Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Z1000 Tuning


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    war vorgestern beim Kawa Haendler und hab mich mal ein bisschen zum Thema Z1000 und Leistung umgehoert. (Hatte vor einiger Zeit auf irgendwelchen US Seiten gelesen, dass die Z1000 wohl so um die 144PS haben soll.) War dann erstmal ein wenig enttaeuscht, wo die bei uns mit 127PS angekuendigt wurde.


    Der Kawa Haendler bestaetigt die Leistung von 144 PS fuer den amerikanischen Markt, und meinte in Europa muesste sie aber auf 127PS gedrosselt werden wegen Abgasnorm und Lautstaerke etc. Er wusste nur noch nicht wie sie gedrosselt wurde.


    Kann jemand von euch das bestaetigen? Weiss jemand was genaueres? Wenn ueber Drehzahlbegrenzer, muesste doch ein neuer Chip genau das richtige sein, oder?


    BTW: Cooles Forum :) Leider ist im Moment noch ein bisschen wenig los :( Aber ich hoffe das spricht sich ganz schnell rum.

  • Ob 127 oder 144 PS ist auf ´ner nackten wohl mehr oder weniger unerheblich :meinung:
    Interesannt wäre eher der Drehmomentverlauf der beiden Leistungsvarianten!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von BaluNo1
    Ob 127 oder 144 PS ist auf ´ner nackten wohl mehr oder weniger unerheblich :meinung:
    Interesannt wäre eher der Drehmomentverlauf der beiden Leistungsvarianten!


    :dito: :meinung:
    Auf der Landstraße reichen schon viel weniger PS :] ,


    und auf der Bahn macht ne Nackte bestimmt wahnsinnig viel Spaß :D

  • Zitat


    Ob 127 oder 144 PS ist auf ´ner nackten wohl mehr oder weniger unerheblich :meinung:
    Interesannt wäre eher der Drehmomentverlauf der beiden Leistungsvarianten!


    Mhhh, laut Kawa Haendler kein Unterschied. Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen. Also ich werd da nochmal nachhaken ?(



    Zitat


    :dito: :meinung:
    Auf der Landstraße reichen schon viel weniger PS :] ,


    Reichen schon, aber ich kann halt nie genug kriegen :)



    Zitat


    und auf der Bahn macht ne Nackte bestimmt wahnsinnig viel Spaß :D


    Kommt drauf an, wo auf der Bahn :) Je mehr Wind desto besser. Ich hab schon die eine oder andere verkleidete Maschine probegefahren, aber irgendwie fehlt mir da immer was. :d7: :d7: :d7: :d7:

  • Hey,


    bei solch Herbrenner ist wohl eher Drehmoment angesagt.Mehr Ps oben zieht oft ein deftigen Knick untenrum nach sich.Wobei mehr als 120 PS bei ner Nackten wohl mehr als Ambach ist und für so alles auf unsern Straßen reichen wird!


    grüsse


    franx

  • Klar :) Ich hab irgendwo gelesen, dass die Auspuffanlage der ZX9 die Pferde wieder rennen laesst.


    Naja, gestern bei Motobike ham die 'nen Bericht gebracht. Das ist mal ein Sound :) Klasse... Hoffentlich kommt sie bald :)

  • Mhh, und als einzigen Nachteil ham die "zu sanfter Leistungseinsatz" angegeben. Was auch immer das sein mag. Vielleicht kanns mir mal ein Techniker erklaeren. Meinen die die leicht verzögerte Gasannahme. Im Bericht war keine Rede davon.

  • Mahlzeit ,
    nachdem ich diesen Bericht gelesen habe , wegen der PS , bin ich sofort in meinen Mopedladen gefahren , wo ich selbst mal geschraubz habe , und habe dort mal nachgehakt .
    Die Z 1000 wird mit 147 PS hier in Germany verkauft !!
    Mächtig viel für ne Nackte ( muß ja auch laune mache ) !!!
    Linke Hand zum Gruß
    Andreas

  • Das was ich dazu gelesen habe (in der Motorrad, glaube ich) ist, daß daran diese schöne 4 in 1 in 2 in wieder 4, oder so-Auspuffanlage schuld sein soll und dort einige Pferdchen auf der Strecke bleiben.
    Das mit der Auspuffanlage von der ZX9 kann also durchaus sein, aber ehrlich gesagt: Die Z 1000 ist ein wunderschönes Motorrad, wobei aber wohl auch die Auspuffanlage ihren Teil dazu beiträgt.
    Mit so einer anonymen 4 in 1, die ja eh alle gleich aussehen, fehlt dann einfach die Faszination ->:meinung:

  • @Andreas: Ja, mit 'ner anderen Auspuffanlage. Mit der Original kommt die im besten Fall auf 132 PS.


    @Hosndrega: Richtig, mit 'ner anderen Auspuffanlage kommen die Pferde wieder aus dem Stall.


    Wen es interessiert:


    TwoBros


    Gibt schon einige andere Anlagen, aber leider hab ich die Links nicht mehr :( Die Auspuffanlage der ZX-9 sollte 1:1 passen.


    Aber ich bin so begeistert von dem Sound, dass ich da nix dran rumschrauben werde. Und von der Optik her wärs auch jammerschade.

  • Also wennst noch ein Paar Ps mehr brauchst :rolleyes:
    Dann kannst dir ja 2 Haflinger vorspannen
    :slol:

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Also wennst noch ein Paar Ps mehr brauchst :rolleyes:
    Dann kannst dir ja 2 Haflinger vorspannen
    :slol:


    Ob das der Optik sooo gut tun würde? :D Außerdem müsste er die dann ja orange anmalen... :( :P :D :D

  • Mhh, ich würde ja gerne mitlachen, aber was zum Teufel sind Haflinger? Oder ist das wieder 'ne neue Sorte von Bayern? ?( ?( ?( ?(


    Nene, PS sinds genug, Hubraum ist ein bisschen zu wenig, aber muss man halt drehen :) Habs gestern mal ausprobiert, obenrum geht die ganz gut ab :) Kein Vergleich zu meiner alten ZRX.

  • Zitat

    Original von Sledge
    Mhh, ich würde ja gerne mitlachen, aber was zum Teufel sind Haflinger? Oder ist das wieder 'ne neue Sorte von Bayern? ?( ?( ?( ?(


    Das sind Pferde. Hier kannst du dir ja mal welche angucken. :D

  • Achsoachsoachso... Die sind ja blond :) Witzig. Aber zwei würden davon wohl nicht reichen :) Ausserdem die armen Tiere, Pferde gehören in die Wildnis und nicht auf die Strasse :)

  • Zitat

    Original von Etsas


    Das sind Pferde. Hier kannst du dir ja mal welche angucken. :D


    Und sogar schöne Pferde!
    Wir haben auch einen Haflinger :]


    mczac

  • Zitat

    Original von mczac


    Und sogar schöne Pferde!
    Wir haben auch einen Haflinger :]


    mczac


    8o 8o :respekt2:

  • Zitat

    Original von mczac
    Und sogar schöne Pferde!
    Wir haben auch einen Haflinger :]
    mczac


    :) Aber nicht das du den jetzt vor deine Trude spannst :)

  • Zitat

    Original von Sledge


    :) Aber nicht das du den jetzt vor deine Trude spannst :)


    Nö, die Pferde sind für meine Frauen :D ...


    Gruß
    mczac

  • Jetzt weißt ja was Haflinger sind!!!


    Im Zweifel hättest auch zwei Milkakühe nehmen können.


    Ach ich vergas, die ist ja auch nicht Orange, sorry