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Auspuff ausräumen?


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  • Ja, hat schon der eine oder andere gemacht. Problem hierbei ist, dass nur die Leistung auf dem Drehzahlband verschoben wird. D.h. die Leistung fehlt dann eventuell obenrum wieder und wie Webo schon richtig bemerkt hat, geht sie vorne noch schneller hoch. Das Loch bleibt.
    Ich selbst hab noch keinerlei Erfahrung mit Umritzelungen, steh der Sache aber eher kritisch gegenüber.

  • Ja das war mir schon klar..........aber Du wolltest nur mehr Drehmoment in welchem Bereich hast nicht gesagt...............:tongue: :d_lol:
    Nee mal im ernst..........war nur eine Idee wie man das einiger maßen bezahlbar hinbekommen könnte(mit abstrichen)
    Aber um die ganze Sache wirklich zu optimieren,wird es nur über die Elektronik gehen(denke ich)
    Gruß Pitt

  • Zitat

    Original von Pitt
    Ja das war mir schon klar..........aber Du wolltest nur mehr Drehmoment in welchem Bereich hast nicht gesagt...............:tongue: :d_lol:


    :) Jaja, du nun wieder :)


    Zitat


    Nee mal im ernst..........war nur eine Idee wie man das einiger maßen bezahlbar hinbekommen könnte(mit abstrichen)
    Aber um die ganze Sache wirklich zu optimieren,wird es nur über die Elektronik gehen(denke ich)


    Ja, ich denke mittels Elektronik kann man da schon was machen. Naja, aber vielleicht gibts ja bis nächstes Frühjahr irgendjemanden, der die Original Anlage so umbaut, das sie auch der Tüv wieder mag. Ich habs nicht so eilig damit, wollte nur mal hören, ob sie schon jemanden wegen ausgebautem Kat ins Kittchen gesteckt haben :)

  • Hey Sledge,


    wegen der erloschenden ABE könnte es schwierig werden.Da die Z1000 wohl ne Zul. im Jahr 2003 ohne Kat abgastechnisch net bekommen hätte.


    Steuerbetrug ists nicht,die die Moppeds immer noch gleich besteuert werden.Anders als beim Auto.Da käme dann noch Steuerbetrug dazu.


    Obwohl,wo kein Kläger,da kein Richter ;)


    grüsse


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    wegen der erloschenden ABE könnte es schwierig werden.Da die Z1000 wohl ne Zul. im Jahr 2003 ohne Kat abgastechnisch net bekommen hätte.


    Mhh, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht die MAB-Anlage besorge (www.mab-power.de). Mit der bin ich dann wieder legal, obwohl die bedeutend lauter ist als die Original-Anlage... Mal schauen wenns nicht anders geht, arme Nachbarn, aber das Drehzahlloch geht mir dermassen auf die Nerven, da muss was passieren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Hey Sledge,


    zuerst sollte mann mal ergründen,wie die das geschafft haben,im 2 oder 3 Gang die EU Emissionshürde zu knacken.Frag mal deinen Händler,oder den hier: http://www.mct-lohmann.de/


    Ist ein bekannter Kawasaki Tuner,welcher auch für Kawa Deutschland selber die Moppeds fertig macht.Bei der neuen Bandit ists mit 2 Sensoren gemacht,die jeweils beim 2 oder 3 Gang der Zündbox einen späteren Zündzeitpunkt vorgeben.Dadurch fehlt dir latürlich logischerweise(net bei mir*ggg*)inner Mitte der Durchzug!Irgendwie müssen die auch bei der Z1000 getrickst haben.Der zue Auspuff trägt latürlich auch seinen Teil dazu bei.Aber das wird net alles sein.


    Wenn du wirklich mal den schicken Z1000 Auspuff über haben solltest,dann mal bitte melden ;)


    Grüsse


    franx

  • Ich versteh nicht wieso kawa nicht einfach den Motor der ZRX 1200 genommen hat. Ich hab jetzt schon öfters von jetzigen Z1000- ehemaligen ZRX-Fahrern gehöhrt das die neue Z nicht genug Power untenraus haben soll.


    Ist der Motor den neuen Z denn sooo viel leichter und schmaler als der der ZRX 1200?? ?(
    Na vieleicht bekommt sie ja bald den Motor der ZX 10 R.

  • Hey Wildsau,


    gut Druck unten und oben auch Dampf ohne Ende ist schwierig,miteinander zu kombinieren.Wenn du oben mehr haben willst,mußt du unten meistens Verluste hinnehmen :(


    Slegde scheints auch mehr untenrum drauf anzukommen als obenrum mit soviel Druck.Obwohl ich 130 Ps ohne Verkl für Blödsinn halte.Lieber 20 Ps weniger,und mehr Drehmoment dafür.Ein Vergnügen wirds sicherlich net sein,mit 220 Km/h ohne Verkl auf ner Nackten durch die Gegend zu fetzen :D


    Grüsse


    franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Slegde scheints auch mehr untenrum drauf anzukommen als obenrum mit soviel Druck.Obwohl ich 130 Ps ohne Verkl für Blödsinn halte.Lieber 20 Ps weniger,und mehr Drehmoment dafür.Ein Vergnügen wirds sicherlich net sein,mit 220 Km/h ohne Verkl auf ner Nackten durch die Gegend zu fetzen :D


    Eben :) Untenrum ein bissel mehr und ich bin zufrieden... Ich möchte aber auf die Leistung obenrum auch nicht verzichten. Ab 8.000 Umdrehungen steht mehr als genug Power an, da möcht ich auch nimmer mit einer ZRX tauschen... Auf der Landstrasse heisst das aber 2-3ter Gang und gehts mal Serpentinen hoch, geht das nur vernünftig mit dem 1ten Gang. Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, die Z macht trotzdem Höllenspass zu fahren, aber sie kann einfach mehr als man ihr von Werk aus zugetraut hat und das ärgert mich einfach masslos :)

  • Hi Sledge,
    durch den Ausbau des Kat kommst du in eine andere Steuerklasse, ich weis jetzt nicht ob die 1000xZ einen u-Kat oder einen geregelten Kat hat????????????
    ich habe eine ZX-12R und habe eine Flöte von Rombo (129,-) von Polo drauf.
    Gruss Jörg:biker: