Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Expeditionstauglich: neuer Motorschutz von Touratech


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 7. August 2013. Touratech hat einen neuen robusten Motorschutz für Enduros entwickelt. Für hohe Stabilität der Aluminium-Grundplatte sorgen die mehrfach gekanteten Vertiefungen. Eine zusätzliche untere Edelstahl-Befestigungsplatte verteilt Aufprallkräfte auf die Anschraubpunkte. Zusätzlich ist der Motorschutz „Expedition“ mit austauschbaren Gleitschienen aus Kunststoff ausgerüstet, die die vertieft angebrachten Schraubenköpfe vollständig abdecken und das Überrutschen von Steinen oder Baumstümpfen deutlich erleichtern.


    Erhältlich ist der Touratech Expedition für die BMW-Twinmodelle F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS (inkl. Adventure) sowie für die BMW R 1200 GS (ab 2013) und die KTM 1190 Adventure. Er kostet 229 Euro. Für die neue R 1200 GS bietet Touratech außerdem eine Motorschutzverlängerung zum Preis von 49,90 Euro an, die einfach am Hauptständer montiert wird und die Lücke zwischen Motorschutz und Hinterrad schließt. Auch Teile des Auspuffs werden vor Dreck und aufgewirbelten Steinen bewahrt. Lieferbar ist auch eine XL-Variante des Motorschutzes für die GS zum Preis von 279 Euro. Sie beginnt vor dem Motor, führt fast bis zum Hinterrad und schützt auch den Katalysator. (ampnet/jri)

  • Wolfgang & Alex... hier könnt ihr nach Optimierung des Schalthebels mal weiter investieren oder wollt ihr euch in Hechlingen erst noch von der Wirksamkeit des Motorschutzes überzeugen? d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wolfgang & Alex... hier könnt ihr nach Optimierung des Schalthebels mal weiter investieren oder wollt ihr euch in Hechlingen erst noch von der Wirksamkeit des Motorschutzes überzeugen? d_u_w


    ...dem Wolfgang, waren doch schon 100 Euro zuviel für nen neuen Schalthebel, :rolleyes:
    da wird er wohl kaum,zwei Motorschutzbleche kaufen :tongue:

  • Wenn man (frau) den Sinn erst mal erkannt hat vielleicht schon :D Schon F.B. sagte "Schaun wir mal..." oder so ähnlich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wolfgang & Alex... hier könnt ihr nach Optimierung des Schalthebels mal weiter investieren oder wollt ihr euch in Hechlingen erst noch von der Wirksamkeit des Motorschutzes überzeugen? d_u_w


    Hm ja also.. Alex hat ja scho nen ordentlichen.. meiner is so lala... mal sehen.. aber ich denke irgendwas brauch ich noch.. aber die Heidenauer hat sie jetzt auch schon mal drauf.. bis jetzt sehr zufrieden!


    Fragen über Fragen :ggruebel:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • ...dem Wolfgang, waren doch schon 100 Euro zuviel für nen neuen Schalthebel,
    da wird er wohl kaum,zwei Motorschutzbleche kaufen


    Na ja irgendwo muss man ja auch sparen- wir wollen ja schließlich auch ab und zu noch mal ein paar Tage weg.. bin ja immer chronisch unterkurvt :ggrins: :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Für ein Stück gebogenes und verschweißtes Alublech ein stolzer Preis.


    Hast Recht...


    wenn schon, denn schon... manche kaufen sich dann doch lieber gleich ein neues Moppet :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)