Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bild des Monats


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Gemeinde,
    neben allerlei anderer Post erreichte mich auch diese Anfrage, die ich hier gerne (mit Genehmigung der Absenderin) zur Diskussion stellen möchte:

  • Wir sind zwar hier in einem Motorradforum, doch selbst bei obiger Themenauswahl glaube ich nicht daran, dass dazu wirklich sehenswerte Fotos in größerer Zahl eingehen werden.
    Warum nicht themenfrei einfach gut gelungene Fotos einstellen lassen? Es muss doch nicht unbedingt und mit "Gewalt" ein Moped auf dem Bild sein. Das war zwar vielleicht bisher auch schon der Fall gewesen, doch wurde der Wettbewerb wohl in der Mehrheit so aufgefasst, dass da immer irgendwie ein Motorrad im Bild sein sollte.
    Tolle Fotos gucken sicher viele gerne an, dazu bedarf es dann noch nicht einmal eines "Wettbewerbs" mit Kürung zum Bild des Monats.
    Nur meine Meinung, sonst nix.

  • [img]http://www.majhost.com/gallery/dingartkoel/sale/hummel.jpg[/img]


    -Motorrad und Kinder
    -Motorrad und Tiere
    -Motorrad und Technik
    -Motorrad und Menschen
    -Motorrad und Pflanzen
    -Motorrad und Schiffe....


    ...dürfen auch jetzt schon fotografiert werden.
    Macht aber keiner.
    Ich denke mal, daß diese Beschränkung zu weniger Einsendungen führen würde.
    Umgekehrt könnte es gehen: Die Bilder müssen nicht unbedingt etwas mit Mopeds zu tun haben; dann würde es schnell mehr - und sicher auch mehr gute! - Bilder im Wettbewerb geben.


    Gruß Michael

  • Die Themen sind doch nur Vorschläge............ Ich sehe Themen nicht als Beschränkung sondern als Herausforderung......;-) und schöne Bilder kann man auch ohne professionelle Ausrüstung machen.


    Wie viele Bilder hattest du denn schon eingesandt? Und wie viele Bilder würdest du einsenden, wenn ein Thema vorgegeben ist? Würdest du dich jeweils innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe eines Themas mit Fotoapparat auf Pirsch begeben, um ein zum Thema passendes Bild einzusenden?

  • Wie viele Bilder hattest du denn schon eingesandt? Und wie viele Bilder würdest du einsenden, wenn ein Thema vorgegeben ist?


    Gado hat schon so einige Fotos zum Wettbewerb eingereicht. Wieviele und welche genau lassen wir in guter Tradition mal anonym.


    Zitat

    Würdest du dich jeweils innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe eines Themas mit Fotoapparat auf Pirsch begeben, um ein zum Thema passendes Bild einzusenden?


    Ja, würde sie. Mein Mädchen schleicht jetzt auch schon mit dem Fotoapparat durch die gegend, um bestimmt Motive möglichst hübsch abzulichten. Doris ist eine sehr gute Naturfotografin mit einem hervorragenden Auge für allerlei Käferchen, Hummeln und Blattwerk. Sie hat schon sehr viele wahnsinnig tolle Bilder von der kleinen Welt gemacht, die sich in unserer großen Welt versteckt. Anders ausgedrückt: Sie fotografiert Ungeziefer und Unkraut- aber so, daß es weder nach Ungeziefer noch nach Unkraut aussieht... ^^


    Meine Meinung zum Threadthema:


    Ich würde auch nichts vorgeben. Ich könnte mir vorstellen, daß die beiden Begleiter des Projekts schon jetzt nicht gerade mit Bildern überschüttet werden- und die Bilderflut würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weiter abnehmen. Laßt die Leute doch knipsen und einsenden, was sie schön finden. Und wenn viele andere das auch schön finden, umso besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Wir sind zwar hier in einem Motorradforum...


    Ja, genau!


    Warum soll ich mir denn in einem Motorradforum Blumen, Architektur, oder was auch immer als Bild des Monats anschauen? Ich finde einen Bezug zum Thema schon eine Grundvoraussetzung!!!
    :meinung:

  • Nun will ich doch nochmal ...
    Was fällt mir lästerlich und spontan bei diesen Themen ein, was man ablichten könnte?


    -Motorrad und Kinder
    Kids auf dem Soziussitz, Kids im Beiwagen, Kids, die auf dem geparkten Moped herumturnen?


    -Motorrad und Tiere
    Hund im Tankrucksack (schon gesehen bei einer bestimmten Mopedsorte von Honda sowohl als Stofftier als auch lebend), Tierleichen - totgefahren vom Moped oder am Helm zerschellt


    -Motorrad und Technik
    ok, da könnte man u.a. das gesamte Ersatzteillagen in Einzelstücken ablichten


    -Motorrad und Menschen
    nun das wäre nix neues, ham wer doch schon


    -Motorrad und Pflanzen
    Moped in der Pampa von der Piste abgekommen?


    -Motorrad und Schiffe
    Wie? Mein Moped kann nicht schwimmen! ... und Schwimmkufen wird es auch nicht bekommen :irre:


    Und was wird aus dem bisher meistfotografierten Thema - Moped oder Moped mit Fahrer in (Kurven-)Landschaft (links/rechts und rauf/runter - Berge)?
    Haben wir nun davon genug und wollen das nicht mehr?


