Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Projekt in Sicht?

  • Die Spendenkasse ist wieder gut gefüllt :klatsch:


    Ich wollte mal anfragen, ob hier schon jemand an einem neuen Projekt dran ist?
    Falls nicht, würde ich mal bei der KiTa anfragen, wo wir vor knapp 3 Jahren schon ausgeholfen haben, da wir damals nicht alle Wünsche erfüllen konnten.
    Das mache ich aber natürlich nur, wenn nichts anderes in Planung ist und die Mehrheit damit einverstanden ist ;daumen;


    Also lasst mal hören :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Welche Vorraussetzungen muss das Projekt erfüllen ? Nur Sachspenden, bzw. nur körperliche Hilfe ? Träger der Einrichtung darf nicht die Kirche sein oder anderweitig staatlich gefördert werden ? Vielleicht sollte man darüber vorher informieren, bevor sich wieder Leute mit ihren Ideen einbringen, die dann doch nicht wegen besagten Vorraussetzungen umgesetzt werden können.

  • Vielleicht sollte man darüber vorher informieren, bevor sich wieder Leute mit ihren Ideen einbringen, die dann doch nicht wegen besagten Vorraussetzungen umgesetzt werden können.


    Genauso schauts aus.. geben täts genug...

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.


  • Welche Vorraussetzungen muss das Projekt erfüllen ? Nur Sachspenden, bzw. nur körperliche Hilfe ? Träger der Einrichtung darf nicht die Kirche sein oder anderweitig staatlich gefördert werden ? Vielleicht sollte man darüber vorher informieren, bevor sich wieder Leute mit ihren Ideen einbringen, die dann doch nicht wegen besagten Vorraussetzungen umgesetzt werden können.

    Ich weiß nicht ob das Forum dafür Vorraussetzungen festgelegt hat, meine persönlichen sind halt keine Kircheneinrichtungen, keine anderweitig von großen Firmen unterstützen Einrichtungen und keine nicht zweckgebundenen Geldspenden.
    Das sind aber meine Vorgaben, für meine Projekte, da ich der Meinung bin, dass es so am ehesten die trifft, die es wirklich nötig haben. Aber da das Geld von uns allen ist, müsstest du alle Fragen ob und wenn welche Vorraussetzungen es für die Verwendung der Spendengelder gibt :belehr:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Stimmt, es wird mal wieder Zeit für eine Aktion.


    Wir sollten es dabei auch wie immer halten,
    100% muß bei den Kids ankommen.
    Also keine Aktionen die schon von Trägern unterstützt werden.
    Keine Geldspenden für Träger oder Einrichtungen.


    Haben wir so ja bislang auch immer geschafft.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Voraussetzungen sind dann jetzt bekannt, und genug Ideen bzw. Bedarf gibt es sicher auch. Jetzt muss es nur noch jemand machen ;-)
    Ich warte noch etwas ab und falls sich nichts tut, gehe ich bei der bekannten KiTa anfragen ob Bedarf besteht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich wurde gerade von Gerhard darauf aufmerksam gemacht das hier schon das Thema läuft ... hatte ich übersehen sorry aber man kann ja an an Kita und Jugendclub etwas spenden. Was spricht dagegen? Über das ganze Jahr verteilt beiteiligen sich die Freebiker auch an mehreren Aktionen für Kinder und konzentrieren sich nicht nur auf eine Sache. ;daumen;
    Projekt Kinder und Jugend 2016


    Wie ich die Sache aber sehe erfülle ich mit meiner Aktion nicht alle Vorraussetzungen also bleibt es bei der Kita von bad1 und meine Geschichte bleibt privat.

  • Es hat sich bisher noch keiner bei dir gemeldet, also mach ich das mal. Deine Aktion ist toll, keine Frage.
    Aber wie du schon selber sagst, erfüllt sie nicht unsere Voraussetzungen, wobei sich das so geschwollen anhört. Wir wollen unsere Spenden "sehen" können, das kann man aber nicht wenn man Geld gibt.
    Hoffe du findest trotzdem Unterstützer.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: