Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs 650 Roadster ruckelt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, wer hat noch eine Idee.
    Ich habe mir vor 6 Wochen eine Sachs 650 Roadster gekauft.
    Sie hat wohl vorher lange rum gestanden.
    Beim gleichmäßigen Fahren, vornehmlich in unteren Drehzahlbereichen, ruckelt die Maschine.
    Eine Werkstatt hat mir den Vergaser gereinigt, im Ultraschallbad und die Vergaser synchronisiert.
    Es ist besser geworden, aber richtiger Fahrspaß kommt nicht auf. Beim Gas wegnehmen patscht die Maschine auch oft.
    Was kann ich noch tun? Bessere Zündkerzen? Muss ich bei der Sachs damit leben, die Suzuki - Werkstatt meinte, das wäre ein bekanntes Problem und wäre nicht ganz abzustellen.
    Wer hat eine Idee???
    Gruß JayPi

  • Hallo JayPi,
    Das Ruckeln oder Patschen ist bei der Sachs nicht ganz abzustellen (3. Gang 40-50 km/h).
    Besser wirds wenn du das vordere Ritzel von 15 auf 14 Zähne wechselst (ebay ca. 12,- Euro).
    Achtung, du musst aber dann auch das Sicherungsblech vor dem Ritzel verändern (ich habe es bei meinen Sachs´s abgedreht)
    Endgeschwindigkeit geht zwar runter, aber der Fahrspass bis 120 km/h ist wesentlich besser.


    grüße
    Jens

  • ...ich lese da Vergaser synchronisiert.....deine Werkstatt soll dir mal erklären wie sie das gemacht hat. Die 650er hat nur einen Zylinder und ergo auch nur einen Vergaser, also zum synchronisieren gehören mindestens 2 Vergaser.


    Ich würde die Gemischanreicherungsschraube in Schritten von jeweils einer Viertelumdrehung rausdrehen um das Gemisch anzufetten und dann ausprobieren. Auf die in der Rep.Anleitung genannten Umdrehungen dieser Schraube kannst du getrost noch mind. eine halbe Umdrehung zugeben. Die Werksangaben sind meist am unteren Limit um die Abgasnorm zu schaffen. Gleichzeitig solltest du nachschauen ob dein Abgasstrang dicht ist und nicht Frischluft eingesaugt wird was zu Fehlzündungen kommt. Vornehmlich im Bereich zwischen Krümmer und Endtopf kommen solche Undichtigkeiten auf.


    Gruss


    Volker


  • Hi,
    zählen lernen - Ein Zylinder - zwei Zündkerzen - zwei Vergaser :headbash:

  • Erst mal vielen Dank an alle Ratgeber. Da habe ich erst mal zu tun. Ich berichte dann über Erfolge oder Rückschläge.
    LG JayPi

  • So ich habe das Problem offensichtlich in den Griff bekommen, traurig dass die Suzuki - Werkstatt nicht drauf gekommen ist. Ich habe zwei teure Iridium-Zündkerzen verwendet und das Gemisch an den Stellschrauben etwas fetter gestellt, jetzt läuft das Ding!
    Danke allen für ihre Ratschläge.