Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kolben für eine xtc-s 125


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die sachs xtc-s 125 ab bj 2015 motor JJ152MI-3 und wollte mir ein anderen Zylinder mit kolben kaufen😉. Leider finde ich für das Modell nichts passendes (wo definitiv steht passend für mein Motor), eine Firma die mir den Orginal zylinder bearbeiten würde habe ich gefunden aber die wissen nicht welchen kolben die nehmen konnen... Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo Asko, da ja schon 2015 Start of Produktion war, wird es für die Chinabutze wohl kaum Ersatzteile geben.


    Schmeiß also komplett weg das Ding u. hol Dir ne neue Chinabutze mit echten 15 PS.


    https://www.qjmotor.de/srk-125-s


    Klar weiß ich, das ist jetzt ein ziemlich blöder Ratschlag, aber wenn ich mir so den deutschen Importmarkt,

    was Motorräder angeht ansehe, da wird es in Zukunft wohl schwer werden im Leichtkraftradbereich

    woanders als in China, Indien, (allgemein Asien), fündig zu werden.


    Ansonsten wünsche ich "Ein Gutes Neues Jahr"


    mit Roadstergruss Blueroadster

  • Hallo Asko,

    bei Sachs gibt es keine E-Teile mehr. Insofern hat Blueroadster leider Recht. Das China-Teil ist ein Einweg-Moped. Wenn der Motor kaputt ist, dann ab in den Müll.

    Alternative aus 2 mach 1

    Dateien

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • Noch etwas zu dem Thema, allerdings wohl nicht weiterführend, da hier:


    https://de.50factory.com/conte…-jiajue-n10-125-2017-2019


    keine Ersatzteile, wie Kolben oder Zylindersatz gefunden werden konnten.


    Wie ich schon in einem früheren Beitrag zu diesem SFM-Typ bemerkte, handelt es sich wohl

    bei der N10 um den wohl, in Teilen, gleichen Typ, aber von JIAJUE.


    Man kann sich eventl. mal nach Frankreich wenden, bzw. mit Vorwahl +33 ..... bei der 50factory anrufen,

    um mehr zu erfahren (Telefonisch nur vormittags).


    mfG Blueroadster