Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tankstelle 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...ich glaub ehrlich gesagt nicht dass dir die "Bude" weiterhelfen kann. Wer noch nicht einmal weiß das Membranen nichts im U-Bad zu suchen haben der nimmt zum einstellen der Ventile auch einen 32er Schlüssel.


    Aber Spaß bei Seite, damit ist dir nicht geholfen. Ich kann verstehen dass die Werkstatt ein rotes Tuch für dich ist. Geh hin und verlange eine Nachbesserung mit Frist, wenn die Membran hinüber ist dann muß sie gewechselt werden, war nicht deine Schuld.


    Als nächstes hier mal die Frage an alle Schrauber unter uns, wer kennt sich an der 650er gut, kommt aus deiner Nähe und kann dir weiterhelfen ???


    Wäre doch gelacht wenn wir die Karre in akzeptablen Zustand nicht wieder auf die Straße bekämen....


    Gruss


    Volker


    :D

  • Hallo Volker,


    danke für Deine patriotische Nachricht. Die Werkstatt sieht mich nicht wieder, hatte da genügend Auftritte und inzwischen habe ich Alternativen in Aussicht. Doch bevor ich hier nochmal Geld ausgebe, mache ich noch meinen Selbstversuch...


    Die letzten drei Tage habe ich immer nach ca. 100km getankt, dann den Verbrauch errechnet und beide Gemichschrauben je 1/4 Umdrehung reingedreht. So bin ich inzwischen bei "nur noch" 7,3l (Landstrasse) Verbrauch gegenüber 8,5l (Stadt/Land).


    Mal sehen, wie es beim nächsten Tanken ist...(beide Gemischschrauben stehen derzeit bei ca. 2 Umdrehungen)


    Gruss


    Steffen

  • ...immer das Kerzenbild zwischendurch beurteilen...das muß immer rehbraun sein. Wenn die Kerze weiß wird, dann ist dein Gemisch zu mager, also wieder 1/4 Umdrehung raus.


    Ich hoffe du hast vor der Aktion zuerst die Vergaser synchronisiert und dann die beiden Schrauben erst mal ganz rein gedreht....aber mit Gefüüüüühl, nicht mit Kraft !!!!! Wenn sie am Sitz angekommen ist dann ist Ende, also nicht fest drehen. Dann erst die gewünschten Undrehungen raus drehen...zB 3 ... dann wenn gewünscht in Viertelschritten zudrehen und probieren. Wenn´s im Auspufftopf beim der Gaswegnahme knallt, bist du auch zu mager, also wieder eine viertel Umdrehung auf.


    Da ist Geduld gefragt.....und Ausdauer...ich hab ca. 1 Woche gebraucht bis ich die Richtige EWinstellung hatte...aber bei der 800er sind auch beide Vergaser verschieden bedüst !!!


    Gruss


    Volker
    :rave:

  • Hi Pierre,
    can we do that with our main 650. She did not run anymore. No Standgas. I will write a mail, too

  • Hallo Volker, hallo Knüppi,


    ...ich werde auch das Kerzenbild im Auge behalten, allerdings komme ich erst wieder am Wochenende zum Fahren der Sachs...und wenn ich unter 7l Verbrauch lande, fahre ich und mache nichts mehr am Vergaser...
    ...das Ventilspiel wurde nicht verstellt, kommt also nicht für das Standgasproblem in Frage...


    Gruss
    Steffen


    Interesshalber @Lothar und @Schrauber/innen: Ist das elektrische Ent-oder Belüftungsventil das Bauteil, welches unten am rechten Vergaser angeschraubt ist? Welches Hauptventil wird hierdurch ggf. angesteuert? Regelt die CDI dieses Bauteil? Entschuldigt meine laienhaften Fragen... :D

  • Das ist eine Drossellung damit sie in den ersten drei Gängen nicht bis in den Begrenzer dreht, kannst bei laufenden Motor ja mal mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger punktuell besprühen, (Wenn sie noch kalt ist) wenn sie dann drehzahlhopser macht, ist was undicht und sie zieht Falschluft. Am besten man baut dann den ganzen mist einfach aus und verschliesst die freiwerdenden Öffnungen.

  • ...danke, und danke auch für den Tipp. Probiere ich mal am Wochenende aus...


    Gruss
    Steffen

  • Hallo Bikergemeinde,


    jippi, nun scheint alles im grünen Bereich zu sein. Die letzten 500km gestern und heute sind bei einem Verbrauch von ca. 5,5l abgespult, glatt die Hälfte des Verbrauchs vom Threadbeginn....Somit kann die Tankstelle geschlossen werden...
    Danke nochmals euch allen für eure hilfreichen Kommentare und Tipps.


    Knüppi : ...war allet dicht
    @Volker: ...ja die Feineinstellung brauchte ein paar Kilometer, aber jetzt wird nix mehr gedreht. (Hatte mir extra einen kleinen kurzen Schraubendreher für die Gemischschrauben gebastelt, da man ja so schlecht rankommt...)


    Gruss und gute Fahrt #winkewinke2#


    Aus Berlin Steffen