Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Z-one vs. XR-1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So Leute,
    in kürze steht der kauf eines neuen helmes auf dem programm.


    zur auswahl stehen die o.g. produkte des hauses shoei.


    leider kann ich nicht so deutlich den unterschied der zwei produkte (außer vielleicht pinlockvisier) erkennen.


    hier mal die daten der shoei-hp


    XR-1000
    Aero Wing • AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) • 3D interiors • CX-1V - Pinlock mist retardant shield • Wangenpolster herausnehmbar • Abnehmbares Visier • Doppelte Visierdichtung • Double in-/outtake ventilation system • Doppel-D-Verschluss • Innenfutter handgenäht • SHOEI Helmbeutel • Dual Liner Ventilation • Im Lieferumfang enthalten: SHOEI Helmbeutel • Pinlock shield • Innenfutter waschbar • Gewicht: 1374gr +/- 50gr


    Z-one
    AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) • Innenschale in zwei Dichten • Innenfutter waschbar • Wangenpolster herausnehmbar • Mehrfache Be- und Entlüftung • CX-1 Visier (schnelle und leichte Montage) • Doppelte Visierdichtung • Doppel-D-Verschluss • Gewicht: 1350gr +/- 50gr • Im Lieferumfang enthalten: SHOEI Helmbeutel •



    hat schon mal jemand die beiden schalen auf dem kopf gehabt und/oder kann mir tipps geben.


    die angebotene preise geben sich nicht viel, preis ist somit kein auswahlkriterium.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Der XR 900 war schon gut...mir aber leider zu teuer.
    Der XR 1000 soll noch mal alles besser machen...auch im Preis :rolleyes:
    Wenn´s der Zwiebelsack erlauben würde, wäre er trotzdem mein nächster Helm.
    Zum Z-One kann ich dir leider nix sagen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Servus,
    zu dem Z-one kann ich Dir nicht allzuviel sagen,da ich beide Helme
    im Laden aufhatte, der Z-One jedoch drückte oder zu gross war und somit für meinen Schädel nicht in Frage kam.(Probieren geht über studieren:-))
    der Xr-1000 passte jedoch auf Anhieb in Groesse L wie angegossen.
    Das grösste Problem war sich für das Dekor zu entscheiden.
    Jetzt ist es ein Vlotage-TC1 (rot) geworden.Passt auch zu ner
    blauen Fazer.
    Nach knapp 2 Monaten, kann ich nur sagen, dass das Pinlock-Visier
    beschlagen sehr gut verhindert. Man gewöhnt sich sehr rasch an das Visier.Die Lautstärke des Helms ist kein Vergleich zu dem AGV davor
    (lautes Biest war).
    Visier und Belüftungsbedienung ist einwandfrei.
    Kurz und gut: ein Helm den ich jederzeit nochmal kaufen würde.


    Grüsse fazer-ekky