Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Freeware Firewall Empfehlung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da meine Erfahrung mir die letzte Zeit immer mehr zeigt
    das immer noch viele User ungeschützt durch Net streifen,
    und auch vielleicht die Kosten, für eine Komerzielle Firewall, nicht aufbringen können/wollen,


    will ich hier mal die "meiner Meinung" nach, besten Freeware Firewall`s beschreiben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    1. Agnitum Outpost Firewall


    ist eine gigantische Firewall Software die sogar mehrere Sprachen unterstützt (auch Deutsch).


    Die Firewall ist komplett vorkonfiguriert und hat noch einige Extras wie das Wegblenden von Werbung,
    Surf-Anonymität und eine PlugIn Vorrichtung für diverse andere Filtersysteme.


    Lizenz: Freeware Grösse: 2,71 MB
    Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP


    Download Outpost Firewall (klick) Homepage: www.agnitum.com



    2. Sygate Personal Firewall


    Jetzt auch auf Deutsch erhältlich !
    Die Firewall ist qualitativ hochwertig und benutzerfreundlich zugleich.
    Alle Menüpunkte sind übersichtlich und schnell zu Hand,
    so dass auch Neueinsteiger sich recht schnell zurecht finden können.


    Die Firewall sorgt ebenfalls dafür, das Informationen über den User/PC im Internet unsichtbar bleiben.


    Lizenz: Freeware Version: 5.1 Grösse: 4,8 MB
    Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP


    Download Sygate Firewall (klick) Homepage: www.sygate.de


    Also, jetzt gibt es keine Ausreden mehr, ungeschützt zu Surfen

  • So hab mir die von Die empfolene Software Agnitum Outpost Firewall installiert, hoffen wir mal das es was bringt :D
    Heutzutage kannste Dir ja nichtmehr vor Würmern und Vieren nen Bier holen ohne den Rechenknecht im Auge zu behalten.
    Diesen ganzen miesen Hackern sollten se den PC wegnehmen, so X(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das sind 14jährige Wix.... die sich nen Gaudi daraus machen Dir nen Scherzprogramm aufzuspielen oder den es Spass macht nen paar Datein zu exen, oder gleich deinen PC nach Konto- und Visainformationen untersuchen.
    Soll ja Leute geben die so bescheuert sind und ihre TAN aufm PC abgelegt haben:irre:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    SilverPumpe
    Diesen ganzen miesen Hackern sollten se den PC wegnehmen, so


    :dafuer: :applaus: :applaus: :applaus: :dafuer:


    Genau auch meine Meinung Shadowbiker

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    So hab mir die von Die empfolene Software Agnitum Outpost Firewall installiert, hoffen wir mal das es was bringt :D
    Heutzutage kannste Dir ja nichtmehr vor Würmern und Vieren nen Bier holen ohne den Rechenknecht im Auge zu behalten.
    Diesen ganzen miesen Hackern sollten se den PC wegnehmen, so X(


    :dito: habs auch so gemacht , danke Heiko

  • Hab das Outpost nun auch installiert. Mal sehen ob in Zukunft noch alles funzt.
    Einen versteckten Dialer hat er schon ausfindig gemacht. Der hätte bei DSL zwar keine Chance gehabt, aber trotzdem, für Modemuser wär´s schon ´ne prima Hilfe gewesen.
    THX nochmal für die Info! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Balu Mit Dialer hast in sofern recht das er sich nicht einwählen kann. Ich hatte auch mal so Sch....teil auf dem Rechner (habe auch dsl) und er ließ sich nicht mehr entsorgen und hatte mir die ganzen DSL-einstellungen versaut. Ich musste damals alles runterschrubben und neu aufspielen. Und das dauert.
    Als Firewall hab ich Zone-Alarm drauf. Funzt gut.

  • Ich habe auch ZoneAlarm pro auf meinem Rechner und der zeigt mir inzwischen 17368, in Worten siebzehntausendreihundertachtundsechzig,
    abgewehrte Eindrinversuche an 8o
    Davon werden 7028 als Warnung ersten Ranges angezeigt :]
    Wärend ich das schreibe springt der Zähler schon wieder um 3 höher

  • Auf der ersten Seite unter Überblick und Grundeinstellungen steht dann in der oberen Zeile in rot Verhinderte Eindringversuche
    und darunter Seit der Installation wurden 1728 Eindringversuche verhindert.

  • Naja,


    bei mir stehts in "Engelisch" *g* Blocked Instrustition oder so ähnlich.Steht ne ähnlich hohe Zahl X(


    Persönliche Daten hab ich nur auf ner Diskette,welche nur bei Bedarf eingeschoben wird ;) So kommt keiner dran.Die Mailkopien werden mit diesen Daten auch gleich gelöscht.Und der Rest ist eh uninterressant.



    Grüsse


    franx