luftfilter ein.

  • Moin,


    uups, hab mit dem Luftfilter ein wenig Quatsch erzählt - sorry !! Ist doch nicht von K&N - da gibt es doch nur den Dauerluftfilter für die Seven Fifty. Habe doch keinen Dauerluftfilter.



    Gruß, Jenny

  • Guten Abend,


    habe meine Möhre wieder *isch lieb disch* Die läuft erstmal einwandfrei ;daumen; War wohl bisschen verdreckt die Arme :mhh: Vergaser, Tank und Benzinfilter wurde gereinigt, Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechselt und alles um den Vergaser drum rum wurde gecheckt. Die zieht wie eh und jeh #jump# hammer, weil mich schon dran gewöhnt hab :mhh: 280 Taler zahlen muss, aber die funzt wieder :D Und Wetter???? Scheiße :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:



    Gruß, Jenny

  • schön zu lesen, freut mich für dich


    ja der Betrag ist nicht ohne, wird auch einiges an Arbeit enthalten sein
    es gibt ja auch einen Wellness-Bereich da, sollte es gar kein gutes Wetter geben

  • schön zu lesen, freut mich für dich


    ja der Betrag ist nicht ohne, wird auch einiges an Arbeit enthalten sein
    es gibt ja auch einen Wellness-Bereich da, sollte es gar kein gutes Wetter geben

    Ja, so ne Darmspieglung ist net so billig :mhh: Werde aber mal endlich selber Hand anlegen :mauer: Wovor habe ich eigentlich Angst ?( Werde mir mal nen Tag Zeit nehmen und einfach mal Tank ab und alles schön zerlegen :gap:
    Das hätte ich alles selber machen können grrrrrrrrr :headbash:


    Gruß, Jenny