Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kupplungsprobleme nach Stilllegung...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Gemeinde,


    ich war wohl zu lange nicht mehr aktiv...und bin abgemeldet worden. Jetzt möchte ich wieder dabei sein :sonne: ...und habe gleich eine Frage.
    Meine Sachs ist wieder in Betrieb (stand über 2 Jahre still), hat einen Ölwechsel (mineralisch) und den TÜV hinter sich. Jetzt verbreitet sie wieder Freude.
    Leider trennt die Kupplung nicht mehr sauber (Sachs will im 1. Gang bei gezogener Kupplung schon los...nach der langen Standzeit zwar verständlich aber nicht ganz korrekt fürchte ich) und fängt im 4. Gang an zu rutschen.
    Gegen das Rutschen braucht es wohl eine neue Kupplung: wo gibt es die verstärkten Federn noch (Louis hat nichts mehr für die Sachs in Sachen Kupplung und die Quellen aus früheren Beiträgen existieren leider nicht mehr).
    Lässt sich die Kupplung irgendwie einstellen, damit sie besser trennt?


    Ich freue mich, daß Ihr in diesem Forum nach wie vor so aktiv seid... :klatsch:


    Gruß, Frank

  • ....als erstes würde ich die Hydraulikflüssigkeit vom Kupplungsgriff zum Kupplungszylinder, der die Kupplung trennt erneuern und dabei das System entlüften. Dann Probefahrt machen. Frisches mineralisches Öl 10W/40 hast du ja schon drin so wie du gesagt hast. Funzt das nicht, dann mußt du wohl an die Kupplung ran....Dichtung besorgen, passende Lammelen und Federn findest du in der Bucht bzw bei Lothar unserem Sachs-Guru.....


    Hier vielleicht auch ganz hilfreich --> http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf


    ...so und dann mal ran ans Werk...




    Gruss


    Volker


    d_u_w

  • ...tolle Anleitung...
    dann mache ich mich mal auf die Suche...


    Danke bis dahin!