Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1- Poster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo :)


    Mich würde interessieren, was mit Membern ist, die nur 1 Postig haben ( Vorstellung oder so ) und schon ewig nichtmehr aktiv waren?! Für mich sind das irgendwie auch 0- Poster...


    Würd mich halt interessieren... :rolleyes: ;)


    LG,
    Bienchen

  • das trifft nicht nur auf 1-poster zu


    würde dafür plädieren das alle die länger wie 4 monate inaktiv waren der bereinigung zum opfer fallen würden - man beruft sich zwar gerne auf hohe memberzahlen, aber seien wir mal ehrlich - lieber ne liste von 300 membern die aktiv sind wie "fürs auge" 600 wobei dann die hälfte karteileichen sind.


    :] :]

  • Zitat

    Original von koryo
    das trifft nicht nur auf 1-poster zu


    würde dafür plädieren das alle die länger wie 4 monate inaktiv waren der bereinigung zum opfer fallen würden - man beruft sich zwar gerne auf hohe memberzahlen, aber seien wir mal ehrlich - lieber ne liste von 300 membern die aktiv sind wie "fürs auge" 600 wobei dann die hälfte karteileichen sind


    :meinung: genau wech damit- macht die Sache übersichtlicher

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • heimliche Inquisation?!
    Irgendwann heisst es, "wer nicht mindestens ein Smiley/Tag setzt, fliegt raus....:-p

  • Zitat

    Original von #34
    heimliche Inquisation?!
    Irgendwann heisst es, "wer nicht mindestens ein Smiley/Tag setzt, fliegt raus....:-p



    nöö, bei weitem nicht


    wurde bereits auch schon einmal diskutiert und da haben sich reichlich viele dafür ausgesprochen diesen weg einzuschlagen - iss nun einfach mal so das sich viele anmelden, ein paar tage mal "aktiv" sind und dann den weg zurück doch nicht mehr finden.

  • Vor solchen radikalen Eingriffen sollte man aber eine Mail versenden!
    Und 4 Monate find ich etwas knapp, es soll auch Leute geben, die mehrmonatig im Ausland auf Montage sind, oder länger im Krankenhaus liegen, oder .......
    Selbst bei *Baggerforen liegt das Verfallsdatum meist bei einem Jahr, bevor der gewählte Nick weg ist!

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • gut, 4 monate könnte was kurz sein, da sollt ursprünglich auch ne 6 stehen wenn ich denn mal die taste getroffen hätte.



    da ständen dann ja noch zur genüge inaktive zw. 7 und .. monaten in der liste - muss ja nich alle 4 wochen aktualisiert werden

  • Zitat

    Original von koryo
    gut, 4 monate könnte was kurz sein, da sollt ursprünglich auch ne 6 stehen wenn ich denn mal die taste getroffen hätte.


    Drum hab ich später geschrieben, da hab ich schon mein *Zielwasser getrunken :D :]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Die Idee ist nicht schlecht - aber:


    Stellt Euch folgende Situation vor:


    User A hat vor 6 Monaten sich bei den Freebikern angemeldet und mehrere Themen eröffnet, in denen es viele Beiträge gab.


    Jetzt hat User A ein besseres Forum (gibt es bessere Foren ?( :D) gefunden und ist bei den Freebikern nicht mehr aktiv.


    Jetzt kommt der Admin nach - sagen wir mal 8 Monaten - und löscht User A und damit auch die von ihm geschriebenen Beiträge...


    User B möchte sich gerne über ein Thema schlau machen und nutzt die Suche, findet die (vielleicht sehr interessanten) Antworten von den Beiträgen von User A. Aber kann trotzdem nichts mit anfangen, da der Zusammenhang evtl. nicht nachzuvollziehen ist... ?( ?( ?(

  • also raus aus der memberliste heisst automatisch alles in den müll, auch gelaufene postings :rolleyes: - das war mir nich bekannt, da sieht das tatsächlich anders aus 8o

  • Das ist das Probelm , die Postings verschwinden und das wäre schade.
    Mit der "Entsorgung" kann man später mal anfangen. Wenns ein Archiv gäbe , wo es egal ist ob der user noch "aktiv" ist wäre das schön. Irgendwann werdens sehr viele Postings und man kommt kaum noch durch.

  • Höö, das ist mir ja ganz neu, dass die Postings verschwinden - aus dem nicht mehr vorhandenen User kann man doch "Gast" machen, habe ich zumindest schon gesehen :D

  • Zitat

    Original von Luci
    Höö, das ist mir ja ganz neu, dass die Postings verschwinden - aus dem nicht mehr vorhandenen User kann man doch "Gast" machen, habe ich zumindest schon gesehen :D


    @ Majo


    Die Idee mit dem Gast find ich gut!!! Geht das???


    LG,
    Bienchen

  • Zitat

    Original von habbom
    ..autsch ...
    guter Einwand. Das wäre schlecht.
    wer nutzt denn die Suchfunktion . :ironie:



    also ich bin ständig auf der SUCHE :D
    und ich hab mal gelesen :wer suchet der findet :D :D
    naja und mit diesen hier :D :D :] :] :rolleyes: :rolleyes: hatte ich nie probleme :D wie man(n) u. fru sieht :D


    wer innerhalb von 4 Monaten nicht postet....will wohl nicht mehr...oder?
    von längeren Krankheiten oder Auslandsaufenthalten erfahren wir doch immer rechtzeitig :D und in den Knast geht doch kein Freebiker :ironie:
    (freiwiilig :D ) ohne PC :D
    see you JOE :lolnew: