Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heidenau K60 Scout


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo @ all,


    .. war heute die neuen Reifen (Heidenau K60 Scout) auf meiner G650GS einfahren. Start 10:30 Uhr Dresden, ca. 3°C, Straßen größtenteils trocken bis leicht klamm. Fahrt in Richtung Meißen, linkselbisch B6, danach über die Dörfer bis Riesa. Von dort wieder zurück, jetzt rechtselbisch über Nünchritz die Weinstraße entlang zurück nach Meißen. Hier noch mal die Elbe gequert und auf der B6 zurück nach Dresden. Zu Hause angekommen 13:00 Uhr bei 5°C. Fahrstrecke gut 120 Km. Die Reifen haben den Test mit sehr Gut bestanden, ich bin voll zufrieden. Es war stehts ausreichend Grip vorhanden.


    Mit den besten Grüßen
    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrankDD ()

  • Hallo Frank,
    ich kann bestätigen, dass Heidenau Reifen einer sehr gute Alternative sind. Ich fahre den Heidenau K80 auf einer Sachs Roadster 650 :think:

  • Ich hatte den Scout ein Saison auf der 11er GS ,war ein Top Reifen für fast alle Regionen wo ich mit dem Moped hin kam .Einzig was ein klein wenig nervig war ,war bei Geschwindigkeiten bis 30 KM/H das rubbelige Abrollgeräusch !

  • Ich wollte jetzt bei Jana's Transalp und meiner Africa Twin auch den Heidenau K60Scout aufziehen. Mal sehen...


    Auf der Transalp sind jetzt noch Metzler Sahara drauf und auf der Africa Twin sind Michelin Anakee 2 .

  • ich hatte sie (wie Marco) auf der 11er GS
    die waren prima :)


    selbst bei der diesjährigen VLT Wasserschlacht ;)


    allerdings haben sie dann im Juli in der Eifel bei hohen Temperaturen etwas gelitten ;)


    naja, musste ja unseren Eifel-Tour-Guides und meinem Mann irgendwie hinterher kommen ;)


    Danke nochmal an Hans u Manni :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • allerdings haben sie dann im Juli in der Eifel bei hohen Temperaturen etwas gelitten ;)


    .. na ja, der K60 Scout ist ja auch ein ausgesprochener Winterreifen. Also gedacht für Temperaturen unter 7 °C. Die Gummimischung macht, dass er eben nicht hart und spröde wird, sondern weiter geschmeidig bleibt und damit genügend Grip hat. Den radiert man dann natürlich im Warmen wie nix runter. Also ich werde im Frühjahr wieder die original Mezeler draufziehen lassen.


    MbG, Frank

  • Bei normaler bis zügiger Fahrweise auf der 11er GS(belastet mit 110 kg ) sind hinten bis 6000 Km und vorn bis 9000 km drin !Bei mir zumindest


    bei mir auch .. die war ja auch vollgeladen bis unters Dach 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken


  • ...meine doch auch Andy ,ich 60 Kg und 50 kg Gepäck :ggruebel: :kaputtlach:


    #heuldoch# #heuldoch#


    das wollt ich doch schreiben :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken