Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TRIUMPH muss Weltrekordversuch mit Guy Martin verschieben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der von TRIUMPH geplante Versuch, diesen Monat einen neuen Motorrad-Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, muss auf das Jahr 2016 verschoben werden.


    Der als Pilot vorgesehene Rennfahrer Guy Martin verunglückte vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Ulster Grand Prix in Nordirland.
    Aufgrund seiner Verletzungen wird der Engländer nicht auf dem Speedway der Bonneville Salt Flats in Utah fahren können.
    Der britische Motorradbauer TRIUMPH plante, im August dieses Jahres den Motorrad-Geschwindigkeitsrekord auf den legendären Bonneville Salt Flats in Utah zu brechen.


    Steuern sollte die speziell angefertigte 1.000 PS starke TRIUMPH Rocket Streamliner der bekannte Rennfahrer und TV-Moderator Guy Martin.
    Der Brite verunglückte jedoch am 6. August 2015 während des im Rahmen des Ulster Grand Prix ausgetragenen Rennens „Dundrod 150“.


    Auch wenn sich Martin auf dem Weg der Besserung befindet, lässt es sein aktueller Gesundheitszustand nicht zu, die notwendige Testphase vor dem Rekordversuch abzuschließen.


    Daher hat TRIUMPH entschieden, den geplanten Angriff auf den „Land Speed Record“ auf 2016 zu verschieben.


    Einen Ersatzfahrer für das Stromlinienfahrzeug einzusetzen, kommt für die englische Kultmarke nicht in Frage:


    „Guy ist ein absolutes Ausnahmetalent – einen solchen Piloten für unsere Rocket Streamliner zu haben, ist absolut essenziell für den Rekordversuch“,


    lässt ein Sprecher des TRIUMPH-Teams verlauten. Umso ehrgeiziger wird im nächsten Jahr die Jagd auf die Rekordmarke von 605,697 km/h (über die Messdistanz von einer Meile) ausfallen – ein neues Datum wird so bald wie möglich bekannt gegeben.


    Bis dahin wünscht die ganze TRIUMPH-Familie Guy Martin eine rasche und vollständige Genesung oder wie er sagen würde: „Keep on keepin´ on!“

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken