Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schwesterchen für die XT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sodele, am Dienstag nachmittag war es endlich soweit!
    Es ging nach Koblenz die IcksJot abholen!


    Morgens von nem Bekannten angemeldet und nachmittags von mir abgeholt. :D :)


    Erstmal was gewartet, weil sich der Verkäufer was verspätet hatte (soll auch schonmal vorkommen :D ).
    Dann schnell den Papierkram :lese: erledigt, das Nummernschild angebracht und ab ging`s!


    Sind von Koblenz über die B9 zurück, dann bei Richtung Neuwied auf die B256 und dann auf die B42 nach Neuwied rein. Direkt hinter dem Ortsschild ging`s rechts Richtung Dierdorf/ Anhausen hoch. Paar Kurven mitgenommen und dann über Anhausen Richtung Breitscheid/ Siebenmorgen. Dort musste ich unserem Bekannten noch was Geld für`s Anmelden zurückzahlen. Bevor es jedoch soweit war, hab ich erstmal an der Tanke Willroth nen Stopp eingelegt, weil irgendwie meine Schwester nich hinterherkam mit ihrem Fiasko...ähm Fiesta.
    So, als ich dann endlich zuhause war, wurden paar Bülders gemacht, die allerdings zum :kotz2: sind (ich brauch ne neue Cam! :] X( )
    Die ich mir dann auch promt zugelegt hab :D .
    Und wenn es mit dem Bilder hochladen wieder klappt, stell ich auch ein Bild in die Gallerie, oder zwei, oder drei... :D


    Und am Mittwoch nachmittag, als ich von der Arbeit kam, dann die grösste Überraschung.
    Meine Mutter hatte mal gevorwitzt und meinte doch tatsächlich: "Da haste dir aber ein feines Mopped gekauft! Wirklich, gefällt mir sehr gut!"
    Ich natürlich stolz wie Oskar! :D :]
    Bin dann, als sie wieder weg ist mit ihr raus und hab das Möppi mal rumgeholt und angemacht.
    Sie sollte sich eigentlich mal mit drauf setzen, aber sie war der Meinung, ihre Beine seien zu kurz und hat es sein gelassen.


    Und nun ein paar Daten zum Möppi:


    Yamaha XJ 600 N
    BJ 1999
    50 PS/ 37 Kw, wird aber bei Gelegenheit ganz auf 61PS/ 45Kw aufgemacht.
    5385 Kmchen Gesamtlaufleistung, davon 509,3 km von mir.


    Top Zustand, bis auf paar Beulen im Auspuff, die von nem Umfaller herrühren, vom Vorbesitzer verursacht.
    Ansonsten keine Kratzer/ Beulen.


    Motor, Kette, Reifen in sehr gutem Zustand, alle anderen Beschädigungen durch den Umkipper wurden beseitigt.


    Tja, und wie das so ist, die ersten Neuanschaffungen stehen auch schon fest!


    Neue Spiegel (durch die anderen seh ich nich soviel, wie ich sehen will), Gepäckbrücke, Sturzbügel und SB-Lenker, Paar Koffer von Johannes. Denke schon, dass ich da zugreifen werde. Aber alles schön der Reihe nach!

  • na super Chris, das freut mich ja riesig für dich.


    Na denn allzeit gute Fahrt mit deiner Ixsjot :D :] ;)

  • Hab ich das schonmal gelesen ?( vor dem Serverabsturz oder bei Etsas ?(
    Egal ich hab glaub ich nen >dejavue< (keine Ahnung ob das so geschrieben wird)
    Schön das das alles gut gelaufen ist, viel spass mit dem neuen Möppi und der neuen Knipse.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Highlander
    na super Chris, das freut mich ja riesig für dich.


    Na denn allzeit gute Fahrt mit deiner Ixsjot :D :] ;)


    Dem kann ich mich nur anschließen........bin mal auf Bilder gespannt..........und vieleicht sehe ich Sie dieses Jahr noch original.

  • Ich wünsche dir zur XJ 600 alles Gute und schau darauf das sie auch so bleibt wie sie ist.


    Ich habe meine XJ 900S ja leider jetzt nach gerade mal 6 Mon. etwas verändert. (zu Schrott)


    Also, noch Mal viel Freude und Fun mit der Yami und immer auf der Straße bleiben

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Auch von mir die besten Wünsche ... immer viel Spaß und null Ärger jeglicher Art.


    Da schließe ich mich an!!!


    Gruß und viel Spaß


    Mario

  • Jieppie!
    Hatte die XJ ja paar Tage in der Werkstatt.
    Heute hab ich sie wieder abgeholt.
    Was gemacht wurde:
    Leistung auf 61 PS erhöht und wo sie schonmal auseinander war, ne kleine Inspektion gemacht...eigentlich sollten noch Sturzbügel bestellt werden, bloß da wartet der Händler immernoch drauf :rolleyes: ... liegt aber daran, dass im Rechenknecht vom Händler der Wurm drin war... Hat das Teil 6 (!) mal bestellt und jedesmal hat der Rechner im Lager die Bestellung gekillt (weil Wurmbefall :D )
    Wenn die Bügel dran sind, gibts nochmal ein Pic... :D


    Achja, die Leistungssteigerung hat sich wirklich gelohnt! :]
    Der Durchzug ist schön gleichmässig und steigt nicht ab 3500 Touren sprunghaft an. :]
    ...und wie leicht die Tachonadel nun ansteigt :D :D :D

  • Zitat

    Original von Keule
    (...) Achja, die Leistungssteigerung hat sich wirklich gelohnt! :]
    Der Durchzug ist schön gleichmässig und steigt nicht ab 3500 Touren sprunghaft an. :]
    ...und wie leicht die Tachonadel nun ansteigt :D :D :D


    das freut mich für dich...


    und bin froh, ne suzi zu fahren, die braucht keine leistungssteigerung :D


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Wolf
    .......
    und bin froh, ne suzi zu fahren, die braucht keine leistungssteigerung :D


    Das war ja auch keine Leistungssteigerung sondern eine Entdrosselung


    Quasi eine Aufhebung einer freiwilligen Selbstkontrolle :d_lol:

  • Zitat

    Original von Wolf
    und bin froh, ne suzi zu fahren, die braucht keine leistungssteigerung :D


    sagt man nicht:
    ...ne suzi, da hilft auch keine Leistungssteigerung :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)