Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gedankenspiel II


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gedankenspiel II 0

    1. Find ich nicht gut- Mache nicht mit!!! (0) 0%
    2. Super Idee- Bin dabei!! (0) 0%

    Hallo Freunde!


    Mütze und ich haben einen Vorschlag zu machen:


    1. Der Grundgedanke:


    Es fällt uns vermehrt auf, dass der Wunsch nach Direktkontakten ( Stammtischen, gemeinsame Ausfahrten...) immer größer wird. Was wir nicht zuletzt unserer starken Community und dem grandiosen Erderseetreffen zu verdanken haben! Wir sind doch hier wie eine große Familie- Haben zusammen Spaß, helfen und unterstützen uns gegenseitig und tauschen Erfahrungen aus. Diese Tatsache führt uns zu


    2. Der Gemeinschaft:


    Unser Vorschlag behält folgende Ideen:


    a) Eine große Gemeinschaft ( KEINEN VEREIN!!! ) zu gründen, die wir dann in kleine " Ortsgruppen " (z.B.: Frankfurt, Köln, Nürnberg.....) teilen. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl der Freebiker zu stärken! Jede Ortsgruppe trifft sich dann immer nach Möglichkeit ( z.B.: 1x im Monat ) und hält so die Gemeinschaft aufrecht und zusammen!


    b) Ziel 2 der Gemeinschaft sollte es sein, Mario finanziell zu unterstützen! Wir haben alle, jeden Tag kostelos unseren Spass- Auf Kosten eines Anderen. ( Korjo hatte darauf bereits aufmerksam gemacht! ) Unsere Gemeinschaft sollte dann monatlich einen geringen Obulus leisten um das Forum zu unterstützen! ( Sollte nach Rücksprache mit Mario geschehen, dann wüsste man auch einen ungefähren Betrag! )


    3. Allgemein:


    Selbstverständlich soll der Eintritt in die Gemeinschaft freiwillig sein! Wer kein " Mitglied " sein möchte, bleibt natürlich ein ganz normales Forenmitglied!!!!


    4. Veränderungen im Forum:


    Sollte unsere Idee Anklang finden, wäre folgendes sehr schön:


    Ein eigenes Forum mit Unterforen der Ortsgruppen in denen man sich verabreden kann usw... .




    Bitte nehmt an der Umfrage teil!!!!


    Mütze wird nachher noch ergänzen, falls ich etwas vergessen haben sollte!!



    Liebe Grüße,
    Bina

  • Womit wir wieder fast beim Verein wären - FREE ist meine Devise


    Braucht sich nur ein Beispiel an der Frankfurter Ecke und den Bereich Köln/Rheinland genommen zu werden, oder an den Bestrebungen im Bremer Bereich - auf diese Art und Weise wie dort die Stammtische abgehalten werden wachsen die regionalen Beziehungen immer weiter, ohne jegliche Reglementierung.


    Man sehe die Resonnanzen auf das Edersee-Treffen 2004 - wenn das so weitergeht, müssen die DRK´ler noch anbauen. Das ist Gemeinschaft - die grösste halt.


    Gleichfalls die Eifel-Tour 2003 - Ziehe da immer noch den Hut vor Etsa, KurvenKiller und Habbom, die enorme Anfahrtstrecken in Kauf genommen haben. Das ist Gemeinschaft - im regionalen Rahmen und doch überregional.


    Müsste einfach in den anderen Regionen mal jemand aktiv werden und versuchen die Member zu solchen Zusammenkünften und Tourtreffen zu bewegen - ohne nen "Vorreiter" wird auch auf lange Sicht nur immer wieder darüber diskutiert.




    Das Forum teilen? - Diesen Gedanken mag ich garnicht ausdenken.


    FREEBIKER.com ist EINE GEMEINSCHAFT - und gerade DAS ZEICHNET SIE AUS

  • Nein! Ihr versteht nicht was wir meinen!!!! :(


    Forum bleibt Forum!!! :]


    Nur gibt es im Forum eine Feste Gemeinschaft, die ein eigene Ecke hat um sich zu verabreden... Wir teilen das Forum doch nicht im zwei Teile!!!! 8o


    Man sieht doch, dass zwar der Wunsch nach mehr Direktkontakten da ist, aber sich niemand aufrafft!!!! Und das tun wir jetz!!!!!!!!! :]


    Es gibt keine Vereinsmeierei...Nur eine Struktur, um alles zusammen zu halten und übersichtlich zu machen!!!!! :)


    Und NATÜRLICH sind wir Freebiker eine tolle große Gemeinschaft :] :)- Hab ich doch geschrieben...Wir wollen doch nur mehr Direktkontakte fördern... ES SOLL KEIN VEREIN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wir spielen doch gerade Vorreiter!!!!!!!!!!! :rolleyes: ;)

  • Mehr Direktkontakte


    Dem stehen doch Tür und Tor offen - Öffentlich über das Forum, privat auf der PN-Schiene, telefonieren über´s Net.
    Das soll nicht ausreichend sein?


    Nein, ich verstehe dann wohl das Ansinnen doch nicht.

  • Hallo Free-biker!!!!


    zu 2./b Ergänzung:


    zum Punkt Mario finanziell unterstützen: :] :] :]


    Der Obolus soll dafür sein, dass Mario seine monatlichen Unkosten
    für das Forum decken kann (Server, Telefonkosten usw.)
    Der Rest kann für die Gemeinschaft genutzt werden, z.B. Unkosten bei Treffen, in Not geratene Mitglieder usw.
    Wer daran Interesse hat oder sich der Gemeinschaft zugehörig
    fühlt, sollte doch seine Meinung dazu äussern.


    Mit freundlichen Grüssen :D :D :D


    Euer Mütze

  • Hast du schonmal gesehen, wie sich manche Member bemühen, eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren??? Die schreiben oft 3x und nix tut sich.......


    Hier zum Beispiel.....


    Liebe grüße,
    Bina ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bina ()

  • Klar, das ist manchmal sicher ein Problem.


    Aller Anfang ist schwer, was meinst du wie überrascht ich bin wieviele -und im ganz Besonderen, gerade mit Frau oder Lebensgefährtin/Freundin- zum nächsten Rheinlandstammtisch kommen. auch das hat einmal ganz klein angefangen und sich rasant entwickelt. Bin auch davon überzeugt, das diese nicht wieder einbrechen wird. Genauso ist die Überzeugung das darüber Treffen zu gemeinsamen Touren erheblich gefestigt werden.


    Aber wie ich bereits schrieb, dann muss regional der "Vorreiter" da sein und und Zeit sowie Vorbereitung investieren.


    Und genau da liegt m. E. die Schwierigkeit - es gibt zu wenig dieser "Macher"


  • :dito: :good_post:
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
    Ich würde mich z.B. nicht entscheiden wollen, ob ich nun zur Gruppe Rhein/Main, Nürnberg, oder sonstwen gehören möchte.
    Ich habe nichts dagegen die Admins oder Freebikertreffen zu unterstützen...aber!
    Ich bin ein FreeBiker .... und möchte es bleiben!!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • @ bina


    dein Beispiel spiegelt es genau wieder!!!


    > ...ist schon was geplant für ...... <



    Die meisten warten ab bis sie etwas "mundgerecht" präsentiert bekommen.


  • Dann kann man auch nicht helfen....
    Was sollen wir denn noch mehr tun??????? ;( ;(


    Ausserdem: zwei Vorreiter hätten wir schon!!! Mütze und mich!! :]


    Ich versteh Euch nicht!!!!!!! Was sollen wir denn noch tun, dass wir alle mal " aus dem Quark " kommen!!!!!! ?( ?(

  • >>>>>>Free<<<<<<<


    das sagt doch alles.
    Die Teilnahme an Stammtischen und Treffen ist frei,
    eine Spende, bezüglich den anfallenden Unkosten, ist ebenfalls jedem selber überlaßen.
    Die Personen, die jetzt eine Arbeit übernommen haben, machen das freiwillig und gerne.
    Aber wenn nun eine gewisse Organisation dahinter steht, wird's zum Zwang und es wird dann nur wieder 4 bis 5 Personen sein, die die fällige Arbeiten machen und viele werden vom Forum abwandern.


