Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Achtung - Sachs Roadster 650 Geklaut - Achtung !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ACHTUNG !!!!!
    Zwischen gestern abend und heute nachmittag 15:45 h wurde mir meine Sachs Roadster 650 geklaut !!!!


    Es ist eine blaue (also das typische Mittelblau-Metallic) Roadster Modelljahr 2004, heißt späte Auspuffvariante in Edelstahl, einige hier im Forum kennen sie ja bereits..


    Sonderteile:


    - Sachs Originalzubehör Chromschutz über dem Ölkühler
    - MRA Touringscheibe
    - KOSO Instrumente in 48 mm Durchmesser (Tacho, Drehzahlmesser und 4-fach Anzeigeleuchten) mit einem lasergeschnittenen Edelstahl- Grundträger, der sich optisch an den Originalen anlehnt
    - SHOWA Federbeine mit externem Ausgleichsbehälter, rote Federn und hardcoat-beschichteten (schimmern violett) Kolbenstangen mit Druck-Zug-und Vorspannungseinstellung
    - GIVI Navihalter auf der Lenkbrücke


    Gesamtzustand: tip-top....auffallend auf dem Heckbürzel ein Aufkleber mit einem Maurenkopf (das Wappen Korsikas)


    Sollte irgendwem was an Teilen angeboten werden, bitte melden !!!


    Polizei war grad bei mir und hat alles aufgenommen, morgen muß ich das Ganze dann meiner Versicherungsfrau schonend beibringen...


    ICH KÖNNTE GRAD KOTZEN :mauer: :mauer: :mauer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von simca1200scoupe ()

  • Upps, das ist aber übel,


    will mal hoffen, dass Du sie noch am Stück wiederfindest.


    Ansonsten wird, bei den jetzigen Gebrauchtpreisen, wohl kaum einer versuchen, die Sachs komplett zu verkaufen, sondern sie wird wohl zerlegt und in Teilen verkauft werden....


    Also immer schön bei ibäh gucken, was da so an seltenen Sachs Teilen auftaucht....

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Irgendwie glaub ich grad nicht, dass das einer geklaut hat um sie in Einzelteilen zu verkaufen. Wenn ich sowas vorhab, dann klau ich doch ein Wald- und Wiesenmotorrad aber doch keine SACHS!! Das Ding is doch mittlerweile schon fast ein Sammlerstück und entsprechend klein die Nachfrage nach Einzelteilen.


    Das ergibt für mich keinen Sinn...


    Und entsprechend schrecklich is es auch... Ich wünsch dir viel Glück, dass du sie wiederbekommst.

  • ... wird bestimmt nach Frankreich verschoben :dead: Hier in DEU würde der Weiterverkauf auf alle Fälle auffallen. :belehr:

  • He Leute....


    danke erst mal für die Anteilnahme... :mhh:


    Lothar, ich glaub auch, daß sie entweder nach Frankreich geht oder irgendeiner der hier immer mal wieder durchfahrenden Osteuropäer (nein, dies soll nicht rassistisch gemeint sein !) mal kurz den Transporter aufgemacht hat...2 Mann, hauruck, rein in den Karren und weg......


    Ich hoffe, daß sie entweder schnell wieder komplett und intakt auftaucht oder nie wieder - das Schlimmste wäre ein Wrack zurückzubekommen und dann ein Riesendrama mit der Versicherung zu haben - ich versteh es auch nicht, was Lothar so richtig sagt (deshalb hab ich es hier gepostet), wenn sie in D in Teilen auftaucht, daß MUSS auffallen...Instrumente mit gelasertem VA-Halter (selbst am CAD entworfen....), die Dämpfer.......


    Ach Shit, könnte ein fach nur schreien #heuldoch# ...man macht sich die ganze Arbeit und dann sowas.....vor allem, eine Späte wie meine wiederzufinden mit wenig km......auch nicht leicht :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

  • Désolé, Simca...


    Mais pourquoi penses tu que les Sachs volées finissent en France, où elles ne sont connues que d'un petit groupe d'amateurs qui ne sauraient être des receleurs.... :mhh:


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Leute,


    aktueller Stand nach 14 Tagen - NIX gehört, bei Ebay gefunden oder Sonstiges :kaputtlach:
    Ich vermute, meine Kleine ist schon außer Landes oder zerlegt in ner Garage oder......


    Unterlagen von der Versicherung sind die Tage gekommen, toll...Wiederbeschaffungswert, erst mal eine Späte mit wenig km finden, bin mal gespannt, ob das nicht Terz gibt !


    Leute....helft mir und motiviert mich zu ner Sachs.....ich befürchte, mir wieder ne 650er zu kaufen und maßlos enttäuscht zu werden weil schlechter im Zustand, wieder nicht funktionierende Org-Instrument oder Federbeine umbauen usw....was jetzt machen ????


    Ne 800er oder ne B-805 ???? Schwerer und nicht wirklich spritzig wie die 650er.....