    Es gibt in diesem Forum so viele Threads, die nix, aber auch absolut nix mit dem Thema Motorrad zu tun haben, warum sollten wir dann nicht auch einen "Fotothread" haben, in welchem einfach wunderschöne Fotos gepostet werden?
    Ob das dann mit einer Kür zum Bild des Monats verbunden wird oder nicht, wäre mir nebensächlich. Ich gucke gerne schöne Fotos an, egal, was abgelichtet wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • -Motorrad und Schiffe
    Wie? Mein Moped kann nicht schwimmen! ... und Schwimmkufen wird es auch nicht bekommen


    Fraro hat da sicher Einiges zu dem Thema auf Halde. ;)


    Ich finde das mit den Themen recht gut. Das bringt neue Ideen.
    Könnte man doch zumindest mal ausprobieren.


    Wie wär's noch mit Motorräder und unbekleidete Frauen, die zeigen, wie großzügig die Natur schenken kann. :ggrins:


    Moment, das hatten wir schon mal. Aber nicht als Wettbewerbsbeitrag. 8)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Meine Güte, sei doch nicht so lästerlich (@ Taureau), oben wurde doch geschrieben, daß die Themen nur Vorschläge sind. Natürlich müssen die nicht zwangsweise was mit Motorrad zu tun haben.


    Nun ja, aber das ist so bei den Freebikern........ alles wird kleingeredet und verdiskutiert, aber die Allerwenigsten sagen mal, "och mensch ja, mal was Neues ausprobieren... Klasse Idee...... .......... " Hat überhaupt keinen Sinn, mal Vorschläge zu machen, wenn alles von vornherein Scheiße ist.........


    @ Jens: es ist zu schwer, für die Freebiker........... :] :rolleyes:

  • Ich bin dagegen!


    Wer über Blümchen, Kinderfotos und Hundebilder abstimmen will,
    der sollte sich ein passendes Forum dazu suchen.


    :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich bin dagegen!


    Wer über Blümchen, Kinderfotos und Hundebilder abstimmen will,
    der sollte sich ein passendes Forum dazu suchen.


    :meinung:


    :dankes:
    Hier gibt es schon genug Themen, die mit Moppedfahren so gut wie nichts mehr zu tun haben!

  • Um allen gerecht zu werden, sollte man 3 Wettbewerbe starten (vielleicht im Monatswechsel)


    1. Rund ums Motorrad (wie bisher und nein, da muss auch nicht zwingend das Motorrad mit aufs Bild. Eine natur- oder halbnaturbekleidete Dame mit Helm tuts auch :D ! Ihr seid doch sonst so einfallsreich, wenn es um das finden von Gegenargumenten geht - setzt das mal in Kreativität um.
    2. Einfach so - erlaubt ist was Spaß macht ! Also bezogen aufs fotographieren natürlich ....
    3. Themenwettbewerb, den man ja auch im Voraus bekannt geben kann, dann hat Fotograf/in 2 Monate Zeit mit der Kamera durchs Land zu fahren.


    Ach ja Tureau, zu der Thematik Motorrad und Schiff gab es selbst beim Eifeltreffen Fotos, die dazu gepasst hätten.


    [img]http://www.freebiker.com/BoPic…fel-2012-Freitag%2010.JPG[/img]

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Um allen gerecht zu werden...


    ...führt aber auch immer irgendwann zu einem Verlust einer Gemeinschaft bzw. der einst gemeinsamen Basis!


    Mein Protest hat eigentlich garnichts mit den Bildern konkret zu tun, aber hier gibt es haufenweise dominante Themen, die sich um Kochen, Backen, Selbsthilfe, Musik, Glühbirnen, Wetter, Olympia, Wortspielen, bla und blupp drehen oder Threads, die sich inhaltlich wie ein persönlicher Blog oder Facebook-Account darstellen.


    Natürlich muß es nicht immer und ausschließlich um Vergaserreinigung, Reifenprofile, Breite des Angststreifens und Blinkerblinkfrequenz gehen, aber mein Eindruck ist, daß wir uns hier mit "Gott und der Welt" beschäftigen und zufälligerweise alle - ach ja - auch noch ein Motorrad in der Garage stehen haben!


    Das macht mir persönlich keinen Spaß.

  • Ich hatte das auch gar nicht auf Dich bezogen Guido, hab nur mit der Antwort etwas länger gebraucht und war eher auf die Beiträge von Taurea und GaDo bezogen.


    Ich persönlich sehe es da eher wie Hans - Motorrad als große Überschrift und dann von mir aus auch gerne mal "Sonderwettbewerbe" mit Themen wie z.B. Motorrad und Meer, Motorrad und kurvig oder Motorrad wie im Himmel ... Da wären der Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt. Und ich werde auch mit Sicherheit weiter Fotos mit dem Handy machen, wenn mir auf Touren der ein oder andere Schnappschuß einfällt.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • geht auch halbbekleidete Frauen?? :D 8)


    Klar doch. Das beflügelt die Phantasie. Lass mal sehen. ;)
    Für die Mädels kommen dann natürlich noch die sixbepackten ölverschmierten Kerle aus der Werkstatt aufs Foto. 8)



    Ich bin dagegen!


    Echt? Also keine unbekleideten Frauen, die zeigen, wie großzügig die Natur schenken kann? ?( Schade. :(

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.