Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zumo 660 mit BaseCamp funktioniert nicht mehr...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin.


    Ein Woche vergangen... keine Reaktion von Garmin.
    Heute per Mail nachgefragt, nun abwarten :] .

    Garmin ist in Sachen Kundenfreundlichkeit leider mies! Ich warte seit über 2 Wochen auf eine Antwort. Mal wieder.
    Wenn es nicht der einzige Hersteller wäre, dessen Geräte einfach mit freien Karten zu nutzen sind und bei dem man sogar mehrere Karten gleichzeitg installieren kann (allerdings sinnvollerweise immer nur eine davon aktiviert), dann würde ich diesem service-ignoranten, überteuertem Hersteller schon lange den Rücken gekehrt haben.


    Viel Glück!


    Panny


  • Hab ich jüngst bei meinem auch genau so versucht. Erfolglos!
    Damit will ich die Prozedur des Reset nicht in Frage stellen. Sie funktioniert aber bei manchen Fehler nicht.


    Gruß


    Panny
    www.krad-vagabunden.de

  • Moin.


    Ich muß nun leider sagen, das war wohl mein letztes Produkt aus dem Hause Garmin.
    Nicht nur das ich gute drei Wochen auf eine Antwort gewartet habe, sondern noch schlimmer, nun eine Antwort samt Lösungsvorschlag, den ich schon vor gut zwei Monaten erhalten habe...


    Nun warte ich ab und muß halt wenn, damit Leben. Und wenn es irgendwann komplett den Geist aufgibt, kommt halt ein anderer Anbieter zum Zuge!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oli, soweit ich weiß, braucht BC das Microsoft NET Framework in der aktuellen Version.
    Dies gibt es z.B. nicht mehr für WinXP, weshalb BC unter XP auch nicht mehr funzt.
    Schau doch mal nach, obs in der Version 4.51 im System installiert ist.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Moin Ecki.


    Ja das stimmt, liegt aber auch nicht daran. Am PC ist alles richtig, es sind definitiv Ordner im Garmin Gerät gesperrt, das zeigt mein Zumo (teilweise) beim starten auch an.
    Nur, es gibt anscheinend keine Möglichkeit, ins Entwicklermenü vorzudringen um sie zu enzsperren, das funktioniert erst ab Zumo 390 / 590.


    Und es scheint, so kommt es in den Mail´s von Garmin rüber, das dort kaum einer Ahnung davon hat, was bei Garmin vertrieben bzw. produziert wird.... und wie es funktioniert!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ah, ok, jetzt kommt (für mich) langsam Licht in die Sache.
    Was wäre eigentlich, wenn man den Akku mal entfernen würde?


    Aber wahrscheinlich hat der Einstellungen etc. im nichtflüchtigen Speicher abgelegt.
    Schade dass die Dinger keinen Hardware-Reset, z.B. mit einer Büroklammer, mehr haben.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Moin Ecki.


    Alles schon gemacht...gefühlte 1000 mal.
    Man kann zwar "reseten", aber da werden nur die persönliche Einstellungen zurückgesetzt.
    Bis dato, keine Antwort von Garmin.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin.


    Wieder zwei Wochen um...keine Antwort.
    Morgen werde ich mal wieder, eine freundliche Erinnerungsmail auf die Reise schicken.
    Wenn das nicht so traurig wäre, ich könnte über den Kundenservice samt "Fachpersonal" nur noch schmunzeln... Eigentlich bin ich schon bei diesem Punkt angekommen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin.


    Die letzten Tage tat sich etwas.
    Ich sollte ein GPS Ordner löschen um danach das aktuelle Kartenmaterial neu zu installieren. Aber, diesen Ordner gibt es gar nicht beim Zumo 660...
    So teilte ich es wieder per Mail mit Bildern im Anhangmit, was bei meinem Gerät alles so an Ordner vorhanden ist. Garmin kann sich es nicht erklären, da dieses Problem noch niemals aufgetreten sei... Komisch, am Anfang wurde mir geschrieben, das dieses Problem doch bekannt sei und eine Reparatur sich nicht lohne.
    Und nun soll ich es einschicken und es werde " versucht" mit einer neuer Firmware das Problem zu lösen. Aussage: keine Garantie ob es klappt!
    Somit könnte ich es nun hinschicken, die Kosten muss ich übernehmen ( was auch nach vier Jahren vollkommen o.k. ist ) und hoffen, dass es danach mit BaseCamp wieder kommuniziert. Zu den Kosten könnte man mir keine Auskunft geben! Man erinnere sich, am Anfang hieß es ja, einschicken lohne nicht, da die Kosten den Gerätewert bei weiten übersteigen werden.
    Tja... Was nun tun. Ich werde das Gerät weiterhin benutzen, habe in den Monaten schon ein Trick gefunden, Touren mit Basecamp zu planen um sie dann über Umwege auf das Zumo zu ziehen. Kompliziert, aber es funzt wie ich im Urlaub testen konnte.


    Nun zum Garmin Support.
    Das Problem ist, das ich "jedesmal" ein anderen Ansprechpartner hatte. Zuerst katastrophal im späteren kam jemand hinzu, der ein wenig Ahnung hatte. Aber immer gab es wieder Vorschläge, wo man so dachte, lesen die überhaupt die schon ca. 30 Mails, die im Austausch schon hin und her gingen?
    Wenn sich die Ansprechpartner dauernd abwechseln, kann das definitiv nix werden!
    Desweiteren ist das warten auf eine Reaktion, ziemlich ermüdend. Wenn ich so mit meinem Kunden umgehen würde, naja, wäre ich bestimmt nicht mehr in der Firma beschäftigt. Aber, Personaleinsparung, Callcenter und Schulungen des Personals sind alles Kosten die man auch einsparen kann, siehe im aktuellen Fall.


    Somit las ich es nun ruhen. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber ein gutes halbes Jahr und nix kam dabei raus, ist nun wirklich genug.


    Fazit... Garmin wird es "wohl" nicht mehr werden.... Alternativen für ein Garmin zu finden, ist aber auch schwer. Solange mein Zumo 660 noch alles andere macht, was es machen soll, schaue ich mich gelegentlich auf dem Markt um, was alles noch so in den Handel kommt bzw. ist.


    Allen, die auch mit dem Garmin Support am machen sind, viel Erfolg und vorallen >>> Geduld!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()


  • Fazit... Garmin wird es "wohl" nicht mehr werden.... Alternativen für ein Garmin zu finden, ist aber auch schwer. Solange mein Zumo 660 noch alles andere macht, was es machen soll, schaue ich mich gelegentlich auf dem Markt um, was alles noch so in den Handel kommt bzw. ist.
    ...


    Moin.


    Nun ist es passiert, Garmin verkauft und es wurde TomTom Rider 400.
    Im Auto funzt es super, Moped wird es sich ab März zeigen.


    P.S. Ich habe noch eine Zumo 660 Motorrad Aktiv-Halter plus Touratech Halterung ( 80€ ) und nur eine Touratech Halterung ohne den Zumo 660 Aktiv-Halter ( 50€ ) für das Motorrad.
    Interesse, PN an mich :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...