Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit Windows XP


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :help:


    Hallo,
    nachdem ich nun mein System auf Windows XP umgestellt habe, habe ich folgendes Problem:


    Wenn der Rechner hochgefahren ist und ich mir den Arbeitsplatz anzeigen lasse, steht dort das ich ein CD-RW Laufwerk und ein ROM-Laufwerk habe. Der Computer erkennt also die Laufwerke an der richtigen Position. Wenn ich während des Betriebes von XP aber eine CD einlege, so läuft das Laufwerk jeweils an (Kontrolllampe blinkt) und dann kommt nichts mehr. Wenn ich jetzt versuche das Laufwerk in dem die CD liegt direkt anzusprechen ( Über Arbeitsplatz oder über Explorer) bekomme ich sinngemäß die Meldung "Datenträger ist beschädigt oder nicht Windows kompatibel".
    Wenn ich jetzt aber den Rechner mit eingelegter CD neu starten lasse, hat er nach dem Hochfahren die CD einwandfrei erkannt. Ich bekomme in Arbeitsplatz sofort die Daten der CD angezeigt.
    Ich hoffe jetzt, das es da nur eine Einstellung von XP nicht stimmt. Auf jeden Fall übersteigt das Problem im Moment noch mein Wissen :bahnhof: . Wenn jemand für dieses Problem eine Lösung weis, so wäre ich dankbar wenn er/sie mir diese mitteilen würde.


    viele Grüße an alle die dies lesen
    rendark

  • hallo rendark,


    vielleicht ist der datenträger nicht mehr 100 % in ordnung.


    andernfalls könntest du versuchen, irgendwo einen aktuellen treiber für das laufwerk herunter zu laden.


    gruss wolf



  • Ich habe es mit den verschiedensten Datenträgern versucht.


    Das Problem tritt bei beiden CD-Laufwerken paralell auf . Also egal
    ob ich nur in einem oder in beiden CD einlege.


    Außerdem ließt der Rechner ja den Inhalt der Laufwerke auf und
    erkennt die CD sowie deren Inhalt einwandfrei. Allerdings nur beim
    Booten.


    Es kann eigentlich auch nicht am Treiber liegen, da Windows XP die Brenner automatisch erkennen soll. Zumal ich mir auch die aktuellste Firmware geladen habe.


    Trotzdem Danke


    rendark

  • Zitat

    Original von Majo
    Was zeigt dir denn der Gerätemanager an? Alles i.O.?


    Mario


    Ich habe keinen Fehler im Gerätemanager gesehen. Werde aber
    heute abend nochmals alles überprüfen.


    Danke erstmal für den Rat

  • Ja, schau mal nach. Sonst würde ich noch einmal neue Treiber aus dem Netz ziehen...


    Gruß
    Mario

  • Mmmh....yo, ich würde jetzt auch darauf tippen, das Windoof den Treiber (beide Laufwerke haben ja den gleichen Treiber) nicht richtig laden kann, zumindest, wenn es die Laufwerke beim Hochfahren nicht ansprechen kann (also wenn keine CD eingelegt ist).
    Habe ich aber so auch noch nicht erlebt.
    Ich würde sonst einfach die beiden Laufwerke einfach mal aus dem Gerätemanager löschen, damit Windoof sie mal neu einträgt und anmeldet.

  • Schau auch mal nach ob die Laufwerke richtig gejumpert sind.
    Mein Tipp für die Boot-Reihenfolge im Bios:


    1: HDD
    2: CD


    Ach es gibt noch eine Möglichkeit:
    Brenner und Cd/ Dvd Laufwerk verursachen unter Xp nen Konflikt.


    Hatte das prob selber mit Toshiba DvD Laufwerk und einem Plextoor Toaster.


    Schreib doch mal bitte was für Laufwerke Du hast.

  • Also als erstes versuchen das Laufwerk zu reinigen. Ist es denn schon älter? Reinigungscd oder vorsichtig auseinander Bauen.


    Sollte das keinen Erfolg haben, Laufwerke abkoppeln und einzeln Testen. In der Systemsteuerung die IRQ`s prüfen. Die siollten nicht doppelt vergeben sein.


    Eventuell ein neues Laufwerk an stelle des "defekten" Testen.


    Sollte das alles nichts bringen, Servicepacks von Win insatllieren.


    Noch keinen Erfolg? Neue Installation versuchen.
    Am Besten ein Programm mit dem Namen "S0Kill" aus dem Netz ziehen. Auf eine Bootbare ´Disk werfen und Booten. S0Kill ausführen. Danach kanste sicher sein das Die Platte absolut leer und Virenfrei ist.


    Neu Installieren. Dann spätestens sollte es gehn.


    Viel Erfolg

  • :dankes:


    Ich habe mein Problem gestern abend durch Zufall gelöst.


    Zunächst DANKE an alle die mir mit einem Rat in dieser Angelegenheit weiterhelfen wollten.


    Folgendes ist passiert:


    Ich habe ein neues Brennerlaufwerk bekommen mit einer Nero 5 CD. Der Brenner sollte mit der beigefügten Software laufen. Nachdem ich den Brenner eingebaut hatte, habe ich die Software -Nero 5- installiert. Zunächst wurde das Laufwerk nicht erkannt. Daher habe ich die neueste Firmeware geladen und dieses Problem war gebannt. Allerdings konnte ich mit dieser Software trotzdem nicht auf eine CD brennen. Windows XP hat jedoch über sein eigenes Brennprogramm CDs beschrieben. Es mußte sich also um ein Softwareproblem handeln. Nachdem ich dann Festgestellt habe (Literatur) das für XP mindestens die Version 5.5.irgentwas von Nero eingesetzt werden sollte, habe ich mit eine Demoversion von Nero 6 geholt und installiert. Beim Installieren will diese Version Nero 5 erstmal löschen. Gesagt, getan, aber ich bekam die Fehlermeldung, das nicht alles gelöscht werden konnte. Bei der überprüfung habe ich festgestellt, das bei der Installation von Nero 5 sich auch ein Programm InCD auf meinen Rechner geladen hat (Unter Programme nicht zu sehen). Daraufhin habe ich diese Programm (InCD)gelöscht.


    Und du glaubst es nicht, :D :D sofort haben alle CD-Laufwerke so funktioniert, wie sie sollten. Nachdem ich dann noch Nero 6 installiert habe, war auch das Brennen von CDs in jeder Form und Art problemlos möglich.


    Dieses InCD war lediglich als kleines Symbol rechts unten am Bildschirmrand mit aufgeführt. Zwischen all den anderen Symbolen, die dort stehen. Es hat mir eine Woche Kopfzerbrechen :mauer: und einige Nächte mit wenig Schlaf gebracht, aber ich bin um eine Erfahrung reicher.


    Aber nun: :P :P :P :P Alles läuft wie es sollte und wie ich es erwarte.


    viele Grüße an alle
    rendark

  • Na, dann schliesse ich den Beitrag mal und wünsche Dir viel Spaß mit XP (das ich nicht mehr hergeben möchte :D)


    :closed: