Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki SV 650 > Leerlaufdrehzahl schwankt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: bei meiner neu erworbenen (alten 2001er) Suzuki SV 650 verändert sich die Drehzahl des Leerlaufs - stellenweise abhängig von der Neigung des Motorrades.
    So kann es sein, dass die Maschine auf dem Seitenständer gestartet 1500 U/min im Leerlauf erreicht. Stelle ich sie auf, kann es sein, dass die Drehzahl gleich bleibt. Drehe ich jedoch am Gasgriff, steigt sie auf 3000 U/min und geht auch nicht mehr runter. Stelle ich sie wieder auf den Seitenständer, so kann es sein, dass die Drehzahl wieder auf die 1500 U/min zurückfällt. Stelle ich sie wieder auf, ist es auch schon vorgekommen, dass sie ohne Drehen am Gasgriff auf 3000 U/min ansteigt.


    Was noch auffällt: der Choke-Hebel lässt sich nicht komplett ziehen. Es scheint so, als wäre der Bowdenzug zu straff.


    Kann das Problem daran liegen, dass irgendeiner der Regler auf Grund fehlender Schmierung nicht mehr zurückgeht ?


    Mir kommt es auch so vor, als ob der Motor im Leerlauf ´schlagen´ würde. Schwer zu beschreiben, aber ich meine, sowas wie Schläge zu hören.


    Ich habe recht wenig Ahnung von der Thematik. Der Vergaser wurde laut Vorbesitzer ultraschallgereinigt.


    Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Tipps und Grüße,


    ThomasSchmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ThomasSchmidt ()

  • Hallo Thomas,


    ich würde zuerst mal schauen, ob die Bowdenzüge vom Lenker zum Vergaser richtig verlegt sind, also ohne Knicke und Klemmstellen und in den Aufnahmen richtig sitzen.
    Dann würde ich mal überprüfen, ob das Spiel der Bowdenzüge richtig eingestellt ist (nähere Angaben dazu finden sich i.d.R. im Fahrerhandbuch).
    Vielleicht ist der Fehler dann schon behoben.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!