Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die stärkste Harley aller Zeiten!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Harley Davidson VRSCA V-Rod



    Die stärkste Harley aller Zeiten!






    Antrieb
    Mit 100 Jahren Tradition zu brechen, ist für ein Unternehmen wie Harley Davidson wirklich revolutionär. Das neue 60 Grad V2-Triebwerk der V-Rod hat 1130 Kubik und wurde zu Recht auf den Namen Revolution getauft. Elektronische Benzineinspritzung, zwei obenliegende Nockenwellen geben der Harley erstaunliche 115 PS. Kolben und Kurbelwelle sind geschmiedet. Und das alles wassergekühlt! Deutlich spürt man die Handschrift der Porsche-Ingenieure die bei der Entwicklung dieses Triebwerkes maßgeblich beteiligt waren. Eine Hommage an zeitgemäße Technik ist die hydraulische Kupplung.


    Karosserie
    Massive Scheibenräder und eloxierte Aluteile kreieren eine einzigartige Optik. Der extrem lange Radstand von 1713 Millimetern spricht für sich. Für adäquate Beleuchtung sorgt der liebevoll designte Klarglasscheinwerfer. Puristik und Eleganz standen Pate bei der Formgebung von Lenker und Instrumenten. Ein echte Designerleistung ist die Aluminium-Tankattrappe. Der wirkliche befindet sich übrigens unter dem Sitz.


    Spaßfaktor
    Trotz des immens langen Radstandes und 280 Kilogramm Gewicht läßt sich die V-Rod erstaunlich gut manövrieren.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist lediglich das Einlenkverhalten in engen Kurven. Schuld daran ist der etwas steilere 56-Grad-Lenkkopfwinkel. Beim Dreh am Gasgriff erntet der Harleyfahrer Leistung statt Lärm. Der neue V-Twin schiebt an, als würde der Leibhaftige in ihm wüten!


    TECHNISCHE DATEN


    Motor
    Art Viertakt
    Zylinder V 2
    Hubraum in cm3 1130
    Nennleistung in kw (PS) 84,5 (115)
    Max. Drehmoment in Nm 100
    Kraftübertragung Fünfgang, Zahnriemenantrieb
    Verdichtungsverhältnis 11,3:1
    Bohrung X Hub in mm


    Fahrleistung/Verbrauch
    Beschleunigung 0-100 km/h in s
    Höchstgeschwindigkeit in km/h 204
    EU-Verbrauch in l/100km


    Fahrwerk
    Reifen 120/70-19 vorne, 180/55-18 hinten
    Rahmen Doppelschleifenstahlrohrrahmen
    Bremsen 2 Scheiben 292 mm vorne, 1 Scheibe 292 mm hinten
    Radstand 1713
    Sitzhöhe 660 mm
    Gewicht vollgetankt in kg 285
    Zuladung in kg
    Tankinhalt/Reserve in Liter 15


    Grundpreis zum Testzeitpunkt 20.068 Euro


    Fazit
    Satter amerikanischer V-Zwei Druck verpackt in imposanter rattenscharfer Customoptik.

  • Zitat

    Original von Majo


    Hubraum in cm3 1130
    Nennleistung in kw (PS) 84,5 (115)
    Max. Drehmoment in Nm 100


    Nur 100 Nm ich dachte immer die hätten deutlich mehr.


    Zitat


    Beschleunigung 0-100 km/h in s


    Bist du sicher das da s steht und nicht m ? :D


    Zitat


    Grundpreis zum Testzeitpunkt 20.068 Euro


    ohne Worte:staun: