Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

welche Reifen für 600er Bandit ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    da die Reifen meiner Bandit sich dem Lebensende zuneigen, brauche ich Eure Erfahrung.
    Momentan sind bei mir Mezler MEZ1 und MEZ2 auf den Felgen. Leider kenne ich die Laufleitung nicht, seit sie sie sich in meinem Besitz befindet sind 5500 km abgespult worden. Das Lenkerflattern ist bei 70 km/h schon extrem mit denen.
    Hauptsache Landstraße, leider wenige Kurven, naja sie sehen jetzt etwas kantig aus.


    Was ich brauche ist ein Reifen, der auch im Regen guten Gripp hat und auch mal etwas schnellere Gangart verträgt.


    Durch die ganzen Tests steige ich nicht durch, im Banditforum wurde der AVON als "guter" Reifen angepriesen, aber in einigen Tests war es der schlechteste und außerdem wird nirgends etwas von durchschnittlicher Laufleistung geschrieben. Rennen fahren will (und kann) ich nicht, aber eine gute Kuvenlage ist Pflicht 8)


    ..und zum Testen fehlt mir das Geld, denn alle 5000km die Puschen wechseln oder wie im Banditforum einige alle 2500km, dann muß ich mein Hobby überdenken und das will ich nicht *heul*


    Ich sag schon mal danke für Eure Tips

  • Hi,


    ich weiss zwar nicht ob er für dein Bike zugelassen ist aber der BT020 (hatte ich vorher drauf) verbindet hohe Laufleistung mit gutem Grip auf trockener oder nasser Fahrbahn. Habe zwar selber jetzt zum testen auf den BT010 gewechselt und bin begeistert aber die Laufleistung dürfte bei weitem nicht so hoch sein. Einige fahren auch die Kombination BT010 vorne und BT020 hinten.

  • weiß zwar nicht , welche Freigaben für deine Maschine vorliegen (siehe Homepage des jew. Herstellers) ,
    aber nach meiner Erfahrung (und den Meldungen aus unserer Truppe) sind folgende Reifen der beste Kompromiss zwischen hoher Laufleistung und guter Haftung


    Bridgestone BT57 und BT020
    Michelin Pilot Road

  • danke Euch!


    hab gerade bei bridgestone auf der Homepage geschaut, bei meiner ist der BT010 mit dem BT020 zugelassen.


    Wieviel Kilometer schafft Ihr denn mit einem Reifen/Satz ?


    @wiesel
    was hast du denn auf Deinem Bike ?

  • Zitat

    Original von koryo
    mit gutem willen und ausnutzung bis zum "kinderpopo"
    rund 6.000 km-chen


    Hi Johannes,


    das ist heftig. ;(
    da brauch ich zwei Sätze pro Jahr (mindestens) 8o
    vorne sind es noch 1,8 und hinten 2 mm auf der plattgefahrenen Mitte, dann werd ich die nächsten Kilometer etwas auf der Seite fahren :mhh:
    .. oje und als ich den Preis genannt hab, kam von der Seite ein merkwürdiger Blick
    naja und das mit dem Kinderpopo wird schwer, weil meine Rote im September zum :tuvfuck: muß, das Wetter wird auch nicht besser und die Eifel steht auch noch bevor


    jaja, ich weiß Mopedfahren ist ein teures Hobby ;(

  • Hi,


    mit BT020 vorne und hinten 9000 km , für den BT010 kann ich über die Laufleistung noch keine Angabe machen fahre ihn jetzt erst seit 1500 km und hat noch gut Profil

  • Zitat

    Original von Luc
    Hi,


    mit BT020 vorne und hinten 9000 km , für den BT010 kann ich über die Laufleistung noch keine Angabe machen fahre ihn jetzt erst seit 1500 km und hat noch gut Profil


    Hi Luc ,


    na das liest sich schon erfreulicher :huepf: , laut Freigabe muß ich vorne den 10 er und hinten den 20er drauf haben.
    Hoffen wir mal, daß die Eifel trocken ist :D , außerdem ist am Rand noch sooo viel Profil

  • Zitat

    Original von habbom


    Hoffen wir mal, daß die Eifel trocken ist :D , außerdem ist am Rand noch sooo viel Profil




    wenn du das möppi nich über die tour auf dem buckel
    trägst, wird sich das sicher ändern ;) :D :D

  • Zitat

    Original von koryo




    wenn du das möppi nich über die tour auf dem buckel
    trägst, wird sich das sicher ändern ;) :D :D


    ..na das hoffe ich doch, will schließlich etwas von Euch lernen. 8)
    wenn alles klappt, wird luci bestimmt bei der Anfahrt schon für etwas weniger Seitenprofil sorgen :)
    obwohl, ich habe hier auch ein paar kleine Kurven gefunden und da jetzt die meisten Felder abgeerntet sind macht es noch mehr Spaß :]