Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Supercruiser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hah, mit irgendjemandem hab ich mich doch auf dem Treffen darüber unterhalten. Wer war das bloss... Egal, genau das Teil meinte ich. Soll wohl so um die 160 PS haben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

  • Jo, tolles Teil :) Muss ein Mörder Drehmoment haben. Wahrscheinlich haben die um Gewicht zu sparen nur noch einen Gang. Hehehe...

  • jetzt hab ich auch die ersten Zahlen gelesen - Triumph spricht von 147 ft/lb Drehmoment - das sind umgerechnet 199,3 Newtonmeter - bei 2500 Umdrehungen. Damit soll das Teil bis 60 mph (knapp 100 Km/h) schneller anziehen als jedes andere Moped einschliesslich der Hayabusa.


    Der Hubraum beträgt genau 2294 ccm, der Hinterreifen ist ein 240/50er, sieht auch mörderbreit aus:
    [IMG]http://www.motorcycledaily.com/081903side2.jpg[/IMG]


    Die Leistung weiss ich immer noch nicht, Vorstellung in Europa ist im September auf der Messe in Mailand.


    Ob irgendein Triumph Händler die Kiste für ne Probefahrt rausgibt????

  • Zitat

    Original von valkrider
    Ob irgendein Triumph Händler die Kiste für ne Probefahrt rausgibt????


    Hi,


    hoffe ich doch stark, die Kurvenlage wird natürlich unter aller Kanone sein aber den Anzug will ich doch auch mal testen :ggrins:

  • Zitat

    Original von Luc
    hoffe ich doch stark, die Kurvenlage wird natürlich unter aller Kanone sein aber den Anzug will ich doch auch mal testen :ggrins:


    Naja, so schlimm wird die Kurvenlage nicht sein... Sieht ziemlich hoch gebaut aus, und dürfte wahrscheinlich ebenso gut um die Kurven gehen wie 'ne Intruder. Ich seh eher das Problem in dem Lastwechsel vom Kardan... Bei der Power könnte das Schiff wie von Geisterhand in Schräglage kommen :)

  • Zitat

    Original von Sledge
    [quote]Original von Luc
    hoffe ich doch stark, die Kurvenlage wird natürlich unter aller Kanone sein aber den Anzug will ich doch auch mal testen :ggrins:


    Naja, so schlimm wird die Kurvenlage nicht sein... Sieht ziemlich hoch gebaut aus, und dürfte wahrscheinlich ebenso gut um die Kurven gehen wie 'ne Intruder.quote]


    mit einem 240er Schlappen stelle ich es mir schwer vor um flott durch die Kurve zu donnern aber schaun wir mal.

  • Zitat

    Original von Luc
    mit einem 240er Schlappen stelle ich es mir schwer vor um flott durch die Kurve zu donnern aber schaun wir mal.


    Ja gut, das ist ja immerhin noch ein Cruiser... Das du damit keinen Rundenrekord aufstellen kannst, dürfte klar sein... Aber wer will das schon, wer sich das Ding leisten kann, hat sicherlich Kohle technisch kein Problem sich noch 'ne Duc oder sowas danebenzustellen :)

  • Wer will denn mit dem Ding unbedingt schnell fahren. Ja wenn man wollte, dann könnte man, aber man muß nicht. Hier wird höchstwahrscheinlich das Problem mit dem Gewicht auftauchen. Auch die Sitzhhöhe wäre interessant, da kleinere Leute wahrscheinlich nicht auf`s Moped kommen. Meine Intruder ist schon sau Schwer aber auch die F6C mit dem riesigen Motor ist nicht schwerer. Ne Probefahrt würde mich allerdings auch sehr interessieren.

  • Hallo alle zusammen
    war gestern bei nem Triumph Händler wegen ner neuen Motorradjacke.Dabei kam die Rocket III ins gespräch Probefahrten kann man sich gleich abschminken ,es werde nur 150 Stück nach Deutschland geliefert.Aber der Preis hat mich ehrlich Überrascht knapp 18.000 €für das Teil.Billiger als ich dachte.Punkto Beschleunigug 1,2 G 8o Ist der Hammer


    atroc

  • Hallo,


    um den 1,2G mal eine andere Bedeutung zu geben, das Teil soll in 2,4sec. von Null auf Hundert sein. Wobei der Preis von 18.000€ dann schon heftig ist.


    Gruß Tobspeed

  • haha, aber nur aufem Papier. Ich möchte hier auch nur einen sehen der bei der Sitzhaltung unter 4 Sekunen von 0 -100 kommt.
    Bei nem Supersportler der knappe 3 sekungen braucht ist das schon sauanstrengend. Und da liegt man fast drauf.


    Deswegen hatte ich mir damals an meine VN auch nen Fahrerrückenkissen gebaut. Um bei starkem Beschleunigen nicht vom Mopped gedrückt zu werden.


    Nen 240er fährt sich scheisse!!
    Ihr düft nicht vergessen das der M880 kein Sport oder Tourenreifen ist. Dementsprechend flach ist seine Kontur. Und von Längsrillemempfindlichkeit wollen wir bei der Breite gar nicht erst sprechen.


    Bei Reifen gillt eh, so breit wie nötig, aber so schmal wie möglich.


    Das Ding ist nur für eine einzige Sache gemacht. Um vor der Eisdeale den Proll razushängen zu lassen.

  • hi,
    glaube von 0-100 interessiert keine sau,ist auch bei nem sportler nur ein
    theoretischer wert.die werte versprechen eher einen mordsdurchzug.
    wußte ich gar nicht das der 240er kein sportreifen ist ;)
    man lernt halt nie aus.
    würde ich schon mal gern fahren.taugt sicher mehr als nur für die eisdiele.
    gruß
    zsau

  • Sie hat zwar nur 142 PS bei 5750 U/min aber ein wahnsinnigens Drehmoment
    und Reisefertig 320 Kg

  • Zitat

    Original von Triple
    Soweit Triumph verlautetn läßt soll das teil ca 17500 Euro`s kosten
    erste fahrberichte soll es ab Ende Februar Anfang März geben


    Ja, ja, aber nicht im Ösiland :( da werden es dann so 19.500,- - 20.000,- werden 8o