    Bin vor lauter Verzweifelung schon ernsthaft mit ner Yamaha TRX 850 am liebäugeln (ja Lothar, es IST hart !!!)......


    :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb: sagt was und helft mir !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von simca1200scoupe ()

  • Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
    Warum nicht mal ein ab Werk funktionierendes Motorrad fahren, ohne ewig nach Lösungen für 1000 und ein Problem zu suchen?

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zu anderen Motorrädern rät dir nur, wer keine Sachs fährt!


    Nimm wieder ne 650er. Du wirst sehen, der Umbau geht dank deiner Erfahrungen nun deutlich einfacher und schneller.

  • Hallo Leute,


    danke für die hilfreichen Worte aus dem Sachs-Haufen...ihr habt ja eigentlich recht !


    SilverPumpe :
    Ja, du hast recht, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben (deshalb auch die Idee einer TRX 850...), aber die Sachs Roadster 650 IST ein klasse Motorrad....und sie hat nur wenige Schwachpunkte, ist service-freundlich und auf Landstraßen ein mehr als nur ernst zu nehmender Gegner.......und ne Aussage eines BMW- Fahrers bezüglich eines ab Werk FUNKTIONIERENDEN Motorrades ist ja doch auch eher als Scherz gemeint, oder d_u_w wir reden uns wieder, wenn du an dem Spandauer Eisenhaufen mal ne Kupplung gewechselt hast (ich hab schon mal an ner 1200er GS geholfen, weiß also, wovon ich rede :headbash: )

  • ...wie und wo ist Dir denn die Maschine ueberhaupt geklaut worden?,


    falls die Frage gestattet ist.
    Mfg
    Manni

  • :-) ich hab auch mit keinem Wort gesagt ne BMW :-)
    Ich hab ja gerade die Sache mit dem Unaussprechlichen am Hacken gehabt, perfekt ist die Berlinerin nicht, aber da ich es auch nicht bin, sind wir ein gutes Paar :-)
    Und da du selber schon ne andere Marke ins Spiel brachtest.....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Wer klaut ne Sachs...
    und warum...
    das Bike gehört doch zu einer Minderheit,
    welche nur von ganz wenigen gewürdigt wird...
    das ist ein Trottel oder ein Sachianer... :headbash:
    Einfach zu Verkaufen wird die nicht sein...
    Ihr seit doch Gut organisiert...
    Wünsch Dir, dass das Bike unversehrt wieder bei Dir auftauchst. ;daumen;

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • HalloLeute,


    danke für die Anteilnahme......geklaut wurde sie aus der nach vorne offenen (weil noch kein Tor drin) Garage, aber wer sich ankuckt, wo ich wohne....schmale Straße in nem kleinen Dorf, letztes Haus, dahinter nur Wald und rundum Nachbarn....es kann mir einer erzählen was er will, das war kein Zufall !
    Vor allem stand bis 2 Tage vor dem Diebstahl vor der Sachs meine MV.....mit der war ich auf'm TÜV und hab sie dann in der abgeschlossenen Garage daneben reingestellt. Ich vermute, da hat jemand ausgespäht und war auf die MV scharf und hat dann halt "notgedrungen" die Sachs mitgeholt...hier bei mir in der Gegend läuft auch keine zweite 650er....


    Klauen wg Teilen....ich weiß nicht, fällt in der dt Szene auf...und nebenbei: wer denjenigen erwischt, weil er meine Instrument oder Dämpfer anbietet - kastriert ihn, damit sich solche Typen nicht mehr weiter vermehren :d15: :d15: :d15: ich hab den Polizisten gesagt, daß sie beim Nächsten, den ich bei mir erwische, nen Krankenwagen mitbringe dürfen, weil ich ihm ne Ladung feines Schrot in den A..... schieße !!!
    Kommentar war: "dann haben sie ne Anzeige wg Körperverletzung an der Backe und ihre grüne WBK ist futsch...."


    Ja, es kotzt mich an, daß unsereins sich die Arbeit macht, die Sachs hübsch zu machen und viel Arbeit in Instrumente und Beschaffung passender Edeldämpfer inverstiert und dann irgendein Hergelaufener nicht zwischen "mein und dein" unterscheiden kann big_boxer

  • Hallo Leute,


    kurzes Update zum Saisonbeginn.....bin immernoch Sachs-los, die Versicherung hat nach einiger Zeit einiges, aber nicht genug bezahlt und ich bin auf der Suche nach nem neuen Alltagsmoped....
    Tja, nur WAS: wieder ne späte 650er Sachs oder doch ne Yam TRX ????


    Irgendjemand Connections, wo ne 650er Sachs, ne TRX 850 oder was anderes Nettes, daß nicht BMW heißt und nicht an jeder Straßenecke rumsteht, zu verkaufen ist ????


    Falls ja, bitte per Email - danke !!!!

  • ... kuck doch mal nach einer Kawasaki Versys 650, wenn Du ein unproblematisches Spaßvehikel suchst, das eher selten, günstig zu haben und dazu noch unterschätzt ist.