Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XV950R # Yamaha


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Was soll das nun sein ?????
    Ein Blick in Richtung 2014,
    ein Erlkönig, ein Custombike, ......... :ggruebel:


    K7yZDoGolQU

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Nachtrag:


    Lese gerade folgendes im Yamaha Blog bei Facebook


    Zitat

    Und noch ein Nachtrag zur XV950 / XV950R:


    soll ab Oktober 2013 verfügbar sein und kommt mit ABS! Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 8.595,- € (XV950) bzw. 8.895,- € (XV950R), jeweils zuzüglich Nebenkosten.


    Wir freuen uns drauf - und Ihr?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Aha, Yamaha greift wohl überall mal an. Wurde auch Zeit. Scheint eine Alternative zu der Sportster zu sein. Aber der Sound wird so wohl kaum kommen, wurde wohl für das Video etwas getunt ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Als Antrieb des neuen, puristischen Modells im klassischen Bobber-Design dient der zwecks besseren Drehmomentverlaufs leicht modifizierte Motor der XVS 950 A. Der luftgekühlte 942-Kubik-V-Twin mit einem Zylinderwinkel von 60 Grad leistet 38 kW / 52 PS und liefert 80 Newtonmeter bei 3000 Umdrehungen in der Minute. Die Kraft wird über einen Riemen übertragen.
    Die XV 950 hat einen neu entwickelten Doppelschleifenrahmen, eine 2-in-1-Auspuffanlage und 12-Speichen-Gussfelgen, auf die vorne ein 19-Zoll-Reifen und hinten ein 16-Zöller montiert sind. Das klassische Design paart sich mit modernen Attributen wie LED-Rückleuchten und Wave-Bremsscheiben sowie ABS. Der kurze Radstand und die niedrige Sitzhöhe versprechen ein leichtes Handling.


    Neben der 8595 Euro teuren Basisversion gibt es für 300 Euro mehr eine spezielle R-Variante. Sie verfügt über Ausgleichsbehälter an den Federbeinen, eine Sitzbank in Wildlederoptik und einen auflackierten Streifen auf dem 12,2-Liter-Tank. Lieferbare Farben sind Competition White und Midnight Black sowie Matt Grey und Camo Green bei der XV 950 R. (ampnet/jri)

  • Die Zeitschrift Motorrad hat einen Clip bei der Presseremiere in den USA gedreht.
    Aber ACHTUNG :d7: dreht am besten den Ton ab!
    Denn der Verlagsmitarbeiter schläft beim sprechen ein .......
    Ansteckungsgefahr
    :d_lol:


    1lbv3NWFMq8

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Schön, dass die Tourenfahrer auf schläfrige Kommentare verzichten.
    Der Clip gefällt mir echt besser .... ;daumen;


    H__VS-dfhfc

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • bisher hatte ich vermutet, dass das an meiner inet-verbindung liegen mag, aber nach mehrmaligen wiederholungen hat es sich bestätigt.
    die aussage: "52 ps reichen aus um hier in l.a. und im umland locker durch die kurven zu schwingen..."
    wird im film unterlegt, indem man den film ein wenig schneller laufen lässt ...
    was für eine flachzange hat denn das verbrochen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ist doch ein toller Cruiser in unverschnörkeltem Outfit für die Sonntag Tour zum Cafe Fahrtwind :applaus:

  • Bei facebook schreibt das "Yamaha Zentrum Köln" gerade,
    dass ein Exemplar eingetrudelt ist, ........


    Probesitzen ist also zumindest schon mal machbar ;daumen;

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ...bin ich schon,
    ...nur besorgt Dir vorsorglich ein paar Saetze Fussrasten,auf Vorrat,die setzt noch schneller auf als die HD 883.


  • Dann ist das ja genau das richtige Bike für mich :D


    ...hier noch die Pics von den Rasten,von der Fotoproduktion auf der Serpentinenstrecke,von Nideggen nach Abenden und zurück 8)


  • stimmt, wenn die beine halt so kurz sind, dann müssen die rasten eben höher ... :D


    MfG


    Fredy


    ...beim Geradeaus Fahren,kommen die Rasten ja Nicht in Berührung mit dem Asphalt :lese: :ggrins: