Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Toller Service von Kawasaki


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da man ja nicht nur meckern sollte, teile ich mit euch meine Erfahrung mit Kawasaki.
    Wie einige wissen, hat sich Simone letztes Jahr eine KLX 250 (aus dem Baujahr 2009) gekauft. Ein tolles Mopped, leicht und wendig. Wir haben im letzten Jahr mehr km gefahren, als der Vorbesitzer in 3 Jahren, und ich fahre den Floh auch sehr gerne und öfter (ich frage vorher auch brav ;) ).
    Jedenfalls kam es öfter dazu, dass der Motor beim Anfahren auf Schlag ausgegangen ist. Ist wohl ein Tribut an die neuen Abgaswerte. Jedenfalls habe ich das zwei mal beim Kawa Händler reklamiert, ob sie denn da was machen könnten. Sie haben natürlich nichts gefunden, es ist nicht aufgetreten. Auf dem Weg nach Hause ging die Kiste natürlich an der dritten Ampel wieder aus. Soweit also der leider typische Verlauf wie ihn jeder kennt.
    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich recherchiert, lange recherchiert. Nach fast einem Monat hatte ich genug Infos zusammen (vor allem aus einem englischen Forum). Dort haben sie rausgefunden, dass es an der CDI liegt, die im Leerlaufbereich einfach zu mager abgestimmt ist. Kawasaki England hat den Leuten dort auf Kulanz die CDI gegen eine neuere getauscht, danach waren alle Besitzer glücklich und das Problem war weg. Da habe ich mir gedacht, das probierst du jetzt auch.
    Habe also Kawasaki Deutschland angeschrieben, Problem geschildert, Lösung geschildert und auf Kulanz gehofft. Im Endeffekt hätten wir sogar selber bezahlt, wenn es nötig gewesen wäre, denn es war einfach gefährlich in der Stadt, vor allem, wenn man vorne stand (ohne sich vorzudrengeln).
    Nach rund einem Monat Kontakt stand dann fest, dass wir von Kawasaki eine neue CDI (aus dem Modelljahr 2011) und einen komplett neuen Kabelbaum kriegen, nur um sicher zu gehen, dass da kein anderer Fehler drin ist. Und das ganze komplett kostenlos und auf Kulanz, obwohl die KLX dieses Jahr schon 4 Jahre alt wird.
    Der Umbau ist nun schon länger erfolgt, und ich bin schon ein paar mal gefahren, soweit es das Wetter zugelassen hat. Und was soll ich sagen, es ist jetzt ein komplett anderes Motorrad, genau so und nicht anders muss es sein.
    An dieser Stelle nochmal Danke an Kawasaki Deutschland :klatsch: :rave:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Toller Service ... oder ... wäre das nicht auch eine Rückrufaktion wert?
    Zumal ganz offensichtlich viele mit der alten CDI ihre Probleme haben???
    Ok, man kann's so und so sehen ...

  • Laut ADAC-Datenbank gabs ab 8/2011 Rückrufe der KLX250, Modelljahr 2009 bis 2011, u. a. wegen Defekten im Steuergerät der Einspritzung und in der Verkabelung der Einspritzung. Also haben die Grünen nicht mal ihre Pflicht getan.

  • Es gibt ein paar Leute, die das Problem auch haben, aber noch lange nicht alle. Ich nehme an, da gibt es eine gewisse Streuung. Ob das einen Rückruf wert ist, kann ich nicht entscheiden. Meines Wissens nach, werden Rückrufe nur gemacht, wenn es ein Gefahrenpotential gibt. Wie der Rückruf, den Uwe meint, den wir auch gemacht haben letztes Jahr. Der wurde aber gemacht, weil an einer Stelle Wasser hätte eindringen können in die CDI und irgendwas am Tank hätte scheuern können, so dass dieser undicht wird, und der Fahrer dann unter Umständen in Flammen aufgegangen wäre. Dabei wurden auch alle bereits angegriffenen Tanks ausgetauscht (war bei uns nicht nötig).
    Schade, dass die zwei einzigen Reaktionen versuchen den tollen Service mies zu reden, aber das scheint heutzutage in zu sein.
    Nochmal zur Verdeutlichung, der normale Ablauf ist: Problem da -> Händler guckt -> Händler findet nichts -> Pech gehabt.
    Wenn ich überlege wieviele sich bei vielen Marken querbeet über das Konstantfahrruckeln beschweren, und dass allen gesagt wird "ist halt so", da bin ich froh, dass Kawasaki uns in diesem Fall so unkompliziert geholfen hat.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    habe ich das zwei mal beim Kawa Händler reklamiert, ob sie denn da was machen könnten. Sie haben natürlich nichts gefunden, es ist nicht aufgetreten.
    Auf dem Weg nach Hause ging die Kiste natürlich an der dritten Ampel wieder aus. Soweit also der leider typische Verlauf wie ihn jeder kennt.


