Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gemischschraube Sachs Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gleich noch eine Frage heute: Wo befindet sich die Gemischregulierschraube oder Luftschraube an der Roadster 650?


    LG


    Chris

  • Manni ... stimmt, aber an welchem Vergaser? Rechts oder links oder und?


    Spaß beiseite ... gute Frage ... kann ich nicht helfen, da ich vom 650er Vergaser die Finger lasse, aber frage doch mal hier in diesem Thread einfach weiter: Sachs Roadster 650 > Vergaser zu ?

  • Die Schraube ist am linken Vergaser unten, unter dem Tank ganz leicht zu finden, schwarzes Rändelrad

  • Hallo,


    Leerlaufeinstellung: weiße, knubbelige Schraube (bei einigen ist sie auch schwarz) am unteren Ende des Gaszuges - linker Vergaser.
    Die Leerlaufeinstellung wirkt außen auf den Anschlag des Gaszuges.


    Gemischschraube: Es gibt bei diesen Vergasern "nur" Leerlaufgemischrauben (Ausdruck ist etwas irreführend, weil dessen Funktion weit in den Teillastbereich einwirkt). Jeder Roadster-650er-Vergaser hat eine separate Leerlaufgemischschraube. Sie befindet sich mittig vor der jeweiligen Schwimmerkammer (also Richtung Motor). Die Schraubenköpfe sind in einem Vergaser-Anguß. Ist der Vergaser eingebaut, sind die Schrauben nicht sichtbar und auch nur mittels eines 90°abgewinkelten Schraubendrehers erreichbar.


    Grundeinstellung: Schrauben bis zum Anschlag hineindrehen (NICHT FEST!), und dann beide 3,0 Umdrehungen herausdrehen. Ohne CO-Messgerät macht es keinen Sinn, diese zu justieren.
    Meine Empfehlung bei Vergaserreinigung/Zerlegung: Schrauben hineindrehen und Anzahl der Umdrehungen notieren. Schrauben nach erfolgter Reinigung so wie sie waren, wieder einschrauben.


    Gruß Ralph