Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die neue K-BMW im Japan-Look


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Moin zusammen, da kan ich doch nur , :D
    kaum will BMW mal was schnelles bauen mit evtl gutem Fahrwerk, da meckern schon wieder welche über abkekupferte Deteils.


    Es gibt nunmal viele Biker, die sich überdimensional für den Hersteller ihres Krad´s "einsetzen"....... das finde ich immer wieder bemerkenswert
    Ein Motorrad ist eben (anders als beim Standard-Gebrauchs-Auto) "Emotion pur"
    Das betrifft nicht nur viele Klapphelmtreiber mit BMW-Brille 8)
    sondern ganz besonders auch die große Japan-Fraktion.


    Du weißt ja selber (anhand meiner Körpergröße)
    daß es nicht viele Motorräder gibt, die für normalgewachsene Mitteleuropäer geeignet sind........
    so what .......für mich gilt: egal was draufsteht ..... wenn die Summe der Eigenschaften für mich positiv ist, wird so ein Bike in die engere Wahl gezogen
    Die FJR13 ..... etwas filigraner..... mit besserer Schräglagenfreiheit
    das wär´s gewesen
    knapp vorbei ist auch daneben :)


    nichtsdestotrotz würde ich mich für die Mitarbeiter im Berliner BMW-Werk freuen, wenn die neue K ein absoluter Kassenschlager wird
    ......Die Vorzeichen sehen ganz gut aus



    Zitat

    Original von U.w.e.
    Werde mal ne Probefahrt machen, ist aber wahrscheinlich nicht optimal für enge Kurfen wie im Trentino( oder Klaus )
    CIAO uwe


    soll heißen......
    du machst die Probefahrt auf "rotem Racing-Asphalt" zwischen Lavaze-Joch und Trento-Nord .......


    da mach ich mit :D :]

  • :sonne: :sonne: :sonne: Genau Klaus, der Rennbelag,das sises:rave:


    Das mit dem Bikes sehe ich auch so, scheiß egal was draufsteht, haupsache es ist für den Zweck das perfekt Bike:applaus:


    ?( Hallo Wildsau, ich meine das sich der Radabstand beim bremsen verkürzt, weil durch das einfedern sich das Vorderrad nach oben und nach hinten bewegt:belehr: meine ich jedenfalls.


    Allen eine schöne Winterpause


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von olby
    Du weißt ja selber (anhand meiner Körpergröße)
    daß es nicht viele Motorräder gibt, die für normalgewachsene Mitteleuropäer geeignet sind........
    so what .......für mich gilt: egal was draufsteht ..... wenn die Summe der Eigenschaften für mich positiv ist, wird so ein Bike in die engere Wahl gezogen


    :good_post: :dito:

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Hallo Wildsau, ich meine das sich der Radabstand beim bremsen verkürzt, weil durch das einfedern sich das Vorderrad nach oben und nach hinten bewegt:belehr: meine ich jedenfalls.


    Yope...bei meiner alten VT hat sich der Radstand bei der (mit dieser Maschine) ersten und letzten echten Vollbremsung der Radstand soweit verkürzt, das die Kühlerabdeckung Abdrücke auf dem vorderen Schutzblech hinterlassen hat (und der Abstand zwischen den beiden Teilen in "normal-stehenden-Zustand" [also aufrecht ohne Last] betrug schon so 10-12cm.... 8o 8o 8o) << siehe auch Photo in der Galerie...


    Zitat

    Allen eine schöne Winterpause


    Ach wat.....Winterpause >> morgen gibts neue Reifen, dann kann der Winter losgehen.... :D :D :D:biker:

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Ach wat.....Winterpause >> morgen gibts neue Reifen, dann kann der Winter losgehen.... :D :D :D


    au ja ...... Winterreifen mit extra Snow-Grip


    und die Schneefräse kann zu Hause bleiben :] :D

  • Zitat

    Original von olby


    au ja ...... Winterreifen mit extra Snow-Grip


    und die Schneefräse kann zu Hause bleiben :] :D


    Sind "Michelin Anakee", denen wurde auch gute Haftung bei kalten Straßen (+7 bis -10°C) zugesprochen. :fms: Bei Schnee und so 'nem Kram helfen die mir denn auch nicht mehr viel...Dann muss ich Nahverkehr fahren.... ;( X( ;( X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()