Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Totalausfall


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    wollte gestern von der Arbeit nach Hause fahren hab meine Sachs angelassen und fahre von einer niedrigen Bordsteinkante runter .
    In dem Augenblick geht meine Maschine im Leerlauf aus und keine Anzeige mehr bei der Zuendung .
    Beim drehen des Zuendschlüssels auch keine Reaktion. Hab Sie dann zurück in ein schattiges Plätzchen geschoben und auf mal ist die Zuendung wieder da????????
    Hab die Anschlüsse der Batterie überprüft alles in Ordnung. Sie hat dann beim Hochschalten /Lastwechsel immer wieder Aussetzer gehabt.
    Habe erstmal WD 40 ins Zuendschloss gesprüht. Hab ich jetzt auch nen Kupferwurm?? ;pffff;


    Ratlose Grüsse und Schöne Pfingsten


    Thomas

  • Nicht die Sicherungen sind Schuld ,der Stecker speziel die - Leitung war korrodiert.liegt von unten genau im Spritzwasserbereich.
    Hab grad alles penibel gesäubert(Sicherungskasten demontiert) und Probefahrt ohne Befund.
    Hoffe das wars jetzt
    Gruss

  • ..das wäre mein nächster Tipp gewesen - denn solche Probleme lassen fast immer auf ein Kontaktproblem schließen - man muß es nur finden.


    Zum Glück sind unsere Bikes noch nich vollgestopft mit Elektronik die man nur mittels Laptop kontrollieren kann, sondern noch einfach gestrickt
    und überschaubar.


    Gruss


    Volker
    :klatsch:

  • Könnte auch ein Kabelbruch sein.
    Gerade die Leitungen vom Sicherungskasten zum Zündschloss sind da gefährdet, da sie bei jeder Lenkbewegung etwas geknickt werden.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!