Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2 Ikonen unterwegs - Bonneville und Beckham


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zwei Ikonen unterwegs – Beckham’s brasilianische Bonneville


    Weltbekannte Ikonen saßen bereits auf TRIUMPH Bonnevilles – angefangen von Hollywood-Legenden wie Elvis Presley, Steve McQueen, Marlon Brando und Clint Eastwood bis hin zu modernen Stars wie Ryan Reynolds, Bradley Cooper, George Clooney und P!nk. Gestern fand nun die Weltpremiere der 90minütigen BBC-Dokumentation „Beckham into the Unknown“ statt, die eine der größten Sportikonen, David Beckham, während seiner Tour durch den Regenwald am Amazonas auf einer umgebauten Bonneville begleitet und von den Gefahren und den Hunderten gefahrenen Kilometern im Sattel der Bonneville berichtet.


    Gebaut, um die Strapazen einer solchen Tour, die bisher nur wenige absolviert haben, zu bewältigen, hat diese Bonneville ihre Grenzen mehr als ausgetestet. Mit dem Auftrag, sowohl in Rios chaotischen Straßen als auch den Tiefen des Dschungels am Amazonas zuhause zu sein, Motorradtransport auf Kanus und, je nach Anlass, Terrains ausgesetzt zu sein, die jedes Adventure Bike herausfordern würde, ist die Bonneville ein Fahrzeug für eine ganz besondere Tour. Die höher gelegten Auspuffrohre, das Fehlen von Kotflügeln und die groben Reifen lassen zunächst ein Scrambler Derivat vermuten. Schaut man jedoch genauer hin, findet man Hinweise auf die wahre Herkunft dieses Modells. Ursprünglich eine Bonneville T100, mit zweifarbigem Lack und Chrom, ist dieses Bike aus einer Gemeinschaftsarbeit zwischen TRIUMPH und den Fahrern der Tour in UK und in Manaus / Brasilien entstanden. Die individuelle Tanklackierung und der handgearbeitete Ledersitzbezug wurden von Sao Paulo’s führendem Custom Shop zur Verfügung gestellt, sogar das TRIUMPH –Emblem wurde überarbeitet. Die breiten Bonneville-Lenker, hohe Auspuffrohre, die entspannte Sitzposition und ihre auf das Wesentliche reduzierte Natur machen daraus ein Bike - zum Teil Crosser, zum Teil Scrambler, zum Teil klassische Bonneville -, das perfekt dafür geschaffen ist, ihre bevorstehende Aufgabe zu meistern.


    Die fertige Maschine, gerade erst zurück vom Amazonas-Abenteuer, hat definitiv eine Geschichte zu erzählen. Vom Kupplungshebel-Tausch spät nachts und mitten im Dschungel bis zum Motorradtransport auf kleinen einheimischen Kanus, ist es ein Bike, das mehr Action als sonst eins gesehen hat. Gefahren von einer Ikone, auf der wohl abenteuerlichsten Tour ihres Lebens, ist Beckham’s brasilianische Bonneville auf jeden Fall eine unserer absoluten Favoriten.


    David Beckham hat die Reise in den Amazonas Anfang März unternommen, drei seiner Freunde haben ihn dabei begleitet. Herausgekommen ist eine 90minütige BBC-Dokumentation, die demnächst in 80 weiteren Ländern ausgestrahlt wird.


    Bilder gibts hier :



    Fotos

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()