Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha Zentrum Köln # Saisonabschluß


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mal sehen, wie das Wetter wird...
    In Troisdorf bei Motcom ist auch Weihnachtstreffen.
    Vielleicht schaffe ich es ja, bei beiden vorbei zu schauen.

  • ....und lasst Bargeld,Schecks und Bausparverträge zu Hause,
    nicht das nachher noch Jemand eine Yamaha Kaufen will... :ggrins:

  • Wieder zurück:
    Die Waffeln und der Kaffee waren lecker.
    Auf allen Motorräder durfte man auch Probesitzen.
    Leider sind meine Beine zu lang für die MT09 :mhh:


    Ein gewisser Herr hat dann am späten Nachmittag doch noch ein Motorrad gekauft. :D


    Kann leider nur 1 Bild vom Probesitzen des Rentnermoppeds einstellen. :D

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • XV950
    nur das blosse probesitzen auf einem motorrad eröffnet schon eine menge perspektiven.
    im angehängten foto ist ersichtlich, was ich meine.
    da gibt es zwischen sitzbank und tank einen ungewöhnlich großen spalt, man schaut aufs rahmenrohr, ventildeckel und entdeckt diverse leitungen u. a. schauts aus wie ölleitungen vom motor.
    diese leitungen/schläuche sind teilweise mit einem schönen kabelbinder am rahmenrohr befestigt.
    warum macht man sowas? die vibrationen des motors - für besitzer anderer vibrierender motorräder, die das charakter nennen - lassen doch binnen kürzester zeit das rahmenrohr mittels kabelbinder blank scheuern.
    eine aussen liegende ölleitung bei einem modernen, neu konstruiertem motor?
    muss das sein?
    hat man hier die blaupausen etweiiger im konzern vorhandener v-motoren verwendet und neu aufgelegt, also so wie man das im management gerne macht, alter wein in neuen schläuchen?
    von der nicht vorhandenen bodenfreiheit dieser neuentwicklung will ich hier garnicht erst reden, war ja schon in einschlägiger literatur beschrieben worden.
    mein persönliches fazit zur xv950: vergiss die idee mit dem kauf!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Yamaha baut leider nur noch Motorräder für kleine Japaner. Sowohl die MT09 als auch die XV950 sind nichts für Europäer zwischen 1,80 und 1,90 :dead:

  • Ja war wieder eine nette Veranstaltung... vor allem wegen der vielen bekannten Gesichter. :tongue:
    Kaffee und Waffeln satt sowie fast das ganze Yamaha Sortiment...aber leider nur fast... die MT09 im Crossoverdress hätte mich schon interessiert.


    vergiss die idee mit dem kauf!


    Zum Glück besitze ich ja schon die einzig wahre XV. :P


    Ach ja und zur Krönung des Tages hab ich mir dann doch noch ein Mopedchen gegönnt. :dance:

  • war ne schöne Veranstaltung und lecker war es, ;_like:
    ....und ich habe Euch noch geraten,das Geld zu Hause zu lassen :D

  • War ne nette Sache, ..... ;daumen;


    Waffeln gut
    Kaffee gut
    Gäste gut
    ...............................
    und das Team bei Yamaha machte auch einen positiven Eindruck auf mich


    Ach ja, .... und ich weiß nun,
    dass ich definitiv zu groß für eine MT-09 bin :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Wenn auch spät, ich fand es auch super dort. Zwar war ich als einziger mit dem Motorrad dort, durfte aber dafür auch die MT09 fahren ;)
    Verpflegung war reichlich da und von der Anzahl der Fressbiker war es schon mehr als auf manchem Stammtisch.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Waffeln gut? Vergiss es... solange du noch nicht meine gegessen hast.. d_u_w

  • Und Manni bringt Vanilleeis mit.


    Liste:


    - Tine - Waffelteig und Waffeleisen
    - Manni - Vanilleeis


    big_grins big_joker

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch