Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 650 weichere hintere Federbeine


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr 650er Fahrer,


    so langsam aber sicher brauche ich Ersatz für die original Federbeine hinten.


    Nicht wegen dem Nachlassen der Dämpfer, sondern wegen meinen Bandscheiben. ;boxer;


    Nach meiner Suche in eurem Forum vermute ich,


    dass die Wilbers Stoßdämpfer weichere Federn haben, doch möchte ich da keine teuren Experimente machen.


    Wer weiß, wie man an weichere Federn / Stoßdämpfer kommt?


    Vielen Dank für eure Hinweise und


    freundliche Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    Tipp Suchfunktion :belehr: , also Sachs Roadster 650: Federbeine die original FORSA Federbeine sind bestellt und werde zu einem fairen Preis in den kommenden Wochen angeboten.


    Die FORSA sind in der kleinsten Stellung meines Erachtens schon zu weich aber deshalb sind sie ja einstellbar.


    Die Sachs-Biker IG und Hercules IG hat die Federbeine bei Sachs/SFM bestellt. Die Lieferung seitens FORSA Thailand steht aber noch aus. Ich bitte um Geduld. Die Saison ist eh so gut wie vorbei.

  • Hallo Lothar,


    danke für den Hinweis, ich hatte dies schon gelesen.


    Drei Fragen habe ich bitte dazu:


    Sind die Forza der 2. Serie denn weicher gefedert als meine Originale?


    Bis wann rechnest Du mit der Verfügbarkeit?


    Zu welchem Preis?


    Gruß Peter

  • Sind die Forza der 2. Serie denn weicher gefedert als meine Originale?


    Ja


    Bis wann rechnest Du mit der Verfügbarkeit?


    Ende 2015


    Zu welchem Preis?


    150 EUR / Paar plus minus

  • Danke Lothar für die Auskunft,


    dann werde ich auf die Forza "2" warten.


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen!


    - Hallo Lothar,
    was tut sich an der "Stoßdämpfer-Front" ?


    Grüße Peter

  • Boah falsche Stoßdämpfer geliefert ... nach gefühlt 12 Monaten alles Retour :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:


    Sorry Sachs-Biker

  • Hallo Lothar, hallo Sachs-Biker,


    auf meinem Rückweg aus Pakistan nach D werde ich leider nicht durch China kommen, aber mal eine andere Frage.


    Kann man bei den Stoßdämpfern der 650er auch nur die Hülsen wechseln? Meine sind durch die Winterfahrten nicht mehr wirklich ansehlich, doch die Stoßdämpfer funktionieren noch einwandfrei. Wenn es da Lösungen gibt..., wo könnte man ggf. passende Hülsen erwerben?


    Gruss


    Steffen

  • Hallo Steffen,
    der Aufwand lohnt nicht. Das Paar neue Stoßdämpfer liegt bei 78EUR inklusive Porto! Behandle die Hülsen solange mit Elsterglanz oder Nevr Dull :rave:

  • Hallo Lothar,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort. Wenn der Sachverhalt so liegt, werde ich wohl bald Kunde...


    Gruss


    Steffen

  • FORSA: "We already prepared the material, and estimated the production will be completed around the end of April."


    plus Versand wir dann wohl erst Hochsommer 2016 :headbash:

  • Hallo, Lothar!


    Kannst mich schon mal auf die Liste setzen, brauche auch ein Paar. Die Silentgummis meiner 226er haben´s so langsam hinter sich. Die gibts aber wohl nicht mehr und die von der zweiten Serie passen nicht - oder?


    LG
    Christoph

  • klar kein Thema .. die Federbeine sind produziert und werden verschifft .. aber auch das dauert :gap:

  • [img]http://sachs-biker.de/001_bilder/FORSA_SACHS-340.jpg[/img]


    Die original Federbeine/Stoßdämpfer der 3. Serie für die Sachs Roadster 650 sind von FORSA und haben die Bezeichnung HIG-340.
    Das Original Foto zeigt, dass Forsa diesmal die richtigen Federbeine produziert hat!
    Jetzt heißt es noch circa 2 Monate warten bis der Transport via Schiff und LKW durchgeführt ist! :dead: