Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Steve McQueen und Ace Café inspirieren TRIUMPH Kollektionen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • TRIUMPH stellt in diesem Frühjahr gleich zwei Kollektionen vor, die durch die klassische Ära von Motorrädern und Café Racern der 1960er Jahre inspiriert sind.
    Filmlegende Steve McQueen und das legendäre Ace Café standen Pate für die Shirts, Jacken und Caps.


    Die „Steve McQueen 955“ Kollektion wurde inspiriert durch Steve McQueens Liebe zu TRI-UMPH Motorrädern.
    McQueen war begeisterter Motorrad- und Automobil-Enthusiast. Seine Fahrkünste, zumeist auf einer 650er Triumph TR6 Trophy, waren in zahlreichen seiner Filme zu sehen.


    Auch im wahren Leben ließen ihn TRIUMPH Motorräder nicht los - sein erstes Off-Road-Rennen bestritt der Schauspieler auf einer 500er Triumph.


    1962 nahm McQueen am Four Aces Moose Rennen teil und gewann den 3. Platz in seiner Klasse. Seine Startnummer war die 955, eine Zahl, die seitdem mit McQueen in Verbindung gebracht wird.
    Die 955 sowie McQueens Signatur zieren nun Shirts, Jacken und Cap der „Steve McQueen 955“ Kollektion, die ab Ende Februar beim TRIUMPH-Händler verfügbar ist.


    Das Ace Café war das Café der Londoner Lastwagenfahrer, das zum beliebten Treffpunkt für Großbritanniens Motorradfahrer wurde und zu einem ausdrucksstarken Symbol für die Gegenkultur der Nachkriegszeit.
    Das Café erlangte in den frühen 1960er Jahren Berühmtheit als Treffpunkt der Londoner „Rocker“ und trug entscheidend zur Café-Racer-Kultur jener Tage bei.


    Mit der neuen Ace Café Kollektion würdigt Triumph die enge Verbundenheit seiner Geschichte mit dem Ace Café. Dazu gehören verschiedene Shirts, Jacken, ein Cap sowie ein Schlüsselanhänger und ein Pin, die das Ace Café Logo tragen. Diese limitierte Kollektion ist ebenfalls ab Ende Februar beim TRIUMPH-Händler erhältlich.


    Die 1960er Jahre waren geprägt von einem sozialen und kulturellen Wandel weltweit. Musik und Mode änderten sich grundlegend und die klassische Ära von Motorrädern und Café Racern wurde geboren.


    TRIUMPH, eine der angesagtesten Marken der 1960er, war auf ihrem Höhepunkt und auf dem besten Weg eine 60er Stilikone zu werden – der britische Hersteller verkörperte Herz und Seele des Motorradfahrens.


    Die legendären Modelle Bonneville und Thunderbird - in unzähligen Filmen dieser Zeit zu sehen - wurden schnell zu den Motorrädern der ersten Wahl vieler Stars und Sternchen. So wie auch heute noch.

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Kollektion der McQueen T-Shirts qualitativ um Welten besser ist als die alte. Die waren trotz saftiger Preise aus sehr dünnem und schlechtem Material, nach ein mal Waschen sahen die großteils aus wie ein Kartoffelsack, da sind T-Shirts für 2€ vom KIK besser ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • ;) ;) ;)


    hoffen wir das Beste :tongue: :tongue:


    wir haben da keine Erfahrung bzw. nur ein T-Shirt (beim Kauf des Tigers mit rausgehandelt :D :D ) , aber das ist ;daumen;


    dafür aber nicht aus der Steve McQueen Kollektion 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken