Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki kehrt 2015 in die Moto-GP zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 18. Juni 2013. Nach zwei Jahren Pause wird Suzuki im 2015 in die Moto GP, die Königsklasse der Motorradweltmeisterschaften, zurückkehren. Die Marke nimmt derzeit am Test in Barcelona teil. Das Team arbeitet an der Weiterentwicklung und dem Feintuning des Motorrads mit einem Liter Hubraum und vier Zylindern.


    Entwicklungsfahrer in Europa ist der Franzose Randy de Puniet. Das Team wird von Davide Brivio geleitet, dem langjährigen Manager von Weltmeister Valentino Rossi. Suzuki verspricht sich von dem Motorsportengagement Erkenntnisse für die Entwicklung neuer Serienmodelle. Der Motorradhersteller war 2011 aus Kostengründen aus der Serie ausgestiegen. (ampnet/jri)

  • immer gut wenn mehrere, unterschiedliche hersteller in einer meisterschaft vertreten sind, daher ist es zu begrüssen, dass suzuki wieder bei der motogp mitmachen will.
    die begründung "Erkenntnisse für die Entwicklung neuer Serienmodelle", ob sie nun stimmt oder nicht, ist jetzt zweitrangig.
    hoffentlich haben sie genügend material, denn herr puniet besichtigt auch mal gerne exotischere streckenbereiche.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.