    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich recherchiert, lange recherchiert. Nach fast einem Monat....
    Nach rund einem Monat Kontakt stand dann fest, dass wir von Kawasaki eine neue CDI



    Ist zwar klasse das sie das bei Euch kostenlos gewechselt haben,
    aber das lag nur daran das Du soviel Zeit und Mühe investiert hast und dann noch über den Weg England.
    1 Monat recherchiert u. 1 Monat Kontakt mit Kawa hattest.


    95 % der Kawabesitzer mit den gleichen Problemen gehen leer aus.


    Ich sehe da noch keinen tollen Service.


    Daher ist es allgemein ( noch ) nicht nötig Lobeshymnen auf Kawa zu singen.
    ( In eurem Fall natürlich schon )
    Oder hast Du die Info das jede Kawawerkstatt über das Problem informiert wurde und auch umsetzt?

  • So tollen Service habe ich bislang zwei Mal erlebt:


    Einmal betraf es die Polo-Filiale in Leer, als es um Motorradstiefel ging, ein anderes Mal eine Kamera der Fa. Ricoh. Beide Male waren so unerwartet kulant und zuvorkommend, dass ich mich Jahre später noch gerne daran erinnere.


    Aber Roman, du hast schon Recht: Der Deutsche im Allgemeinen schimpft lieber als dass er lobt. :rolleyes:

  • Hi

    aber das lag nur daran das Du soviel Zeit und Mühe investiert hast und dann noch über den Weg England.

    umsonst ist der Tod, alles andere ist Mühseelig....


    da hat wohl der Vorbesitzer... den Rückruf Verpennt... Ärgerlich genug.........


    ....So nun noch mehr Spass als vorher mit dem Strassenfloh


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Gerhard :
    Die haben dafür auf der Rechnung eine eigene Vorgangsnummer für gehabt, die sah der Rückrufnummer vom letzten Jahr recht ähnlich. Aber die Macht und Möglichkeit dies allen Kawasaki Händlern mitzuteilen habe ich leider nicht. Ich habe zumindest dafür gesorgt, dass dieses Problem inkl. Lösung nun der Zentrale bekannt ist. Wenn also ein Händler ratlos ist, oder sich um seine Kunden kümmert, fragt er da an, und kriegt (hoffentlich) eine vernünftige Antwort. Mehr kann ICH nicht machen. Trotzdem waren sie MIR gegenüber mehr als kulant, und das kann mir niemand hier schlechtreden ;)


    Petra :
    Der durchschnittliche Deutsche kennt keine noch so schöne und tolle Situation, an der es nichts zu meckern gäbe. Das merke ich überall, egal ob Arbeit, Freizeit... Es ist leider mit der Zeit immer schwerer sich trotzdem auch an Kleinigkeiten zu erfreuen, wenn alle um dich herum übersättigt, perfekt oder einfach nur Miesepeter sind. Trotzdem versuche ich dies, und teile meine Freude hier mit, wem es nicht gefällt... ;pffff;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • ..ich kann bis jetzt auch nur Positives Berichten von den Grünen,was Kulanz und Service angeht ;daumen;



    MFG
    Manni

  • Gerhard :
    Die haben dafür auf der Rechnung eine eigene Vorgangsnummer für gehabt, die sah der Rückrufnummer vom letzten Jahr recht ähnlich. Aber die Macht und Möglichkeit dies allen Kawasaki Händlern mitzuteilen habe ich leider nicht. Ich habe zumindest dafür gesorgt, dass dieses Problem inkl. Lösung nun der Zentrale bekannt ist. Wenn also ein Händler ratlos ist, oder sich um seine Kunden kümmert, fragt er da an, und kriegt (hoffentlich) eine vernünftige Antwort. Mehr kann ICH nicht machen. Trotzdem waren sie MIR gegenüber mehr als kulant, und das kann mir niemand hier schlechtreden ;)


    Hey, wollte ich Dir das schlecht reden?
    Nein ganz bestimmt nicht.

    Zitat

    Ist zwar klasse das sie das bei Euch kostenlos gewechselt haben,....


    Lobeshymnen ( In eurem Fall natürlich schon )


    Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :headbash:




    Der KAWA-Zentrale wird das bestimmt schon bekannt gewesen sein, nur ob die Deutschland Zweigstelle des Herstellers und oder die Werkstatt das mitbekommen hatte?