    Somit wäre es dann ein nichteingetragener Verein

  • @ Hotte:


    Findest Du es nicht ungerecht, dass Mario die Kosten für unsere unterhaltung bezahlt??? ?(


    @ all:


    Wer steht hinter diesem Forum?????
    Wer will es finanziell unterstützen??????
    Wer will sich einsetzen?????
    Wer will mehr Freebiker kennenlernen und Direktkontakte pflegen????
    Wer möchte eine Ortsgruppe, die sich regelmäßig trifft???
    Wer will keine Vereinsmeierein?????


    ALLE???????


    Ich frag ja nur! :P ;)


    Liebe Grüße,
    Bina

  • Ich sehe es genau wie Koryo und Balu, möglichkeiten sich zu verabreden gibt es hier im forum genug (PN,E-Mail,Kontaktliste)
    Wenn man anfängt ein Forum im Forum aufzubaun werden Leute abspringen, was ich persönlich sehr schade fänd.
    Das ne Anfrage auf ne Tour mal unbeantwortet bleibt wird immer passieren, es klappt halt nicht immer. Aber wenn ich hier im Forum lese, und auch selber schon erfahren durfte, wie spontan mal ein Member beim nächsten auftaucht, oder hier gemeinsame Touren ( FREEBIKER-FISCHTOUR ) abgesprochen werden, kann ich nur sagen : WAS WOLLT IHR MEHR????
    Zum Thema Unterstützung für Majo kann ich nur sagen wer das will wende sich mit PN an Koryo dann kann wer will das tun!


    Free4ever

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Alles klar!


    Ihr wollt keinen Verein, ihr wollt keine " Gemeinschaft mit Organisation"...OK!!! Dann vergesst das Thema!!!!
    Ich hab auch keine Lust mehr, alles nochmal zu erklären!!! :(


    Seid mir nicht böse- Aber ich organisiere mich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( ;(


    Bina

  • Hi,
    da wär ich meine eigene Regionalgruppe :lolnew:


    Ich schließe mich der Meinung von Johannes an, die Meinung von Balu trifft ebenfalls die Meinige.
    Die Aufteilung würde für mich (jetzt egoistisch) garnichts bringen.


  • ICH - stehe voll und ganz hinter dem Forum!!!
    ICH - und etliche andere haben es bereits getan!!!
    ICH - bin immer und stets bereit dazu!!!
    ICH - denn ich nutze die gegebenen Möglichkeiten aus!!!
    ICH - nicht. Mir genügen die Stammtische!!!
    ICH - und gerade deswegen bin ich abweichender Meinung!!!


    Aber, ICH kann da nur für MICH sprechen.



    Apropos Direktkontakte
    Dieser Begriff ist verbunden mit der existierenden Liste - Scheinbar ist da der Sinn und Zweck missverstanden worden. Diese Liste dient einzig und alleine dazu das FREEBIKER Ansprechpartner kontaktieren können die bereit sind als Guide zu fungieren, Unterkunft zu gewähren oder Pannenhilfe zu leisten.


    Nenne ich es einmal "Kontakte untereinander" - dazu stehen die Möglichkeiten des Forums zur Verfügung.

  • mh,
    da das hier ja FREE ist, kann doch jeder termine machen wie/wann/wo Er/Sie/Es möchte.
    ich halte es so, "mit guten Beispiel vorangehen" oder "vormachen".
    wenns gut ist, kommen die anderen schon mit :D
    .. und sie werden mitkommen :)


    in diesem sinne
    gruss aus Freiburg
    Hain
    (nicht organisator ;))