Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

In die gute Stube gepullert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ladies and Gentlemen,
    ich bin heute etwas vom Glauben abgefallen. 8o
    Meine kleine Honda hat mir am Ende des Winterschlafes in die Garage gepullert. big_schweinskram
    Aus einem der Kraftstoffablaufschläuche tropft so alle 20 Sekunden ein Tropfen Super. Wenn ich den Kraftstoffhahn schließe, ist da Ruhe.
    Ich vermute mal, dass da die Schwimmerkammer überläuft, aber wieso tut sie das gegen Ende des Winterschlafes?
    Wenn die Schwimmernadel klemmt, müsste sie doch den ganzen Winter über getropft haben.


    Ich bin etwas ratlos, werde morgen im Hellen mal am Vergaser kopfen und schauen ob's was hilft.
    Ansonsten werde ich mir wohl die Finger schmutzig machen müssen und den Vergaser demontieren.


    Vielleicht ist sie ja auch nur traurig, dass der Platz neben ihr jetzt leer ist ...

  • Wenn man schon den Luxus eines echten Benzinhahnes hat, sollte man den auch immer nutzen.
    Ich drehte das Ding nach jeder Fahrt zu.
    Ansonsten kann es schon die Schwimmernadel sein.
    Die Feder kann über den Winter durch den ständigen Druck aus dem Tank lahm geworden sein.

  • es ist das Leid, der Verlassenen ;( ;( ;( ;(


    die Tiger Lilly war auch traurig, dass sie nun paar Monate abgedeckt ooooooooohne zusehen zu können, was sonst in der Garage abgeht .. und wir haben uns nur um die "Kleinen" gekümmert :staun:


    die zickte echt rum .. bevor sie dann doch zur Ausfahrt mit wollte :tongue: :tongue:


    also .. erst mal wieder gut zureden und MEHR Zeit bei ihr verbringen :streichel: :streichel:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also wenn alle 20 sec. eine Träne geflossen ist ergibt das 3 in der Minute, 180 in der Stunde, 4320 Traenchen am Tag. Wenn ich so weiter rechne, kann ich Dir versichern dass das bald aufhört.
    Ich denk der Tank hat nicht mehr als 15 Liter. :D

  • Also wenn alle 20 sec. eine Träne geflossen ist ergibt das 3 in der Minute, 180 in der Stunde, 4320 Traenchen am Tag. Wenn ich so weiter rechne, kann ich Dir versichern dass das bald aufhört.
    Ich denk der Tank hat nicht mehr als 15 Liter. :D



    Mit leeren Tanks kennt Jens sich aus........... :D

  • Als ich noch die Hondas mit Vergaser hatte, hab ich bei der letzten Tour den Benzinhahn gut 200-300m vor der Garage zugemacht und dann vor der Garage das Möppi den Restsprit verbrennen lassen.
    Der Erfolg davon, keine verharzten Vergaser und besseres anspringen im Frühjahr.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • So, kurzer Zwischenstand:
    Klopfen am Vergaser scheint das Problem behoben zu haben.


    SilverPumpe : Mit dem Anspringen hatte sie überhaupt kein Problem - ich war begeistert. :dance:
    @BNWpit68 & BikerVFR: Nein, der Tank ist noch nicht leer und ja, ihr könnt ganz schön doof sein. :crazy: :crazy:


    Weshalb dieses kurze Problem nun aufgetaucht ist, ist mir immer noch nicht 100%-ig klar, aber wenn es nicht wieder auftritt, werde ich es nicht mal ignorieren.