Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW gibt mächtig Gas


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die finde ich allesamt soooo toll, das ich froh darüber bin, dass es mir BMW so einfach macht, mein Geld zu behalten und lieber dafür old-school weiter unterwegs zu bleiben.........:D


    Da reizt mich nicht mal der Gedanke ans ausprobieren.....oder nur in natura sehen......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Öli, des wisse mer doch mittlerweile :-)


    Btw, wo fängt old scool an ? Für mich wäre Vergaser und dual shock dann Pflicht.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Btw, wo fängt old scool an ? Für mich wäre Vergaser und dual shock dann Pflicht.


    Old-shool fängt für mich da an, wo eine Marke ihren Charakter noch besessen hat.


    Insektoides Allerwelts-Design ist es dann doch nicht mehr.


    So ne R1200R, wie auf dem Photo hätte auch aus dem Design-Labor eines X-beliebigen-yaponösen Herstellers kommen können.


    Mal abgesehen davon, das Boxermotoren mit Wasserkühlung schon der Irrsinn hoch Zehn sind........wozu eine Boxeranordnung der Zylinder (optimale Luftkühlung) wenn die Fuhre eh vom Wasser gekühlt wird.


    Das ist doch Hirnriss.......da kann man doch gleich nen Paralelltwin bauen und das ganze wird leichter, schmaler und günstiger in der Herstellung.. :headbash:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Denke wenn BMW den Leistungshunger der Kundschaft mit Luftkühlung standfest hinbekommen hätte und gleichzeitig noch die Geräusch - und Emissionsgrenzwerte einhalten könnte hätten die gerne auf die Wasserkühlung verzichtet.
    Die Leistung wird wahrscheinlich scheibchenweise in den nächsten Jahren noch auf ca. 150 PS anwachsen ......


    für die old's cool :-) Fraktion gibt's ja noch so Sachen wie die Nine T .....


    Meiner Meinung nach machen die im Moment so ziemlich alles richtig.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Moin,


    BMW orientiert sich mittlerweile immer mehr am "Formenbau" der Japaner. Einheitsbrei. Ob man das für schön hält, lasse ich mal dahin gestellt. Mir gefällt es nicht so. Deswegen habe ich ja die R nine T bestellt. Also zähle ich mich einfach auch mal zur Old School-Fraktion.


    Gruss
    Bernd

    Braucht ein Mopped mehr als zwei Zylinder? Nö, sicher nicht. :rave:

  • aufrechte sitzposition, tourentauglich mit gepäcktransportmöglichkeiten, halbschale sind realisiert. die gewichtsoptimierung muss man noch beobachten, die elektronischen helferlein sollten auf das nötigste reduziert sein(z.b. abs) und schon wird der potentielle käufer sich dafür interessieren.
    ich finde es immer bemerkenswert, dass bmw mit seinen innovativen ideen so sehr bei der realisierung patzt.
    ähnelt irgendwie dem unterschied zwischen dem shinkansen und dem transrapid. das eine funktioniert seit jahrzehnten, wird längst im öpnv genutzt und wird weiter entwickelt, das andere seit jahrzehnten entwickelt, geld verbrannt ohne ende, scheitert an seinen zu hohen anforderungen und irgendwann verschrottet.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ...


    Mal abgesehen davon, das Boxermotoren mit Wasserkühlung schon der Irrsinn hoch Zehn sind........wozu eine Boxeranordnung der Zylinder (optimale Luftkühlung) wenn die Fuhre eh vom Wasser gekühlt wird.


    ...


    Genau,
    Porsche ist auch blöd. 8) 8) 8)

  • Na...gezz mal im Ernst, bevor us Uwe hier noch mit Alfa, Subaru, Tatra oder gar (naheliegend) mit der Goldwing thematisch umme Ecke kommt.


    Die haben ALLE mehr als zwei Zylinder......und nur bei einem Zweizylinder-Boxer macht die Luftkühlung wirklich Sinn. Deshalb hat das auch Jahrzehnte bei BMW gut funktioniert. Denn es wird auf jeder Seite ein Zylinder optimal von Luft umströmt, zumal bei den BMW-Modellen auch immer noch das Auslassventil vorne angeordnet war.


    Bei den andern Boxern sind es meist 4, 6 oder mehr Zylinder, so daß sich dadurch (ohne aufwendige, Gebläsekonstruktionen) automatisch eine schlechtere Kühlung der hinteren Zylinder ergeben würde, somit diese überhitzen und größeren Verschleiss haben.


    Da machte Wasserkühlung schon immer Sinn.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin,


    BMW orientiert sich mittlerweile immer mehr am "Formenbau" der Japaner. Einheitsbrei. Ob man das für schön hält, lasse ich mal dahin gestellt. Mir gefällt es nicht so. Deswegen habe ich ja die R nine T bestellt. Also zähle ich mich einfach auch mal zur Old School-Fraktion.


    Gruss
    Bernd


    :dito: , so sehe ich es auch. Das ist halt der "Modeeinheitsbrei", dem sich auch BMW wohl nicht mehr entziehen kann!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...