Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

...gegen den Strom...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sehr schön geschrieben und die Katti sieht auch geil aus ;daumen;
    Viel Glück und immer Spass bei deinen Reisen!!


    Gruß
    Manni

  • Gratulation zum neuen Bike, feines Sportgerät.
    Bei mir lief die Sache irgendwie genau gegenläufig:


    Mailco 490GS.....Husqvarna WR250....Honda XR600.... Ymaha TT600...KTM 620LC4...BMW 1150 Rockster, BMW 1200 GS
    Früher nur in Wäldern und Kiesfruben unterwegs, dann auf'm Hänger jahrelang ins Piemont......dann auf den BMW's konnten mir die Touren gar nicht lang genug sein ( Tagesetappen von 600 KM waren keine Seltenheit ) und Momentan mach ich an was für die Rennsrecke rum......


    Wie du sagst, man erfindet sich neu , oder Zeiten ändern dich !
    Bin mal gespannt wenn meine Chopperzeit anbricht :-)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Schönes Ding, und eigentlich schade, dass KTM das nicht von Werk aus anbietet.
    Aber eine Sache ist mir noch unklar, hast Du die Freeride noch für die ganz üblen Strecken, oder ist die 690er ein Ersatz?
    Ich habe ja am Wochenende die 1190er KTM Adventure gefahren, was für ein geiles Teil. Die zieht einem dermassen die Arme lang, und ist dabei noch bequem. Aber Gelände dürfte damit anstrengend werden, wobei man auf der Strasse das Gewicht überhaupt nicht merkt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Schönes Teil und der Trend ist durchaus für die Zukunft eine Überlegung wert (nein, meine Hummel bleibt noch ein bischen bei mir)


    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Gratulation zum neuen Bike, feines Sportgerät.
    Bei mir lief die Sache irgendwie genau gegenläufig:


    Mailco 490GS.....Husqvarna WR250....Honda XR600.... Ymaha TT600...KTM 620LC4...BMW 1150 Rockster, BMW 1200 GS....
    Wie du sagst, man erfindet sich neu , oder Zeiten ändern dich !
    Bin mal gespannt wenn meine Chopperzeit anbricht :-)



    Hallo Gordon,


    die einen kommen aus den Wälden und finden sich auf der Straße wieder, beim mir geht's wohl andersherum. #warten#
    Das Blöde ist nur das die Knochen nicht mehr so frisch sind - dafür aber Jahrelang geschont wurden - was nun der bessere
    Weg ist den Körper zu ruinieren erschliesst mich mir noch nicht so recht, aber wir machen es auch nicht so wild, sind kein
    Motocrosser sondern Endurowanderer die ab und an den Bock auch aufheben müssen.
    Chopper -ich hoffe dieser Kelch geht an mir vorbei. d_u_w


    Danke!




    Schönes Ding, und eigentlich schade, dass KTM das nicht von Werk aus anbietet.
    Aber eine Sache ist mir noch unklar, hast Du die Freeride noch für die ganz üblen Strecken, oder ist die 690er ein Ersatz?
    Ich habe ja am Wochenende die 1190er KTM Adventure gefahren, was für ein geiles Teil. Die zieht einem dermassen die Arme lang, und ist dabei noch bequem. Aber Gelände dürfte damit anstrengend werden, wobei man auf der Strasse das Gewicht überhaupt nicht merkt.



    Hi Bad,
    ...die Adventurers gab es mal als 640er glaube ich und auch davor mit kleineren Motorren sind aber kaum gekauft worden.


    Die Freeride ist das Spassbike für wirklich jeden Hang, die bleibt im Stall notfalls kann man sie tragen. Die 690er ersetzt bei
    mir meine KTM Adventure 990 daher wurde sie auch auf "Tourenfähig" umgebaut. Die Musik reicht für jede Überlandfahrt
    und auch Pässe jagen geht damit auch super, das Teil hat Vollgetankt 60kg weniger auf den Rippen als die Adv. und mit 68PS
    genug Leistung Adv. ähnlich unterwegs zu sein, Dauertempo 150km/h ist jetzt mit der Verkleidung kein Problem mehr.
    Zum Autobahn rasen natürlich total ungeeignet aber sowas gehört nicht mehr zu meinen Interessen.
    Die neue Adventure KTM ist sehr schön geworden, allerdings nun wie die GS ein Straßenmotorrad mit der Fähigkeit auch Gelände
    zu fahren und nicht wie noch die 990 eine Enduro die auch flott über die Straße kann. 150PS wo die Elektronik entscheidet wieviel
    davon auf Straße kommt erschliesst mich mir nicht mehr. :headbash:


    Das KTM / Ducatie / BMW sowas baut verstehe ich voll und ganz, warum WIR so was wollen, scheinbar brauchen - nicht mehr. :rolleyes:




    @ALL Danke und Grüße
    Michael Mimoto

  • Bin mal gespannt wenn meine Chopperzeit anbricht :-)


    gordon,


    das kommt schneller als du denkst ....... und dann klappert das gebiss d_u_w

  • Hi Michael,
    ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen. Die Enduro R würde mich auch interessieren und wenn ich die neue Duke R der Freundin (übrigens auch beim Stefan gekauft (schon das dritte Bike von dort)) gegen meine 990SMR vergleiche, ist der Fahrspaß bei der Kleinen in Sachen Handlichkeit doch um einiges höher. Der Umbau sieht echt toll aus und ich freue mich schon auf die nächsten Filme von Dir mit der Enduro. Hast Du an der Höhe etwas geändert? ich habe mit meinen 181cm gerade so die Fußspitzen auf den Boden bekommen und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht. Welche Sitzbank hast Du denn jetzt drauf, der Ritzenputzer dürfte nciht gerade langstreckentauglich sein, außer man hat einen Eisenarsch.