Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blinker Relais defekt?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich das Problem mit dem fehlenden Ölkühler fast gelöst habe (gebrauchter ist unterwegs und ich weiß wo er angeschlossen wird) habe ich nun das nächste Problemchen :-/


    Der Blinker geht auf der linken Seite viel zu schnell.


    Normalerweise kenne ich es, dass der Blinker zu schnell geht, sobald eine Lampe defekt ist. Das ist aber nicht der Fall. Alle 4 Lampen funktionieren.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Wo finde ich überhaupt das Blinker Relais an der Sachs Roadster 650? Gibt es einen passenden Ersatz, falls es wirklich defekt ist?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Tino

  • Ohne die 650er zu kennen, am Relais kanns ja kaum liegen, wenn die rechte Seite funzt.
    Ich würde mal die Birnen auf die richtige Wattzahl hin kontrollieren.
    Wenns rechts ok ist, hast du die ja als Anhaltswert.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ...am besten und einfachsten ist es wenn du die Birnen alle von rechts nach links und umgekehrt tauschst....geht schnell und liefert sofort ein Ergebniss. Hast du das Problem dann auf der anderen Seite liegt es an einer oder mehrerer Birnen - die mußt du dann finden....und gegen Birnen mit der erforderlichen Wattzahl tauschen.
    Am Relais kann es nicht liegen denn das Teil hat keine getrennten Ausgänge für rechts und links.


    Gruss


    Volker

  • Danke für die schnellen Antworten. Eigentlich hätte ich ja auch selbst darauf kommen müssen :mauer:
    Spätestens morgen werde ich testen und berichten.


    Viele Grüße
    Tino

  • So Leute... alle Lampen durchgetauscht... Leider blinkt die linke Seite trotzdem zu schnell ?(
    Ca. 1-2 Mal blinkt links mit richtiger Geschwindigkeit und dann wird es schneller. Egal welche Lampen ich drin habe :(


    Bevor ich jetzt ewig Fehlersuche betreibe... Gibt es ein passendes leistungsunabhängiges Relais für die Roadster 650???

  • ...das wird wohl auch nichts bringen - weil der Fehler dadurch nicht behoben ist. Also mußt du wohl weiter nach dem Fehler suchen.


    Da du nun weißt dass es nicht die Birnen sind und es das Relais nicht sein kann - würde ich als nächstes den Griff öffnen und die Schaltmechanik sowohl die gesammten Steckverbindungen mit Kontaktspray einsprühen - dann sehen wir weiter..


    Gruss


    Volker
    ;daumen;