    Ich hatte vor 10 Jahren mal so was ähnliches beim PKW.
    Gab meinen Wagen zwecks Lima-, Zahnriemen- und Keilrippenriemenwechsel ( schwer, da quer eingebauter V6 ) während meines Urlaubs in der Vertragswerkstatt XY im Sauerland ab.
    Trotz drei Nachbeserungsversuchen ( zusätzliche 3 Tage Werkstattaufenthalt ) schafften sie es nicht den ZR korrekt einzubauen, er schliff und quietschte.
    Sei normal haben sie mir gesagt und nicht zu ändern.
    Wieder zurück fuhr ich zu einer großen Vertragswerkstatt hier in die Nachbarstadt.
    Die schlugen die Hände über den Kopf zusammen, Spannrolle beim ZR falsch eingebaut, hat schon Späne geschmissen.
    Außerdem die technischen Infos vom Hersteller nicht beachtet das beim KRR eine Umlenkrolle wegzulassen ist.
    Ging auch alles auf Kulanz.


  • ...
    Trotzdem waren sie MIR gegenüber mehr als kulant, und das kann mir niemand hier schlechtreden ;)
    ...


    Der durchschnittliche Deutsche kennt keine noch so schöne und tolle Situation, an der es nichts zu meckern gäbe. Das merke ich überall, egal ob Arbeit, Freizeit... Es ist leider mit der Zeit immer schwerer sich trotzdem auch an Kleinigkeiten zu erfreuen, wenn alle um dich herum übersättigt, perfekt oder einfach nur Miesepeter sind. Trotzdem versuche ich dies, und teile meine Freude hier mit, wem es nicht gefällt... ;pffff;


    Du bist ja mit harschen Urteilen schnell bei der Hand, wenn jemand - in diesem Fall Taureau und ich - Deine Meinung nicht teilt :rolleyes: :rolleyes:

  • Freut mich zu hören, Kawa finde ich eh sehr brauchbar. Hatte mal eine KLR 650 C, die war toll verarbeitet - mein Kollege hat die schon ewig lange.
    Sone 250er reizt mich schon länger, vielleicht sollte ich mir auch mal eine kaufen :gap:

  • @Ralf:
    Es gab und gibt für dieses Problem keinen Rückruf. Es gab nur einen Rückruf (letztes Jahr), bei dem ging es aber nur um Abdichtung der CDI und eine mögliche Scheuerstelle am Tank.


    Gerhard :
    Nein nein, ich weiß schon wie Du es meinst. Klar hatte ich eine Menge Aufwand, aber dafür kann Kawasaki Deutschland nichts, sondern nur mein Händler. Mein Aufwand wurde belohnt, und das ist super. Mit dem Händler steht und fällt ja alles, wie auch in Deinem Beispiel sichtbar.


    @Schuhanzieher:
    Ich gönne euch eure Illusion, und lasse mich gerne von euch verurteilen. Warum? Da kommt ihr sicher selber drauf.
    Tatsächlich habe ich euch nämlich nicht gemeint, außer am Ende des letzten Satzes. Und wenn das für euch harsch ist, dann kennt ihr mich nicht ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich musste jetzt doch tatsächlich einen Moment überlegen, wer bei uns im Forum mit Nicknamen 'Schuhanzieher' heißt! 8o :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: Es hat einen Moment gedauert, bis der Groschen gefallen ist.


    Roman, lass dir die Freude auch an den kleinen Dingen nicht nehmen! ;daumen;

  • Auf bad1' Posting hatte ich geschrieben:

    Toller Service ... oder ... wäre das nicht auch eine Rückrufaktion wert?
    Zumal ganz offensichtlich viele mit der alten CDI ihre Probleme haben???
    Ok, man kann's so und so sehen ...


    Nun, was ist daran "mies geredet"? Das Problem mit der CDI tritt bei diesem Modell leider sehr oft auf und ich finde, dass Kawasaki darauf längst mit einer Rückrufaktion reagieren hätte sollen. Hat Kawa nicht. Dass der Händler das dann auf Kulanz erledigt, ist sicher eine sehr nette Aktion. Aber vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt ...


    Es gab auf das Eingangsposting genau 2 Antworten: meine und jene von Uwe29. Wie also soll ich die von bad1 folgende Antwort NICHT auf mich beziehen:

    Schade, dass die zwei einzigen Reaktionen versuchen den tollen Service mies zu reden, aber das scheint heutzutage in zu sein.


    Das hat nichts mit "in" sein zu tun. Kawa hätte längst reagieren müssen IMHO


    @Schuhanzieher:
    Ich gönne euch eure Illusion, und lasse mich gerne von euch verurteilen. Warum? Da kommt ihr sicher selber drauf.
    Tatsächlich habe ich euch nämlich nicht gemeint, außer am Ende des letzten Satzes. Und wenn das für euch harsch ist, dann kennt ihr mich nicht


    Ich habe niemals DICH (bad1) verurteilt! Wo denn bitte? Und bzgl. "Schuhanzieher" - wen meinst du denn sonst mit "wenn das für euch harsch ist"? Ist doch wohl eindeutig aufgrund der Antworten ...

  • Lieber Rudi,
    Du verdrehst hier ein paar Sachen. Ich versuche die mal gerade zu rücken, auch wenn mir meine Zeit dafür fast zu schade ist.
    Woher hast Du die Information, dass dieses CDI Problem bei diesem Modell häufig auftritt? Du sagst es wäre offensichtlich, habe ich was übersehen? Ich habe im deutschen KLX Forum vielleicht von 10 Leuten gelesen, die sich darüber massiv beschwert haben, dann gab es noch ein paar in England, usw... Wenn man das von der Gesamtzahl der verkauften Maschinen runterrechnet, dürfte das ein sehr niedriger einstelliger Prozentbereich sein, den es besonders betrifft. Aber auch wenn es ein paar mehr wären, es ist zwar ärgerlich, aber nicht per se gefährlich, daher auch kein Grund für einen Rückruf. Das machen andere Hersteller auch nicht bei solchen "Kleinigkeiten", das zählt dann zum "Charakter" der Maschine.
    Und es hat NICHT mein Händler auf Kulanz gemacht, der hat mich im Stich gelassen. Kawasaki Deutschland hat mir hier geholfen und mir die Kulanz gewährt, der Händler hat dies dann auf Anweisung verbaut, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Satz, den Du zitierst, beziehst sich eindeutig auf euch beide. Das was Uwe als harsch bezeichnet hat und zitiert hat, hatte mit euch nichts zu tun, allenfalls indirekt, wenn ihr euch denn meinem Bild des typischen Deutschen anschliessen möchtet. Es scheint als hättet ihr mein Ausgangsposting entweder nicht ganz gelesen, oder ich habe mich irgendwo missverständlich ausgedrückt. Dann bildet ihr euch eine Meinung aufgrund von teils irrelevanten Informationen (Rückruf von Uwe) und poltert auf Kawasaki los. Ihr hättet mich ja fragen können, wenn euch was unklar war, niemand dürfte sich hier mit diesem speziellen Thema momentan besser auskennen als ich.
    Kawasaki hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Und meiner Meinung nach tut ihr der Firma beide unrecht. Ich bin, bis auf Ausnahmefälle, der letzte, der keine andere Meinung akzeptiert/zulässt. Aber jemanden zu unrecht angreifen, auch wenn es "nur" eine Firma ist, gehört für mich zu einer Ausnahme.
    Ich werde jetzt auch nichts mehr weiter zu euch schreiben, ihr könnt euch aber natürlich noch gerne dazu äußern. Solltet ihr noch Gesprächsbedarf haben, kann man das ja bei einem Kaltgetränk bei einem Treffen machen #winkewinke2#

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • meine Zeit dafür ... zu schade


    Einen Thread aufgemacht, aber keine Zeit auf Antworten einzugehen?
    Dann würde ich erst garnicht schreiben. Spare dir doch deine Zeit.


    Woher hast Du die Information, dass dieses CDI Problem bei diesem Modell häufig auftritt?


    Kannst du vielleicht nachvollziehen, dass es neben dir auch andere gibt, die KLX-Fahrer mit diesem Problem kennen?


    Ich habe im deutschen KLX Forum vielleicht von 10 Leuten gelesen


    Nicht alle KLX-Fahrer sind in diesem Forum vertreten.


    poltert auf Kawasaki los


    Ist das gepoltert?

    Zitat

    Toller Service ... oder ... wäre das nicht auch eine Rückrufaktion wert?
    Zumal ganz offensichtlich viele mit der alten CDI ihre Probleme haben???
    Ok, man kann's so und so sehen ...



    niemand dürfte sich hier mit diesem speziellen Thema momentan besser auskennen als ich


    Ok, das ist mir entgangen [img]http://data6.blog.de/media/202/5145202_027513f18e_l.gif[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • ich freu mich total darüber dass es so super geklappt hat bei kawa :ja:
    das hat einiges an geld gespart und jetzt schon viiiiiiel freude bereitet. da freu ich mich ein gutes stück mehr auf die nächsten touren :ggrins:


    auch wenn es etwas gedauert hat - es hat sich gelohnt!!
    und der service ;daumen; tippi toppi